Ok, dann entschuldige ich mich und gestehe, falsch geraten zu haben. Was meintest Du also mit "aus der Geschichte gelernt"?und zu Photon...nunja....ich habe nicht mit irgendwelchem "Nazi Scheiss/Vergleich " angefangen, das kam nun von Dir... bzw. habe ich nicht irgendetwas damit gleichgesetzt.
Und sie haben auch gesagt, nicht mit der bösen AfD überhaupt reden zu wollen. Sich also mit ihr nicht mal befassen wollten. Das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Aber auch das ist eine Meinung und sie haben alle die Freiheit, diese Meinung auch zu vertreten. Haben ja dann auch einen (vorerst noch kleinen) Denkzettel für diese Haltung bekommen. Insofern: Weitermachen, sind alles nur Stimmen für die AfDAlle anderen Parteien haben vor der Wahl bekannt gemacht, dass sie mit der AfD nicht zusammenarbeiten wollen.
Naja, man stellt sich ja nicht zur Wahl, um anderen auf das Treppchen zu helfen (die FDP da mal ausgenommen). Und ja, kommen sie. Man wird von ihnen hören.Die AfD-Wähler haben es den "etablierten" jedenfalls nicht leicht gemacht. Ob sie damit allerdings irgend einem ihrer Ziele näher kommen?![]()
Und sie haben auch etwas geschafft, was die SPD nie schaffte: Horst Seehofer hat heute morgen im Interview den Fortbestand der Union in Frage gestellt. Das war nach den letzten Wochen und Monaten überfällig, wenn Du mich fragst. Die beiden Parteien verbindet nur noch das "C" im Namen, sonst steht die CDU der SPD inzwischen definitiv näher als der CSU. Und er nannte es beim Namen, ohne es klein zu reden: Das Wahlergebnis ist eine tektonische Verschiebung. Damit hat Seehofer bei mir unglaublich stark gepunktet, weil er bislang der einzige war, der die Realität erkannt hat und auch (zumindest erstmal nur durch Absichtsbekundung) bereit ist, Konsequenzen zu ziehen. Guter Mann.