Abo-Notify

Draufklicken langt noch nicht wenn Dein Cache aggressiv ist.
https://img1.klamm.de/js/functions.js?v=240412
Klick ma drauf und reloade dann nochmal mit STRG-SHIFT gedrückt.
Oben müsste dann Code mit "forum abo-notify" stehen - dann isses aktuell.

Ein Klick auf "deaktivieren" sollte dann bewirken, dass danach der Link "aktivieren" heißt.
 
ok, habs gemacht, wobei STRG-SHIFT-F5 nix macht ^^
habs also einfach mit jeder möglichen Kombination der drei Tasten da unten mit F5 reloaded

und es funktioniert immer noch nicht ...

im Text steht auch
* KLAMM.DE functions
* version: 1.12 (12/21/2010)
keine Ahnung, ob das Datum auch geändert werden soll ^^
zumindest ist in der .js auch Script mit MyForum
// myforum
function goforum(url){
...
 
Nochmal:

STRG gedrückt halten + rechte Maustaste + "Neu laden" ODER
SHIFT gedrückt halten + rechte Maustaste + "Neu laden"

... je nach Browser.

https://img4.klamm.de/js/functions.js
Das sieht dann so aus


Das Datum hab ich schon lange nicht geändert. :ugly:

Falls es dann immer noch nicht geht, bräuchte ich ein Debug von JS.
(Chrome -> Tools -> JavaScript-Konsole)
 
hmpf, also ich hatte schon seit dem ersten Klick diesen Text aus deinem Screeny, aber nix passierte, jetzt wo ich also den JS-Debug holen wollte und auf "klamm-Notify deaktivieren" klicke *zack* ändert sich der Link -.-
ich hab nix gemacht, seit meinem letzten Post, außer noch andere Threads zu lesen -.-

danke trotzdem für deine Mühe der Erklärung ^^
 
Problem im Firefox:

Fehlermeldung erscheint:
(object XML.Document)

wenn ich auf "klamm notify deaktivieren" klicke.


Problemlösung (wie schon oben von Luke beschrieben für jeden Browser wohl anders) im Firefox:


Shift + rechte Maustaste "Neu laden"
Dann nochmal deaktivieren klicken, danach müssts gehen


Mit Strg und Reload gehts nicht ^^
 
Kann ich auch irgendwie bei allen Threads auf einmal das Notify deaktivieren? Mein UCP ist eh dauernd offen und manche Threads schau ich auch ewig nicht an und dann hab ich da dauernd das Notify und keine tollen Zitate mehr. :(
 
Bei mir geht garnichts...
Auch wenn ich auf deaktivieren klicke, bleiben Anzahl und das Notify. Mal ist es weg, bei Seitenaktualisierung ist es aber wieder da...
 
also bei mir funzt es jetzt einwandfrei

bei mir werden nur noch die "erwünschten" Abos angepingt und die "unerwünschten" werden auch nicht mehr in der Hello-Box aufgezählt

Edit: ok, einen "Bug" hab ich grad noch gefunden ... wenn man dann nicht das UserCP aufruft, sondern die Abos direkt (per MyForum) aufruft, dann steht in der Hello-Box zar nach jedem Thread ein ungelesener weniger, aber wenn man dann alle gelesen hat, steht dann weiterhin "noch 1 ungelesener Thread" o.ä. und der geht wirklich erst weg, wenn ich das UserCP aufrufe...
(ist die Abkürzung KZ für Kontrollzentrum eigentlich erlaubt? ^^)
 
also bei mir funzt es jetzt einwandfrei
[...]

Edit: ok, einen "Bug" hab ich grad noch gefunden ... wenn man dann nicht das UserCP aufruft, sondern die Abos direkt (per MyForum) aufruft, dann steht in der Hello-Box zar nach jedem Thread ein ungelesener weniger, aber wenn man dann alle gelesen hat, steht dann weiterhin "noch 1 ungelesener Thread" o.ä. und der geht wirklich erst weg, wenn ich das UserCP aufrufe...
(ist die Abkürzung KZ für Kontrollzentrum eigentlich erlaubt? ^^)

Habe ich auch bemerkt... ist wohl ein Bug.

bzgl. Abkürzung: KZ ist nicht p. c. ... Nenne es besser Ko.t.z.

Uhmm... auch nicht besser :mrgreen:
 
Es geht nur weg, wenn man ins userCP geht (oder beim nächsten Update), da ich aktuell nur die Anzahl der ungelesenen Threads speichere, nicht die Thread-IDs selbst. Ich könnte [...]

Edit: Oder ich hacke mich noch etwas tiefer ins VB. ;)
*rumpel*

Edit2: fertig
Die Abo-Zahl kommt jetzt per Cron auf klamm (Abgleich weiterhin alle 5min) aber das "als gelesen markieren" erfolgt nun LIVE beim Thread-Lesen. D.h. man kann auch direkt aus MyForum raus zum ge-notifieten Threads springen und muss nicht ins userCP, damit das Notify weggeht. Ein userCP-Besuch synct nebenbei die Notifies nochmal, da die nötige Abfrage hier ja eh von vBulletin gemacht wird.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das du global einstellst, wenn man sowas nicht haben will? Sprich eine Auswahl: Notify ja oder nein?
 
Lukas hast du dir schon über ein alternatives Icon Gedanken gemacht?

Ja, hat er. Soll eben alles im selben Stil sein - und Forum ist jetzt eben das Briefsymbol...

... oder?

40.gif
forum_pn_notify.png
100.gif
forum_wot_notify.png
100.gif
forum_abo_notify.png



Beim mittleren bin ich grad nicht im Thema, was war das dritte noch?

:-?
eaxo


Edit: Seh grad, ist zu blockig...
 
Jep@blockig, mussts immer an Ort un Stelle reinfaken um zu schaun wies wirkt. ;)
Das 2. steht für "Sonstiges Dings im Forum" (Buddy-Anfragen, Group-Krams, Visitor-Message etc).