Und täglich grüsst das Murmeltier bei den Rassisten und Menschenfeinden, heute wieder mal bei Frau von Storch:
https://taz.de/Netzwerk-der-AfD-Vize-Chefin/!5313894/
Aber alles kein Problem, ist nur eine Einzelperson innerhalb der AfD, wie Gedeon (der jetzt lieber selbst gegangen ist, ehe Meuthen sich zum Gespött machen muss) und kleinere Lichter mehr bei der AfD. Verallgemeinerungen zählen nur bei "denen da oben", bei den "linksgrünversifften" und natürlich bei den "Ausländern" und den "Muslimen"! Bei allem was die AfD treffen würde, muss man schon einmal differenzieren oder? :roll::ugly:
 
Hä, Gedeon ist doch nicht selbst gegangen. Der hat jetzt nur mind. einen Monat zusätzlich bezahlten Urlaub.

Stimmt er lässt nur für eine Zeit seine Mitgliedschaft "ruhen"....bis Gras drüber gewachsen ist, oder bei der AfD Antisemitismus endlich zur Tagesordnung gehört und nicht mehr von so dahergelaufenen Menschen kritisiert wird. :ugly:
 
So oft wie man über AfDler den Kopf schütteln muss - es grenzt schon an Parkinson: https://www.facebook.com/4423496759...2349675959722/509991655862190/?type=3&theater

Ach komm das darf man nicht so ernst sehen. Schließlich ist es nur eine Einzelperson, kein "namhafter Ableger" der AfD-Partei, der IT-Rassist hat nur mit der Maus falsch getippt, Linksterroristen haben den Computer gehackt, es wurde so gar nicht geschrieben, ok es war so geschrieben aber man wusste gar nicht das er ein Geflüchteter ist, ok Geflüchteter kam auf ab man wusste nicht das es ein syrischer Geflüchteter ist der wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Asylantrag bewilligt bekommt, man wusste gar nicht das es sich nicht überhaupt um einen Menschen handelte. Und ausserdem ist es die Lügenpresse, Merkel und Co. an dieser Bildtafel Schuld.

Wann wird endlich der VS aktiv und geht gegen solche rassistischen Hetzer endlich mit aller Härte vor. Das ist kein Satire, kein Witz mehr dass ist rechtsextremistischer Dreck den kein Mensch brauch.
Naja ausser ein paar Leute hier die es entweder relativieren werden, oder noch erklären warum das genau so richtig ist. :ugly::roll:
 
So oft wie man über AfDler den Kopf schütteln muss - es grenzt schon an Parkinson: https://www.facebook.com/4423496759...2349675959722/509991655862190/?type=3&theater

Und stimmt doch, nach so vielen falschmeldungen in der Vergangenheit, weiss man doch nicht was stimmt und was nicht. Wobei es zu dem Fall wohl eine polizeimeldung gibt. Das man das aber thematisiert,das der glaube in die Presse immer weiter sinkt ist nun nichts verwunderliches.

Auch gute linken beschweren sich dich hier im Forum immer über die "blödzeitung", weil sie so oft lügt. Wenn aber die Genossen so etwas sagen, dann ist es legitim...
 
Und stimmt doch, nach so vielen falschmeldungen in der Vergangenheit, weiss man doch nicht was stimmt und was nicht. Wobei es zu dem Fall wohl eine polizeimeldung gibt. Das man das aber thematisiert,das der glaube in die Presse immer weiter sinkt ist nun nichts verwunderliches.

Auch gute linken beschweren sich dich hier im Forum immer über die "blödzeitung", weil sie so oft lügt. Wenn aber die Genossen so etwas sagen, dann ist es legitim...

:wall:
 
Und stimmt doch, nach so vielen falschmeldungen in der Vergangenheit, weiss man doch nicht was stimmt und was nicht. Wobei es zu dem Fall wohl eine polizeimeldung gibt. Das man das aber thematisiert,das der glaube in die Presse immer weiter sinkt ist nun nichts verwunderliches.

Auch gute linken beschweren sich dich hier im Forum immer über die "blödzeitung", weil sie so oft lügt. Wenn aber die Genossen so etwas sagen, dann ist es legitim...

Danke wannabe für die Bestätigung meines Gesagten. Ich wusste doch das es mindestens einen hier gibt (mit Dir hatte ich ehrlich gesagt aber auch gerechnet)

Ach btw. wenn AfxxgiNPDa1%-IB immer wieder Lügen, Hetztiraden, Propaganda oder einfach ausgedrückt rassistischen Dreck von sich geben, wie lange willst Du dort doch gleich noch zuhören, es lesen bevor dort Du dort genau denselben Maßstab anlegst?
Aber stimmt ja, da muss man den Opportunismus freien Lauf lassen und vergleichen kann man das doch eh nicht oder? Solange die rassistische Ideologie gefrönt wird, ist doch alles in Ordnung!

Und besonders die AfD-Sympathisanten sollten mit dem Lügenpresse Begriff nach Lügenpetry und Co. ganz kleine Brötchen packen...:LOL:
 
Gut, dass es einen syrischen, ehrlichen Flüchtling gab, der so gehandelt hat. Gibt hoffentlich mehr als einen von dieser Sorte.

Inzwischen macht sich die Presse allerdings nur noch lächerlich, wenn sie solche Beiträge wie den vom Syrer bringt, der das Geld zurück brachte. Denn Einzelfälle wollen wir ja nicht zum Normalfall erheben, oder wie war das gleich nochmal? Oder doch, wenn sie in den Kram passen aber nicht, falls nicht (Die sexuellen Übergriffe (Belästigungen bis hin zu Vergewaltigungen) auf Frauen und Kinder von Flüchtlingen und Asylanten nehmen rapide. zu. Die Polizei schlägt Alarm.)?

Abgesehen davon: Die AfD scheint ihren Weg gen rechten Rand fortzusetzen. Ich finde es nach wie vor wichtig und gut, dass es eine Partei gibt, die einen Gegenpol zur aktuellen Politik bildet, aber gleichzeitig nimmt auch immer mehr meine Sorge bezüglich der AfD zu. Ohne es zu wissen befürchte ich, dass es zu einer weiteren Abspaltung kommen wird. Die Neoliberalen rund um Lucke sind schon geflüchtet und bringen eigentlich nichts nennenswertes mehr auf die Beine. Und für mich sind die auch keine Wahlalternative, fühlen sie sich doch an wie eine weinerliche Ausgabe der FDP.

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Mitte bis zu den gemäßigten Rechten abwandert. Was dann übrig bleibt, muss sich allerdings dann wieder Gedanken um das Profil machen, denn ich wüßte nicht mehr, wie ich sie von der NPD unterscheiden könnte. Nur wenn man den Medienberichten so folgt (und selbst wenn man wie üblich die Hälfte als Lug und Betrug abtut), dann erkennt man schon, dass der rechtsradikale Rand der Partei mehr und mehr erstarkt und vermutlich auf kurz oder lang die für mich wählbaren Leute (zu denen ich auch Petry zähle) aus der Partei verdrängen werden.

Ich verstehe auch nicht, warum es sich gewaltsam mit der politischen Mitte verscherzen will, auf die man am Anfang noch als Basis baute. Wenn das so weiter geht, wird die AfD bis zur nächsten Wahl in der Bedeutungslosigkeit versunken sein, weil sie einfach nur noch eine Kopie der NPD ist. Und so witzig ich das Bild auch finde, sowas ist einfach unprofessionell und gehört nicht von einer Partei veröffentlicht. Zumindest nicht, wenn man ernst genommen werden will und nicht nur ähnlich der NPD etwas im Volk "herum pieken" will...
 
Ich verstehe auch nicht, warum es sich gewaltsam mit der politischen Mitte verscherzen will, auf die man am Anfang noch als Basis baute. Wenn das so weiter geht, wird die AfD bis zur nächsten Wahl in der Bedeutungslosigkeit versunken sein, weil sie einfach nur noch eine Kopie der NPD ist. Und so witzig ich das Bild auch finde, sowas ist einfach unprofessionell und gehört nicht von einer Partei veröffentlicht. Zumindest nicht, wenn man ernst genommen werden will und nicht nur ähnlich der NPD etwas im Volk "herum pieken" will...

Meine freie Interpretation:

Irgendwann vor zehn Jahren fing pi-news an, "islamkritische" und €uro/EU-ablehnende Kräfte zu sammeln, was auch sehr gut lief.

Wiederholt wurde versucht, daraus politisch Kapital zu schlagen, nennenswert hierbei sind die Pro* Parteien und Die Freiheit.
Diese hatten auf Grund ihrer plumpen Islamfeindlichkeit kaum Erfolge, höchstens auf kommunaler Ebene.

Mit der "alten" AfD tauchte dann eine bürgerliche Partei auf, die durch die Ablehnung des €uro für die pi-news Leute attraktiv wurde und auch in der "normalen" Bevölkerung rechts-konservative Kräfte bündeln konnte und somit Erfolge feierte.
An dieser Stelle hätte man klar sagen müssen "Wir halten wenig vom €uro, stehen aber zum Grundgesetz mit Religionsfreiheit!". Das hat Lucke mehr oder weniger versucht, aber der "pi-news Flügel" war schon zu stark, ebenso die Leute, die die AfD als Fahrstuhl betrachteten, um nationalistisch/rassistisch Töne gesellschaftsfähig zu machen.
Damit war eine klare, nach rechts-außen abgegrenzte Positionierung nicht möglich.

Auch jetzt drückt man sich darum, klare Grenzen zu ziehen. Das dürfte damit zusammenhängen, dass die einzelne Landesverbände unterschiedliche Klientel ansprechen und keiner irgendwo Stimmen verlieren will.

Höcke wurde für seinen afrikanischen Vermehrungstypus nicht sanktioniert, in BW lässt man von einem Holocaust-Leugner überprüfen, ob Gedeon antisemitische Äußerungen von sich gab, um die Fraktion nicht zu spalten.
Offiziell gibt es die Aussage,mit Pegida nix gemein zu machen, was in Sachsen und Thüringen ignoriert wird.
Um der Lage zumindest in den Medien Herr zu werden, wurden jetzt interne Maulkörbe verteilt, was aber die Grundprobleme nicht löst.

Im Endeffekt wird es wohl so ablaufen, wie Du es beschrieben hast, nächstes Jahr im September wird nicht viel übrig bleiben.

gruss kelle!
 
Und jetzt zerlegt sich die AfD Fraktion in Baden-Württemberg, weil sie sich nicht einig sind, wie man mit Antisemiten umgeht.
Ich denke, dass es der schlimmste Fehler der politischen Karriere Luckes war, sich von der AfD zu lösen. Die AfD schuf er zu wesentlichen Teilen mit und sie war als ernst zu nehmende Alternative zur etablierten Politik nicht nur denkbar, sondern vor allem auch wählbar und Herausforderung an die alteingeschlafenen alteingesessenen Volksparteien. Mit seinem Rückzug hinterließ er die Marke "AfD", die aber wie nach beinahe jeder Übernahme durch andere nur noch ein Schatten ihrer selbst war. Und damit nicht genug, nahm er auch noch viele gemäßigte Parteifreunde der politischen Mitte mit in seine neue Partei, für die sich kein Aas mehr interessiert. Schon damit hat er den Weg geebnet, der die AfD in die falsche Richtung führen sollte.

Auch wenn Petry die größe Widersacherin von Lucke war, aber heute wird sie sich vermutlich nicht nur einmal wünschen, dass er und seine Mannen, die seinem Austritt auf dem Fuße folgten, jetzt ihr beistünden im beinahe aussichtlosen Kampf gegen die extremistischen Strömungen innerhalb ihrer "eroberten" Partei. Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Leute, für die sie einstmals gegen Lucke aufbegehrte, jetzt ihren Ast absägen. Zu verlockend ist es für Extremisten eine Partei zu infiltrieren und zu übernehmen, die in Umfragen stets an der 15%-Marke kratzt und damit sogar die Verrückten Grünen überrennen.

Ich bedauere Tag für Tag mehr was aus der AfD geworden ist. Anfangs nur von Linksextremisten gescholten, die sich mit ihrer Kritik eher lächerlich machten, zeichnet sich jetzt langsam ein Bild ab, da die AfD bis zur nächsten Wahl mindestens eine weitere Abspaltung hin nehmen muss. Zu weit entfernt sind die Ansichten der Genossen an der Basis untereinander. Von ernst zu nehmender Europa- / Euro-Kritik und echter Wahlalternative für die politische Mitte bis hin zum Traum eines neuen Großdeutschen Reiches unter harter Knute eines herrlichen Führers scheint sich hier alles zu versammeln. Und das geht nicht auf lange Zeit unter einen Hut.

Rechts der Union/SPD mag zwar genug Platz für mehr als eine Partei sein, aber wenn sich jede früher oder später zu einer Kopie einer rechtsextremen NPD entwickelt und an den politischen Rand driftet, dann wird sich jeder Mitte-Rechts-Wähler (wie ich) bis hin zum gemäßigten rechtskonservativen Flügel früher oder später abwenden und entweder nicht wählen (wie gehabt) oder das augenblicklich kleinere Übel unterstützen (rückläufig).

Ich könnte nur noch kotzen wenn ich sehe, wie sich die AfD selbst ruiniert, wo sie es überhaupt nicht nötig gehabt hätte. Bleibt die Frage, ob es überhaupt noch eine "Reinigungsaktion" geben kann oder ob der nächste Bruch im Grunde unausweichlich und nur noch eine Frage der Zeit ist.
 
Auch wenn Petry die größe Widersacherin von Lucke war, aber heute wird sie sich vermutlich nicht nur einmal wünschen, dass er und seine Mannen, die seinem Austritt auf dem Fuße folgten, jetzt ihr beistünden im beinahe aussichtlosen Kampf gegen die extremistischen Strömungen innerhalb ihrer "eroberten" Partei. Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Leute, für die sie einstmals gegen Lucke aufbegehrte, jetzt ihren Ast absägen. Zu verlockend ist es für Extremisten eine Partei zu infiltrieren und zu übernehmen, die in Umfragen stets an der 15%-Marke kratzt und damit sogar die Verrückten Grünen überrennen.
Wobei sich ja diese Situation (laut Lügenpresse) etwas "komplexer" darstellt. Meuthen hat mit dem Austritt ein Zeichen gegen den Extremismus in der AfD gesetzt. Gleichzeitig soll er ein Widersacher Petrys sein. Zusammen mit Gauland und Höcke (!) will er verhindern, dass Petry die Spitzenkandidaten bei der Bundestagswahl wird und vermutlich wollen sie auch, dass sie als Vorsitzende abdankt. Wieder ein Machtkampf, den Petry aber diesmal verlieren wird (bis auf Glaser soll sie wohl keine Verbündeten mehr im Bundesvorstand haben).

Letztendlich: Wir haben es dir doch gleich gesagt. :mrgreen:
 
Letztendlich: Wir haben es dir doch gleich gesagt. :mrgreen:

Du Linksextremist, Du. :ugly:
Tja manche müssen erst den Fehler machen, oder mitbekommen, ehe sie dazu bereit sind einzustehen, den falschen Weg gelaufen zu sein.
Und Lucke hatte an dem rechtsaussen Bild der AfD, die ja quasi postwendend mit seinem Amtsabtritt offenbar wurde, gar nichts zu tun. Lucke muss man eher noch bedingt etwas anrechnen, das er frühzeitig genug die immer rechtsextremistischeren Strömungen in seiner damaligen Partei frühzeitig antizipierte und sich distanzierte. Viele schaffen das bis heute nicht und rennen, Alt-NPDlern, Alt-Die Rechtelern, IBlern, etc. immer noch hinterher. Wannabe hat sich ja vor paar Tagen auch als so jemand hier dargestellt. Ich denke er wird den Schritt so wie Du Photon wohl nicht so schnell schaffen. Opportunismus und rechte Ideologie lassen ihn nicht so leicht von der AfD scheiden.:-?
 
Letztendlich: Wir haben es dir doch gleich gesagt. :mrgreen:
Das stillt aber nicht meinen Durst nach einer Partei, die ich mal zur Abwechslung aus Überzeugung wählen möchte und nicht weil mir die anschließende Behandlung voraussichtlich am wenigsten weh tut. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie voll ich die Schnauze von dieser ganzen linken Einheitsscheiße im Land habe. Wenn ich wählen gehe, würde ich am liebsten ein Kreuz und einen dicken Haufen auf den Wahlzettel machen.

Ich habe ja der AfD schon deswegen weit mehr durch gehen lassen als ich jeder anderen Partei durch gehen lassen würde, eben weil sie sich eben Mitte-Rechts positioniert hatte. Nehme sie als Gesamtheit noch immer in Schutz, obwohl ich ja selbst auch merke, wie bei mir das Fundament immer mehr bröckelt. Diese Partei entfernt sich zusehens von meiner Position und wenn es so weiter geht, wird sie auch unwählbar, wie so viele vor ihr.

Da hilft es aber auch nicht, wenn Du oder jemand anderes mich hier und heute vor beispielsweise der Alfa warnen würde. Die wäre ja dann als nächstes im Fadenkreuz, wenn die AfD in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. Oder vor der nächsten Partei, die sich aus der AfD abspaltet, wie die auch immer heißen mag. Denn ich hätte gern eine Partei, die mir gefällt und keine Warnungen und dunklen Prophezeihungen.

Mir würde es hier und heute am Besten gefallen, die AfD würde sich einfach selbst reinigen. Ich gehe heute schlafen, morgen früh wache ich auf und die AfD ist ihre ganzen radikalen Hohlköppe los. Die sind einfach über Nacht zur NPD oder zum Teufel gegangen und dort können sie ja beraten, wer der nächste herrliche Führer werden soll, mir völlig latte. Und so langsam würde ich mich freuen, wenn einfach alle Mitglieder der bürgerlich-konservativen Mitte genauso denken würden und sich mal gegen diese Leute wehren, die ohnehin nur die Partei vergiften...
 
Gedeon tritt nun aus der Fraktion aus - um die Spaltung der Fraktion noch zu verhindern. Nach der Wiederholten Abstimmung. Nach dem die Mehrheit derMitglieder samt Meuthen die Fraktion verlassen haben. Hört, hört! :roll:

Vermutlich ist der Austritt noch nicht offiziel, die Partei hat aber mächtigen Schaden genommen. Und da sind ja noch die 9 verbliebenen, die für Gedeon und gegen Meuthen gestimmt haben.
 
Ich denke, dass es der schlimmste Fehler der politischen Karriere Luckes war, sich von der AfD zu lösen. Die AfD schuf er zu wesentlichen Teilen mit und sie war als ernst zu nehmende Alternative zur etablierten Politik nicht nur denkbar, sondern vor allem auch wählbar und Herausforderung an die alteingeschlafenen alteingesessenen Volksparteien. ... Schon damit hat er den Weg geebnet, der die AfD in die falsche Richtung führen sollte.

Sehe ich anders.
Wenn man als Parteiprogramm "Gegen die EU und/oder den €uro!" hat, zieht man unweigerlich nationalistische Kräfte an, wo der Übergang zur rassistischen/fremdenfeindlichen/extremistischen Kräften fließend ist. Und irgendwo kommen dann die Verschwörer, Esoteriker und Antisemiten mit.

Das ist jetzt keine so neue Erkenntnis, da braucht man sich nur UKIP, FN oder PVV anschauen.

Der Haken ist, von Anfang an klare Grenzen zu ziehen, so dass man nicht ins extremistische Lager gerät, dabei aber eine ausreichend große Bevölkerungsgruppe erreicht, um nachhaltig in Parlamente einzuziehen.

Ich könnte nur noch kotzen wenn ich sehe, wie sich die AfD selbst ruiniert, wo sie es überhaupt nicht nötig gehabt hätte. Bleibt die Frage, ob es überhaupt noch eine "Reinigungsaktion" geben kann oder ob der nächste Bruch im Grunde unausweichlich und nur noch eine Frage der Zeit ist.

Ich wäre ja für Säuberungsaktionen. :ugly:

Man hätte einfach viel früher zu machen müssen.
Ich denke da nur an Magdeburg, wo ne Gruppe Hools jubelnd bei ner AfD Veranstaltung empfangen wurde.
Ein klares Zeichen, dass man sich nicht abgrenzen will.
Ebenso die massenhaften Compact Schilder bei ner AfD Demo in Berlin.
Gut, war alles nach Lucke, das kann man ihm nicht anlasten, da muss der aktuelle Vorstand den Kopf für hinhalten.

Ich kenn das Thema aus dem linken Spektrum, was, wenn es sauber läuft, recht erfolgreich funktioniert. Verläuft sowas unkoordiniert, basierend auf Profilneurosen oder ähnlichem, macht man sich ziemlich fertig damit; was ebenso "schädlich" ist, wenn es zu realitätsfernen Distanzierungen kommt, die das linke Lager lahmlegen.

Es ist mehr oder minder allgemein bekannt, dass es Schnittmengen zwischen Antifa und Grünen und der Linken gibt. So lange da keine bekennend militante Gruppierungen dabei sind, schadet es den Parteien auch nicht.
Nur schaffen es die Parteien auch, inhaltlich nicht auf einmal groß mit Kommunismus oder Anarchismus anzufangen, weil sie genau wissen, dass man sich damit extrem unbeliebt macht.
Klar gibt es bei der Linken ne kommunistische Plattform, aber so richtig zu melden hat die einfach nichts, mal abgesehen davon, dass sie unter Beobachtung steht.

gruss kelle!
 
Gerade wurde die Lügenpetry im ZDF interviewt. Die beste Aussage war, das Deutschland professionelle Politiker mit Rückgrat haben würden wollen. :ugly::LOL:
Sie meinte sich im übrigen sich selbst.
Ach die gute Lügenpetry, immer wieder für einen netten Schmankerl kurz vor dem zu Bett gehen gut.:biggrin: