Allgemeine Info zu Alertpay

WieselMK

Well-known member
ID: 470723
L
6 Dezember 2007
526
22
Hallo an alle!

Erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread, wenn nicht, dann bitte ich doch einen der netten Mods ihn zu verschieben.

Wie ja viele bereits wissen, stellen sogut wie alle PTC Seiten von PayPal zu Alertpay (meistens Alterpay) um. Wie die Masse auch schon richtig erkannt hat, kann man derzeit keine Bankverbindungen zu Deutschland erstellen.

Es ist möglich auf das Alertpay Konto Einzahlungen zu tätigen. Das allerdings nur per Cheque. Dazu ein kurzer Auszug:

Jede Bank, auch die Hausbank, kann über Ihre Auslandsabteilung so eine IMO erstellen. Das ist nichts anders als ein garantierter Scheck der auf den Empfänger ausgestellt ist und auf eine nationale Bank des Empfängers bezogen ist.
Die Gebühren schwanken hierbei so zwischen 5-15 Euro, je nach Bank. Du brauchst dafür auf jedenfall die komplette Adresse und eventuell die Tel. Nr. um den Scheck zustellen zu lasssen.

Dieser Cheque ist namensgebunden und kann bei Verlust auch nicht von Fremden eingetauscht werden. Folglich also doch recht sicher. Man sollte sich eben nur im Vorfeld überlegen, wieviel man einzahlen möchte...wegen der Gebühren ;)

Auszahlungen vom Alertpay Konto funktionieren folglich umgekehrt. Ihr bekommt dann einen namensgebundenen Cheque von Alertpay, den ihr dann bei den Banken einlösen könnt. Im Verlustfall wird der alte Cheque storniert und ein neuer wird verschickt.

Grüße, Wieselchen

PS.: die Info habe ich durch mailkontakt mit Alertpay erhalten.

Stimmt *mit Kopf auf Tischplatte knall*. Danke Totte und danke fürs Nichtabreißen meines sensiblen Kopfes :)

Gruß, Wiesel

Dann muss es aber schon jemand sein, dem ich SEHR vertraue, wenn nicht sogar Familienkreis. Bei Geld hört oft die beste Freundschaft aus hihihi.

Wiesel

PS.: Wenn jemand neue Infos hat, bitte mal posten
PPS.: Der support ist wirklich sehr nett und schnell

Neue Info von Meigl1337 bezüglich Alertpay :) :

Hi, ab 12. Februar kann man mit Kreditkarte bei ALertPay bezahlen.

Zitat:
Credit Card
We are happy to announce that Credit Card will be available as of February 12th 2008

Wieselschän

erst mal danke beim Threadersteller, denke dass diese Infos sehr wichtig sein werden.

weiss man schon, ob man auch auf ein kreditkonto seine Auszahlung schicken lassen kann?

Oha, dazu kann ich noch nichts sagen. Mal schauen, was alles geht, wenn der 12. 02. ist. Vielleicht bauen sie es gleich mit ein. Will da aber nichts behaupten und vermuten bevor da was handfestes ansteht.

Gruß, Wiesel

Im Bux.to Forum hat jemand eine interessante Idee, was die Bankdaten usw angeht:

Was ist eigendlich wenn man Austria auswählt,
und dann:

Deutsche SWIFT BIC: und IBAN:

angibt?

Dann sind das ja Deutsche Bank Daten.
Oder nicht?

Geht das? Was passiert?

Kennst sich eventuell jemand aus?

Gruß Wiesel

Hätte da mal eine Frage kann man bei Alertpay auch irgendwo die Sprache auf Deutsch umstellen ;würde ich gerne wissen bevor ich mich dort vielleicht anmelde?Danke für die Antworten.

Habe diesbezüglich nichts gefunden. Lasse mich dahingehend aber gerne belehren :) Die Anmeldung und der allgemeine Gebrauch von Alertpay ist aber recht einfach und übersichtlich.

Gruß Wiesel

Habe diesbezüglich nichts gefunden. Lasse mich dahingehend aber gerne belehren :) Die Anmeldung und der allgemeine Gebrauch von Alertpay ist aber recht einfach und übersichtlich.

Gruß Wiesel

Ist für mich scheinbar interessant die zahlen auf österreichische Konten aus sofern das es stimmt was in den vorigen Threads steht.

Also max. $400 im Monat und $2000 im Jahr. Wer also absehen kann, dass er in einem Jahr mehr als $2000 bekommen wird, sollte seinen Accountstatus ändern.

Gruß Wiesel

is doch cool, dass Österreich dabei ist! :D

also falls ihr Guthaben auf Alertpay habt würd ich mal einen Teil für Lose abkaufen und auf mein Konto überweisen lassen. Würd gern wissen wie lange das dauert und ob das ohne Probleme abläuft!

Verändert sich eigentlich etwas, wenn man sich verifiziert?

Ich habe mich auch angemeldet und werde mir das als Österreicher auch mal ansehen.Ob das mit der Überweisung hinhaut auf das Bankkonto habe aber nicht ganz heraus bekommen überweisen die in Dollar oder in Euro ?

kann man sich doch aussuchen

Ach so dachte nur weil wenn man das Bankkonto angibt das dann so komisch steht so als wollten die nur in Dollar überweisen aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig übersetzt das Konto laße ich mir schon in Euro führen soweit habe ich das schon alles richtig übersetzt.

also ich habs so verstanden, dass man in dollar überweisen muss, wenn man vom bankkonto aufs alertpay-konto überweisen will. aber vl hab ich falsch übersetzt *g*