Abitur 2007

Ich habe heute die Prüfungsergebnisse für das schriftliche Abitur bekommen:

Geschichte (LK) :arrow: 12 Punkte
Englisch (LK) :arrow: 08 Punkte
Deutsch (GK) :arrow: 11 Punkte

Gar nicht so übel wie ich meine :)

so gestern mit mathe mündlich den sack erstmal zu gemacht. deutsch LK werd ich wohl nicht abweichen, also wird die klausur gut ausfallen (hat die lehrerin angedeutet). mit der ebenfalls guten päda LK klausur lässt dies meine peinlichen 3 mathepunkte die ich gestern erreicht habe nahezu bedeutungslos werden. am 21. ist stichtag, dann bekomm ich endlich die klausurnoten mitgeteilt. ich bin gespannt und habe erstmal fertig! :-D

Ich habe heute die Prüfungsergebnisse für das schriftliche Abitur bekommen:

Geschichte (LK) :arrow: 12 Punkte
Englisch (LK) :arrow: 08 Punkte
Deutsch (GK) :arrow: 11 Punkte

Gar nicht so übel wie ich meine :)

Hey wieso jetz den schon die Ergebnisse,also wir sind Brandenburg uns unsere bekommen die erst im Juni....

genau wie ich heute gehabt hab.. Hät vielleicht doch besser Mathe nehmen sollen oder so; weil ich fands sauschwer...

Aber naja.. Montag dann Wirtschaft. Da bin ich mehr oder weniger deutlich besser und weiß auch um was es geht
icon6.gif

Bekomme ich gerade als Renommee, leider ohne Namen:
ist ja auch kein richtiges Abi, da du damit an keiner Uni studieren kannst xD
Hätte ich auch richtiges Abi würde ich nicht an der Uni studieren. Finde es viel angenehmer in kleinen Gruppen zu lernen als in einem Höhrsaal mit 50 anderen.

Naja ich find mein FachAbi sogar noch besser als nen normales Abi(für mich, bei anderen kann es ganz anderes sein). Damit es was bringt muss ich zwar die ganze Zeit weiter Informatik machen, aber ich mache jetzt seit über 6 Jahren Informatik in der Schule und habe es noch nicht bereut, da schaff ich das auch noch die letzten 48 (67-19) Jahre ;) .

Nunja ich hätte auch gerne meine Noten, aber wir schreiben noch. Am Monatg + Dienstag noch zwei Klasuren und dann gibts die ne Woche später hoffe ich.

Plannt ihr eigentlich alle einen Chaos-Tag? Heisst das bei euch eigentlich so oder anderes?

Gruß
Henrik

also wir bekommen die Ergebnisse am nä Mittwoch
un heute ham mer die zeugnisse von 13II bekommen

Welcher bayrische Mitschüler schrieb heute/gestern Englisch Grundkurs und nahm Text I? Ich entschied mich für II! :ugly: :biggrin:

Physik gestern bei mir war einfach spitze. Thema: Fadenstrahlroehre und ein paar Gravitations- und Energieberechnungen am geostationaeren Satelliten. El. + mag. Felder haben wir im Unterricht wirklich bis zum Umfallen durchgenommen, die zweite Aufgabe war bis auf eine komische Integration richtig einfach. Ich war echt erleichtert, als ich die Aufgaben in der Klausur gesehen hab :)

"Chaostag" gabs bei uns schon, sind irgendwelche Besoffenen abends nach der Schuldisko rumgesprungen, haben Klopapier ueber die Baeume geworfen und ueber den ganzen Hof Zeitungen verteilt, die sie buendelweise vor den Hauseingaengen in der Umgebung gefunden haben. Das einzige was ich daran lustig fand war dann doch, wie irgendwer in die Baeume gekraxelt ist und das Papier rausgefischt hat ;) Abends hatten wir dann noch ne Veranstaltung mit fast allen Abiturienten und ein paar Lehrern in der Turnhalle organisiert.. bisschen Programm gemacht, Musik, Essen & Trinken.

[...]

Plannt ihr eigentlich alle einen Chaos-Tag? Heisst das bei euch eigentlich so oder anderes?
Also direkt planen tun wir noch nicht, weil wir alle zur Zeit noch im Abistress sind! Aber danach dann auf alle Fälle. Heißt aber bei uns Abistreich ;) - Läuft aber auf einen Chaos Tag raus :D :D

Welcher bayrische Mitschüler schrieb heute/gestern Englisch Grundkurs und nahm Text I? Ich entschied mich für II! :ugly: :biggrin:
Hab 2 genommen :)
Ich schwöre hoch und heilig: Bei I hab ich keine 3 Zeilen gelesen und hatte keinen Bock mehr :D
Comment hab ich zu den übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen geschrieben ;)

Nicht wirklich durchdacht; alles was mir so eingefallen ist (Zeitdruck), aber die guten Sachen waren schwer auszudrücken .. "Vorratsdatenspeicherung" etc ;)

Ich schwöre hoch und heilig: Bei I hab ich keine 3 Zeilen gelesen und hatte keinen Bock mehr :D
Dito.. der war ziemlich grausam zu lesen. Hm... ich muss sagen mein Comment ist a) eventuell kein Comment sondern eher eine einseitige Erörterung oder wie man's nennt und b) eher eine Themaverfehlung und c) schon zu lange, obwohl ich ggf. noch Ideen gehabt hätte.

Die Übersetzung war mit "partisan devision" & Co. aber irgendwie auch nicht _so_ toll... njoa mal sehen. Womit geht's bei dir weiter?

Die Übersetzung war mit "partisan devision" & Co. aber irgendwie auch nicht _so_ toll... njoa mal sehen. Womit geht's bei dir weiter?
Ja, paar Sachen .. beim Beispiel hab' ich glaubich "Fanatiker Einheiten" geschrieben -.- egal

22. Phys (hab gestern angefangen zu lesen)
25. Mathe

Ich hatte heute Deutsch (Gk, Sachsen) ...
War total billig! Echt, ich hab mich gefragt, warum ich gelernt hab, warum ich die Bücher gelesen hab.

1ter Text: Fremder Autor, sinnlose Story: Interpretiere den Text
2ter Text: Thiel. Einfacher Auszug voller Stilmittel: Interpretiere.
3ter Text: Ein Vornazi zieht über Heine her und man soll zu dieser Meinung kritisch Stellung nehmen.

naja haben fast alle Thiel genommen.

Im LK wars ni ganz so schlimm, hab ich mir sagen lassen (also Aufgaben mit Anspruch)

1. Dürrenmatt Auszug (Der Alten Dame(?)) interpretieren
2. öhm ... Kohlhaas
3. Erörtern einer Aussage von nem Schlauen Mensch zum Thema Macht und Gerechtigkeit mit Bezug (!) auf Antigone und noch irgendwas. Klang extrem interessant, weils ein schwierig zu greifendes Thema is und man viele Ansätze hat (Macht ohne Gerechtigkeit = Tyrannei, Gerechtigkeit ohne Macht = blos guter Wille)

Ich hoff mal mir fehlen ni wieder Formpunkte wegen meiner Klaue
:ugly:

Eurer Leistungskurs hätte ich gerne gehabt. Dürrenmatt ist ein Traum, Kohlhaas hatten wir zuletzt Jahrhunderte lang mit unserem Schmidtchen Schleicher durchgekaut....
habenwollen.gif

Hey wieso jetz den schon die Ergebnisse,also wir sind Brandenburg uns unsere bekommen die erst im Juni....

Wir haben auch schon Mitte April geschrieben und unsere Ergenbisse gibt es erst am 4.6.
ichwarte.gif

22. Phys (hab gestern angefangen zu lesen)
25. Mathe

Bingo... da bin ich dabei. :mrgreen:
Hatte btw erst "Partisanendivision".. jetzt hab ich was noch schlimmeres afair. :ugly:
Colloquium dann in Sozialkunde... Physik wird bei mir voll übel; da hab ich relativ wenig Ahnung.. und ich stelle grade fest in Mathe auch nicht (mehr). Njo.. wird schon iwie.

Morgen Erdkundne muendlich... 10 Minuten Vortrag, 10 Minuten Gespraech.

Themen fuer den Vortrag: Entwicklungslaender, Klassifikation, Klima, Bodentypen, Tourismus
Gespraech: Weltwirtschaft, asiatisch-pazifischer Raum inkl. Wertesysteme, Weltwaehrungssystem

Bin ja mal gespannt wie das wird... danach ist wenigstens Schlusss, nur noch das Colloqium, aber da mach ich mir keine Sorgen ;)

Heute war Mathe schriftlich *ächz*
War ni so besonders weder im LK noch im GK

(LK)
Ana - e^(tx)*(x-1)²
a) wieviele Wendepunkte, wo sind Extrempunkte, wo sind Nullstellen
b) an einem der WP (ka welchen) von f2 gibts ne Wendetangente, ne Fläche irgendwo einschließt (ka bei mir klappte die Probe mit den Wendestellen ni, so dass ich da ni weiter kam ... hatte zwar Näherungswerte ausm GTR, aber man sollte ohne Näherungswerte angeben)
c) Stammfunktion beweisen (also nachintegrieren - ableiten alleine reichte ni) und damit die Fläche unter f2 im I. Quadranten berechnen
def) mein Gedächtnis lässt nach

Algebra: Ein Quader mit ner schiefen Pyramide drin (Ecken jeweils auf den Mitten dreier ausgewählter Kanten, Spitze auf ner Kante oben), der Quader dehnt sich in y abhängig von a aus.
Was bei mir da ni geklappt hat, war "für welches a schneiden sich die Raumdiagonalen unter 60°" ... da saß ewig davor und dacht immer "kann doch garni sein, wieso klappt die probe ni":evil: . Das Problem war, ich habs zwar im Taschenrechner rausbekommen, aber in meiner Rechnung war eben was falsch - und Rechner war bei der Aufgabe wieder ni erlaubt.
Der Rest ging ... hat sich dann immer überraschend auf einmal offenbart (oder ich habs vergessen :ugly:)

Stochastik: Schokoladentafelfirma "Lecker" mit 2% Fehlproduktion ... war billig, nichts außergewöhnliches, eigentlich ohne Probleme

Und bei den Wahlaufgaben hab ich mich spontan für D2 entschieden. Ein Luftabzug im karthesischen Koordinatensytem. (hald ein unförmiger, aber symetrischer Körper)
Hab zwar c) ni mehr rausbekommen, weil irgendwie zuviele komplexe Sachen drin waren (ich habs mir wahrscheinlich wieder zu schwierig gemacht), aber dafür b) im letzten Moment.
Die D1-Wähler haben bisher alle gesagt, es war Scheisse, daher bin ich guter Dinge.
D1 waren Reflexionen am Parabolspiegel (Ana)
edit: hab grad erfahren, mein Ergebnis bei b) war doch falsch ... mist

Ich denk mal ... 10 Punkte sind drin

Worauf ich besonders stolz bin: ich habs geschafft, während der Vorbereitungszeit einen Mathematiker-Witz aufs Konzept zu schreiben ^^
Auf dem Dach eines brennenden Hochhauses stehen ein Philosoph, ein Physiker und ein Mathematiker. Der einzige Ausweg ist ein Sprung in den vor dem Gebäude liegenden Pool.
Der Philosoph ruft "Wenn es einen Gott gibt, möge er mir helfen", springt und landet total daneben.
Der Physiker zückt seinen Taschenrechner, einen Stift und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt etwas Anlauf, springt und landet genau in der Mitte des Pools.
Der Mathematiker denkt sich "Das kann ich auch!", zückt ebenfalls seinen Taschenrechner, einen Stift und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf, springt und fliegt senkrecht nach oben. Was war? Vorzeichenfehler!

edit2: krasse Sache, die komplette Klausur mir Lösung ist schon online
https://www.gymnasium-delitzsch.de/matheAbi/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hatten noch mehr heute Geschichte Leistungskurs Abi Bayern? :(
Ich hab I und III genommen, war aber beides nix für mich. Vor allem beim Deckblatt der A-I-Z hätte ich ja am liebsten sofort abgegeben.