Da könnt ihr mal sehen was das für Menschen sind.

Dieser linksextremismus nimmt schon besorgniserregende Züge an.

Ich mag diese verqueren Sichtweisen.
Also für mich gibt es schon einen Unterschied zwischen Leuten, die den Gebrauch der Schusswaffe gegen Zivilisten fordern, und Leuten, die mal ne Sahnetorte werfen.

Und nein, Tortenwerfer haben nicht per se extremistische Tendenzen, Leute die wahlloses Erschießen fordern schon eher.

Also brauche ich nur den gesetzeskonformen Griff zur Waffe als letztes Mittel der Grenzsicherung mit dem Holocaust zu vergleichen und du hast kein Problem mehr damit?

Was für eine schwachsinnige Relativierung wieder einmal, ich dachte sowas magst du nicht?

Also brauche ich nur den gesetzeskonformen Griff zur Waffe als letztes Mittel der Grenzsicherung ...

Du solltest Dich mal etwas genauer mit Grenzsicherung beschäftigen, und den sehr seltenen Fällen, wo der Schusswaffengebrauch legitimiert ist.

Aber das kriegt ja noch nichtmal die AfD klar. Warum dann ihre potentiellen Wähler?

Was hier der Holocaust zu suchen hat, keiner weiß es.

gruss kelle!

Die Fragt sollte hier viel eher lauten, was die Thematik des Schusswaffengebrauchs mit dem Anschlag auf 2 AfD-Mitglieder zu tun hat.

Die Fragt sollte hier viel eher lauten, was die Thematik des Schusswaffengebrauchs mit dem Anschlag auf 2 AfD-Mitglieder zu tun hat.

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? :ugly:

Hast Du Dich überhaupt mit dem Thema beschäftigt, oder willst Du nur die armen AfD-Mitglieder in Schutz nehmen?

Und dann noch: Anschlag? :roll: Fahr mal Deine Rhetorik zurück. Das war eine Torte und keine gefährliche Waffe...

Anschlag? Der Tortale Anschlag?

Ich finde es eher beschämend von euch Sympathisanten die bei Vorfällen wie Clausnitz, Bautzen und Co. keinen einzigen Finger auf die Tastatur bekommen. Oder wie Photon das ganz direkt relativieren, solange keiner verletzt wurde (zumindest vom Mob, das eine Person verletzt wurde, 2 weitere ebenfalls mit Gewalt aus dem Bus gezogen wurden, ist ja keine Rede wert). Aber bei einem Tortenwurf von einem Anschlag reden und quasi indirekt die Welt untergehen sehen. Tja die Angst so unterschiedlich kann sie sein. Einer der hat todesangst wenn er etwas Cremé in den Mund bekommt, der andere wenn Molotow-Cocktails fliegen. :ugly::roll:

Und wieder Relativierung.
Solange die AfD an der Grenze als "Ultima Ration" auch mit Sahnetorten werfen lässt, hätte glaub ich kein Linker was dagegen... und die Konditoreninnung schon mal gleich gar nicht.

Bei allem Respekt - aber bei einem Tortenwurf von einem "Anschlag" zu reden, und "Relativierung" zu rufen, wenn man fliegende Torten nicht mit möglichen Schusswaffengebrauch vergleichen will, ist doch schon dick aufgetragen.

Solange die AfD an der Grenze als "Ultima Ration" auch mit Sahnetorten werfen lässt, hätte glaub ich kein Linker was dagegen... und die Konditoreninnung schon mal gleich gar nicht.

Bei allem Respekt - aber bei einem Tortenwurf von einem "Anschlag" zu reden, und "Relativierung" zu rufen, wenn man fliegende Torten nicht mit möglichen Schusswaffengebrauch vergleichen will, ist doch schon dick aufgetragen.

Nein, weil beides nicht vergleichbar ist. Unsere Polizei hat eine Schusswaffe, welche sie "Ultima Ratio" einsetzen darf. Nun könnte man fordern, dass eine CS-Waffe reicht, dass Pfefferspray reicht, und und und. Demokratisch gesehen muss man auch bei einer Grenze drüber reden dürfen, wie diese zu sichern ist. Ich bin auch gegen jeglichen Schusswaffeneisatz, man kann lieber die Gesetzte lockern und dann später ausweißen. Aber es gibt genügend Demokratien, die Schießen an den Grenzen. Das ist also kein neuer Gedanke und nicht unüblich.

Also kann man festhalten. Das eine ist ein Gedankenspiel und findet wohl selbst in der AfD keine Mehrheit (Meines Erachtens zu recht). Aber ist durchaus demokratische Praxis (auch in den USA).

Das andere ist eine eindeutige strafbare Handlung. Mein Gott, du, Kelle , Reddogg und Co wart die größten Jammerlappen wegen einem gebastelten Galgen, wenn dann aber welche von der AfD tätig angegriffen werden (und sei es nur mit einer Torte), dann ist alles halb so schlimm... In eurer scheinheiligen Welt will ich auch mal leben....

Nennt es wie ihr wollt, Attentat wäre wohl passender gewesen.

Attentat - politisch oder ideologisch motivierter [Mord]anschlag auf eine im öffentlichen Leben stehende Persönlichkeit

Immer diese Rumheulerei und der Bezug auf einzelne Worte geht mir wirklich auf den Sack.

Jetzt war es sogar schon ein Mordanschlag? :LOL: :LOL: :LOL: Wer heult denn hier ´rum?

[...] Das andere ist eine eindeutige strafbare Handlung. [...]

Stimmt. :yes: Und es wird ja auch ermittelt. Gegen den Tortenwerfer wegen Beleidigung, gegen Teilnehmer der Veranstaltung wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das andere ist eine eindeutige strafbare Handlung. Mein Gott, du, Kelle , Reddogg und Co wart die größten Jammerlappen wegen einem gebastelten Galgen, wenn dann aber welche von der AfD tätig angegriffen werden (und sei es nur mit einer Torte), dann ist alles halb so schlimm...
Jetzt hier nichts vermischen, was nicht zusammengehört. Galgen war Pegida, Torte ins Gesicht AfD.

Außerdem Clown schmeißt Torte ins Gesicht ist wenigstens noch lustig... Dazu noch die Situation.

Die Situation hat für mich keinen humoristischen Mehrwert. Die Veröffentlichung des Videos ist zudem auf extreme Art und Weise beschämend und bloßstellend.

Weshalb (immer noch) wegen Beleidigung ermittelt wird. :mrgreen:

Schläge und Tritte sind aber auch nicht besonders witzig. Sie verursachen zudem Schmerzen...

Die Situation hat für mich keinen humoristischen Mehrwert. Die Veröffentlichung des Videos ist zudem auf extreme Art und Weise beschämend und bloßstellend.

Bei manchen Aussagen von der Störchin und anderen AfDlern fühle ich mich als Deutscher auch auf extreme Art beschämt. Es ist erniedrigend, mit solchen Figuren die Herkunft zu teilen - das beleidigt meinen Nationalstolz! :p

So langsam weiss ich nicht ob ich vor Mitleid den AfxxgiNPDa1%-Sympathisanten gegenüber weinen soll, oder aufgrunddessen hmm Blödheit, wäre jetzt wohl eine Beleidigung oder?, lachen soll.
Mordanschlag ist aber wirklich schon grenzwertig dumm :mrgreen::ugly:
Mal schauen bis Ende der Woche war es sicher ein linksextremistisch-islamistischer Massenmordversuch. War ja schliesslich nicht nur eine Person die getroffen wurde. :evil:
Ach herrlich, bisher dachte ich nur der Sprecher vom Aussenministerium Herr Dr. Martin Schäfer wäre für eine Komikerrolle im Bundesministerium gecastet worden. ;) So langsam könnte man aber auch ähnliches bei den AfxxgiNPDa1%-Sympathisanten verorten. Selten soviel dämliches Zeug innerhalb von ca. 24 Stunden gelesen. Das muss doch gescriptet sein, nicht mal RTL zeigt soviel Blödsinn in ihren Vor-/Nachmittagssendungen. ;)

Von mir zitiert wurde die Definition des Duden. Die eckige Klammer dabei absichtlich falsch zu interpretieren, um noch mehr gequirlte Scheiße schreiben zu können, zeugt von äußerster Intelligenz.

Ich finde es übrigens interessant, dass gerade du dich über einzelne Wörter anderer und deren genauer Definitionen aufgeilen kannst.

Wenn es in deiner Argumentation inhaltlich nicht weiter geht, (Der Tortenwurf ist eine ekelhafte Straftat - da gibt es leider keine zweite Meinung zu) wird es wieder Beleidigend oder es wird sich an einzelnen Wörtern aufgehalten. Möglichst viele Nebenschauplätze werden eröffnet, so dass möglichst niemand mehr folgen kann bzw. will.

Nur weil die Definition aus dem Duden stammt, wird sie nicht passender. Es war ein politisches Zeichen, aber sicher kein Attentat. Außer dem Tortenwerfer selbst wurde niemand verletzt und das war auch nicht beabsichtigt. ;)

Eine Straftat bleibt es deshalb natürlich trotzdem, aber es gibt sicher ekelhaftere als diese (es sei denn man steht nun überhaupt nicht auf Torte :mrgreen: ).