Wenn einfach nur unfair wäre... Es hat aber schlicht und einfach NICHTS MIT DEMOKRATIE ZU TUN!
Warum schreist Du denn so?
Meine private Reaktion auf evtl. Entscheidungen meines Stammwirtes müssen doch auch gar nichts mit Demokratie zu tun haben?
Das geht doch nur mich und meinen Wirt etwas an.Eine (friedliche) Gegendemo im Übrigen wäre urdemokratisch...
Übrigens habe ich mittlerweile auch hierzu:
[...] Also der Lehrer der Strafversetzt wurde, war ja nicht mal Parteimitglied, sondern hat nur an der falschen Stelle den Daumen gehoben. Mit der Linkspartei oder den Grünen wäre ihm das mit Sicherheit nicht passiert. Insofern muss man sich dann vielleicht doch mal die Frage stellen, ob es nicht doch mutig ist, sich als AfD Mitglied zu outen.[...]
etwas im Netz gelesen. Nach dem was ich finden konnte, handelt es sich tatsächlich um ein Lehrstück darüber, wie man nicht mit politischen Gegnern umgehen sollte, solange sie sich (noch) auf dem Boden der Verfassung befinden.
Es dürfte auch rechtswidrig sein, so jedenfalls meine Einschätzung nach Informationslage. Denn das ist tatsächlich undemokratisch und diese Beteiligten sind auch nicht privat unterwegs sondern als staatliche Institution. Aber für so etwas gibt es zum Glück das Grundgesetz mit seinen Abwehrrechten gegen staatliche
[...] Ich kann dir übrigens versichern, dass ich sowohl das Alter, als auch den entsprechenden Backround habe, um deutliche Parallelen zur DDR wieder zu erkennen. [...]
Aber das ist natürlich wieder vollkommen überzogen. In der ehemaligen DDR wäre der Beschluss doch wohl bereits umgesetzt und der Lehrer hätte nicht den Hauch einer Chance, sich dagegen zu wehren ohne Gefahr zu laufen in Bautzen zu landen. Richtig?
Hier und heute besteht die Möglichkeit, sich gegen die Entscheidung zur Wehr zur setzen. Diese Abwehrmaßnahme dürfte auch aufschiebende Wirkung haben (falls nicht automatisch, so würde ich dies zusätzlich beantragen
Man könnte sogar öffentlich dagegen protestieren, was der Lehrer aber (im Interesse des Schulfriedens?) wohl noch nicht getan hat? Ich konnte jedenfalls nichts finden. Es steht überhaupt nur wenig darüber im Netz, scheint mir.
Zuletzt bearbeitet: