darkkurt schrieb:
Der Start der Diskussion war vor über 2 Jahren - zu diesem Zeitpunkt war die Lage eine Andere...

Also, die Lage vor zwei Jahren war keine andere als heute.

Mit der Erfurter Erklärung und Luckes Rauswurf 2015 war das Ziel der Reise bekannt.

Klar war der Gauleiter stets bemüht, nen Feigenblatt in die Öffentlichkeit zu halten, aber weder hat sich personell irgendwas neues getan, was die Radikalisierung vorantrieb, noch ist rechts neben der Erfurter Erklärung was geschehen.

Auch hat sich Pegida nicht entradikalisiert, um jetzt mit der AfD zusammenzuarbeiten.

Man sieht nur wieder sehr schön, wie sich eine Partei mit Ansage radikalisieren kann, und die Menschen dabei stehen, und hinterher wieder keine Ahnung gehabt haben wollen.

AfD und Pegida sind seit Mitte 2015 das identische Pack mit den identischen Zielen, mit dem einzigen Unterschied, dass die AfD versucht hat, bürgerliche zu verarschen, was ihnen zu Teilen auch gelungen ist.

gruss kelle!
 
Zentralrat der Muslime nennt AfD verfassungsfeindlich

Folgende News wurde am 08.03.2018 um 12:53:58 Uhr veröffentlicht:
Zentralrat der Muslime nennt AfD verfassungsfeindlich
Top-Themen

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat der AfD vorgeworfen, sich "verfassungsfeindlich" zu verhalten. "Mit ihrer antimuslimischen Politik, dass sie Muslime nicht genauso behandeln möchte wie Christen oder Juden, hat sie gegen das Verfassungsrecht verstoßen", sagte Mazyek der "Frankfurter Allgemeinen Woche". Die AfD wende sich "gegen unser Land und gegen unsere großartige Demokratie und unsere Werte". Mazyek sagte weiter, dass die AfD es am geschicktesten verstanden habe, eine "vorhandene antimuslimische Stimmung" parteipolitisch zu nutzen: "Das ist ihre Einflugschneise gewesen, und sie hat damit ein ganzes Sammelbecken von Neonazis und anderen Rechtsextremen aufgesogen." Das Problem der Islamfeindlichkeit in Deutschland sei "groß", so Mazyek: "Ich sehe einen Trend in der Gesellschaft." In den sozialen Medien und in der politischen Debatte sinke die Hemmschwelle, bestimmte Tabubrüche vorzunehmen: "Das hat in den vergangenen Jahren zugenommen, und diese Entwicklung schlägt sich nicht nur in der verbalen Gewalt gegen Muslime, sondern auch in der physischen Gewalt nieder." Mazyek sagte dem Magazin: "Wir müssen vor allem stärker klarmachen, dass jeder Anschlag und jeder Übergriff ein Angriff auf uns alle ist. Dabei ist es egal, ob es eine Synagoge, eine Kirche oder eine Moschee ist: Egal, wo das Feuer brennt, es brennt unser Land." 2017 gab es in Deutschland mindestens 950 Angriffe auf Muslime und muslimische Einrichtungen. Die Behörden registrierten allein knapp 60 Anschläge, Schmierereien und Schändungen, etwa mit Schweineblut. In fast allen Fällen seien die Täter Rechtsextreme gewesen. Da die Behörden Daten zu islamfeindlichen Straftaten erst seit Jahresbeginn 2017 auswerten, gibt es keine Vergleichszahlen für 2016.
 
Wie wäre es, wenn dieser Zentralrat auch einmal etwas mehr Respekt gegenüber seinem Gastland aufbringen würde. Anstatt immer nur zu fordern und zu verurteilen.
Ich bin sicherlich kein Mensch, der Akte gegen anderstdenkende duldet oder befürwortet.
Aber ich bin auch kein Mensch der die ständige Demütigung durch anderstdenkene und handelnde akzeptiert.
Der Mensch ist ein Mensch ! Nicht mehr oder weniger.
 
Für unsere AfD-Sympathisanten und Gefolgstreuen, die bis heute immer noch denken: Flüchtlinge bekommen alles und die "Deutschen" müssten auf der Strasse leben.
Ein lesenswerter Artikel:
Was bekommt ein Flüchtling wirklich für Leistungen vom Staat und ist das wirklich mehr als ein Hartz-IV-Bezieher erhält?

Und was bis heute offen bleibt, wo sind die Unterstützungen, Vereinsgründungen etc. um den Obdachlosen, armen deutschen Hartz-IV-Beziehern zu helfen, von Personen die der AfD, xxgida, NPD, Die Rechte, Der III.Weg, 1%-Bewegung, Identitäre Bewegung (kurz: AfxxgiNPDa1%-IB) und und und hinterherrennen oder dessen Propaganda hier und an anderen Orten kundtun?:yawn:
 
In Brandenburg etwa müssen Flüchtlinge bei der Registrierung einen Fragebogen ausfüllen, der auf Seite fünf abfragt: "Besitzen Sie Vermögen in ihrer Heimat, in Deutschland oder in einem anderen Land?"

[] Ja [X] Nein
 

Kannste machen, kommt aber blöd wenn der BND Dich überprüft. Schau mal in den letzten Abschiebeflügen nach wieviele (insbesondere aus Bayern) wegen nicht oder kaum Mithilfe zur Identitätsfeststellung (und auch das gehört dazu) abgeschoben wurden...
Man sollte halt in der Lage sein auch das Kleingedruckte zu lesen...:roll:
 
ich bin ja kein Fan von der AfD, aber eine Frage hätte ich dennoch an Reddog:

Wirst du eigentlich dafür bezahlt, dass du solche teilweise verleumderischen Aussagen zu AfD-Mitgliedern oder -Anhängern postest?

Ich habe nun die letzten paar Seiten in diesem Thread gelesen und du warst der Präsenteste Gast, der jedoch gleichzeitig die hässlichsten und intolerantesten Aussagen getätigt hast.
Ich finde es jedenfalls absurd jemandem recht zu geben, der sich genauso intolerant verhält wie es die AfD tut.

Entschuldige, wenn ich dich damit in irgendeiner Form beleidigt haben sollte.

LG
 
Ich weiß nicht ob Du alles gelesen hast, denn Du scheinst nicht einmal meinen Nickname richtig schreiben zu können.

Ich denke nicht das man für Rassisten oder jene diese gerne hier verteidige, dessen Straftaten relativieren oder ähnliches den roten Teppich ausrollen muss.

Intoleranz? Wieso weil ich Personen mit Fremdenhass und Co nicht ausstehen kann und keinerlei Recht oder Respekt darin finde ihre Meinung hier auch nur im entferntesten zuzulassen, unwidersprochen zu lassen? Das macht ein großer Teil der Gesellschaft zu genügen. Die sich dann darüber aufregen nichts gewusst zu haben, oder es kacke finden das ihre Stadt einen schlechten Ruf hat, als Sympathisanten diesen menschenverachtenden Ideologie bezeichnet zu werden? Sorry (und nein das ist wirklich nicht ernst gemeint), niemand muss Rassisten, Antisemiten und Co. hinterrennen, diese hier verteidigen oder dessen Aktionen/Straftaten relativieren. Wer so etwas macht ist kein Mitläufer, der nicht weiß was oder wem er da hinter rennt. Diese Personen wissen meist sehr genau wem sie da die "Treue schwören".

Ich akzeptiere das nicht, denn rechte Propaganda fällt nicht unter die freie Meinungsäußerung. Wer antidemokratisch agiert oder kommentiert da kann keine Toleranz dieser Ideologie erwarten.
 
AfD-Abgeordneter Bystron muss 1.000 Euro Ordnungsgeld zahlen

Folgende News wurde am 14.03.2018 um 12:18:51 Uhr veröffentlicht:
AfD-Abgeordneter Bystron muss 1.000 Euro Ordnungsgeld zahlen
Top-Themen

Berlin (dts) - Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron muss ein Ordnungsgeld in Höhe von 1.000 Euro zahlen. Das sagte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble nach Vereidigung der Bundeskanzlerin im Bundestag. Bystron hatte bei der Wahl der Kanzlerin am Vormittag ein Foto seines Wahlausweises und der Stimmkarte mit einem "Nein" für Merkel auf Twitter veröffentlicht. "Er hat damit bewusst gegen den Grundsatz der Geheimhaltung der Wahl verstoßen", so Schäuble. Dies sei ein schwerwiegender Verstoß gegen die Ordnung und Würde des Bundestags, so Schäuble. "Nicht meine Kanzlerin", hatte Bystron zu dem Foto auf Twitter geschrieben.
 
Der hatte doch recht. Jeder sollte selber entscheiden ob er es sagen will oder nicht.

Nein, hat er nicht. Wenn Du bei der Bundestagswahl aus der Wahlkabine spazierst und deinen Wahlzettel mit Kreuzen bei der AfD hoch hältst, damit alle anwesenden das sehen können, darf der Wahlvorstand deinen Stimmzettel auch nicht mehr annehmen. Auch nicht, wenn du deine Wahl signierst. Die Wahl hat grundsätzlich GEHEIM zu erfolgen. Und das ist kein Vorschlag, sondern GESETZ!

Im Bundestag gilt die Hausordnung, und die besagt eben auch, dass die Abgeordneten geheim abzustimmen haben, wenn keine namentliche Abstimmung ansteht. und selbst dann wird die Abstimmung erst DANACH von der Verwaltung veröffentlicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel will AfD "kleiner machen"

Folgende News wurde am 14.03.2018 um 17:32:11 Uhr veröffentlicht:
Merkel will AfD "kleiner machen"
Top-Themen

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Ziel für die laufende Legislaturperiode vorgegeben, Protestwähler von der AfD zurückzugewinnen. "Und das heißt natürlich, ist unser Anspruch, dass wir sie kleiner machen und möglichst aus dem Deutschen Bundestag wieder herausbekommen", sagte Merkel in der ARD-Sendung "Farbe bekennen". Vor allen Dingen wolle die Große Koalition aber erst einmal die Probleme der Menschen lösen, so Merkel. Die Kanzlerin widersprach Kritik aus der Opposition, wonach es sich bei der Neuauflage der Großen Koalition um ein "Weiter so" handele. Sie glaube, "dass es ein Weiter so überhaupt nicht geben kann, weil die Probleme vollkommen anders geworden sind".
 
AfD fordert regelmäßige Erhöhung der Hartz-IV-Sätze

Folgende News wurde am 14.03.2018 um 21:58:36 Uhr veröffentlicht:
AfD fordert regelmäßige Erhöhung der Hartz-IV-Sätze
Top-Themen

Berlin (dpa) - Die AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Alice Weidel, hat eine regelmäßige Erhöhung der Hartz-IV-Sätze verlangt. Diese müssten jährlich an die Teuerungsrate angepasst werden, sagte sie in den ARD-«Tagesthemen». Dem Armutsbericht sei zu entnehmen, dass zum Beispiel viele Kinder in Armut leben. «Und das kann nicht so sein», sagte Weidel.
 
scheint auch nicht ganz auf der Höhe zu sein die Gute, wenn Sie solche Infos einem Armutsbericht entnehmen muss.
 
Die Bundestagsdebatten sind endlich wieder sehenswert... Derzeitige Lieblingsrede: https://www.youtube.com/watch?v=R06_dND2kIQ

Stimmt, soviel Blödsinn innerhalb der ersten 10 Sekunden bekommt man sonst maximal bei Comedy-Shows zu sehen. Nur soviel rechtsextreme Hetze bekommt man dabei nicht zu hören, da muss man in den Bundestag und solchen rechten Hetzern zuhören!
- umfassende Grenzkontrollen? Man lese sich deutsches und europäisches Recht durch, ähm im übrigen dessen Einhaltung besonders der ultrarechte Flügel immer wieder fordert (umfassende Grenzkontrollen sind weder finanziell ausgewogen zu realisieren, noch sind sie mit deutschen/europäischen Recht vereinbar, man würde sich eines Rechtsbruchs schuldig machen...)
- unberechtigten Grenzübertritt? Wer oder was soll das sein. Auch hier lese man sich die Verfahrensstrukturen zum Asylrecht im deutschen Recht durch. Und reflektiert danach mal die Forderung der AfD und dessen Sympathisanten wie sie es mit der Einhaltung von deutschen Recht so nimmt.
- entsprechende Antragsteller zurückweisen? Auch hier lese man sich die Verfahrensstrukturen insbesondere im Asylrecht durch, aber genauso den freien Waren- und Personenverkehr. Ebenfalls zugehörig zu deutschem und europäischen Recht. Dessen Einhaltung gleich wer immer am lautesten einfordert? Genau die Spackos von AfD und Konsorten!
Nach 40 Sekunden:
- Binnenmigration und dann nationale Grenzen schützen? Man beachte diese Person, Politiker kann man das definitiv nicht sagen, hat zuvor Dublin-III angesprochen. Er sollte vielleicht nochmal lesen, was alles zu Dublin-III gehört vielleicht fällt ihm ja was auf, warum auch das so nicht möglich ist.
- Schutz von Weihnachtsmärkten aufgrund von "Binnenmigration"? Was hat diese Person nur zu sich genommen. Ich dachte es geht um die Islamisten (wobei allgemein um Terroristen jeden Spektrums) beim Schutz der Weihnachtsmärkte. Dies kommen doch aber nicht durch die europ. Binnenmigration. Hier werden mal wieder völlig abstruse Szenarien geschürt die gar keine Verbindung haben. Dem AfD-Wähler gefällt das natürlich, yeah druff auf Politiker und Ausländer...:yawn:
nach knapp 2 Minuten
- Asylbehaupter aus der in die Türkei geflohenen? Ähm kurze Frage, darf es nach dem massiv eingeschränktem, bildungsdefizitären AfD-lern also nur Asylberechtigte geben die MAXIMAL in die Anrainerstaaten eine Konflikts-/Kriegslandes fliehen? Man beachte dazu ebenfalls wieder deutsches, europäisches UND internationales Recht. Und erkennt wessens menschenverachtendes, zu tiefst rechtsextremistisches Wesen dieser Partei, deren Wähler und Sympathisanten inne wohnt!

EKELHAFT!!!

Rassisten, Rassisten, Rassisten, Rassisten....(frei nach Gernot Hassknecht)
 
- umfassende Grenzkontrollen? Man lese sich deutsches und europäisches Recht durch, ähm im übrigen dessen Einhaltung besonders der ultrarechte Flügel immer wieder fordert (umfassende Grenzkontrollen sind weder finanziell ausgewogen zu realisieren, noch sind sie mit deutschen/europäischen Recht vereinbar, man würde sich eines Rechtsbruchs schuldig machen...)

https://www.zeit.de/politik/ausland...land-grenzkontrolle-verlaengerung-genehmigung

Uiuiuiui, ziemlich illegale Angelegenheit?
 

ich konnte die Forderung von der AfD
umfassende Grenzkontrollen
in der Genehmigung nicht finden, Du?
Man sollte schon wissen was die EU-Kommission Deutschland zu gestanden hat und was nicht ;) Wobei doch der Text genau schon sagt was nach Ablauf der Genehmigung passieren soll.

Und weißt Du was, die AfD hat selbst zur damaligen Zeit (der Artikel ist ja schon mehr als 3/4 Jahr alt), immer wieder mehr Grenzkontrollen und zwar bis heute "umfassende Grenzkontrollen" gefordert. Und somit sehr wohl "illegale Angelegenheiten" eingefordert die wie der Artikel zeigt gegen das EU-Recht (und auch deutsches Recht) verstösst.