Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe heute die Prüfungsergebnisse für das schriftliche Abitur bekommen:
Geschichte (LK)12 Punkte
Englisch (LK)08 Punkte
Deutsch (GK)11 Punkte
Gar nicht so übel wie ich meine![]()
genau wie ich heute gehabt hab.. Hät vielleicht doch besser Mathe nehmen sollen oder so; weil ich fands sauschwer...Morgen Physik...![]()
Hey wieso jetz den schon die Ergebnisse,also wir sind Brandenburg uns unsere bekommen die erst im Juni....
Hätte ich auch richtiges Abi würde ich nicht an der Uni studieren. Finde es viel angenehmer in kleinen Gruppen zu lernen als in einem Höhrsaal mit 50 anderen.ist ja auch kein richtiges Abi, da du damit an keiner Uni studieren kannst xD
Plannt ihr eigentlich alle einen Chaos-Tag? Heisst das bei euch eigentlich so oder anderes?
Also direkt planen tun wir noch nicht, weil wir alle zur Zeit noch im Abistress sind! Aber danach dann auf alle Fälle. Heißt aber bei uns Abistreich[...]
Plannt ihr eigentlich alle einen Chaos-Tag? Heisst das bei euch eigentlich so oder anderes?
Hab 2 genommenWelcher bayrische Mitschüler schrieb heute/gestern Englisch Grundkurs und nahm Text I? Ich entschied mich für II!![]()
![]()
Dito.. der war ziemlich grausam zu lesen. Hm... ich muss sagen mein Comment ist a) eventuell kein Comment sondern eher eine einseitige Erörterung oder wie man's nennt und b) eher eine Themaverfehlung und c) schon zu lange, obwohl ich ggf. noch Ideen gehabt hätte.Ich schwöre hoch und heilig: Bei I hab ich keine 3 Zeilen gelesen und hatte keinen Bock mehr![]()
Ja, paar Sachen .. beim Beispiel hab' ich glaubich "Fanatiker Einheiten" geschrieben -.- egalDie Übersetzung war mit "partisan devision" & Co. aber irgendwie auch nicht _so_ toll... njoa mal sehen. Womit geht's bei dir weiter?
Ich hatte heute Deutsch (Gk, Sachsen) ...
War total billig! Echt, ich hab mich gefragt, warum ich gelernt hab, warum ich die Bücher gelesen hab.
1ter Text: Fremder Autor, sinnlose Story: Interpretiere den Text
2ter Text: Thiel. Einfacher Auszug voller Stilmittel: Interpretiere.
3ter Text: Ein Vornazi zieht über Heine her und man soll zu dieser Meinung kritisch Stellung nehmen.
naja haben fast alle Thiel genommen.
Im LK wars ni ganz so schlimm, hab ich mir sagen lassen (also Aufgaben mit Anspruch)
1. Dürrenmatt Auszug (Der Alten Dame(?)) interpretieren
2. öhm ... Kohlhaas
3. Erörtern einer Aussage von nem Schlauen Mensch zum Thema Macht und Gerechtigkeit mit Bezug (!) auf Antigone und noch irgendwas. Klang extrem interessant, weils ein schwierig zu greifendes Thema is und man viele Ansätze hat (Macht ohne Gerechtigkeit = Tyrannei, Gerechtigkeit ohne Macht = blos guter Wille)
Ich hoff mal mir fehlen ni wieder Formpunkte wegen meiner Klaue
![]()
Hey wieso jetz den schon die Ergebnisse,also wir sind Brandenburg uns unsere bekommen die erst im Juni....
22. Phys (hab gestern angefangen zu lesen)
25. Mathe
)Auf dem Dach eines brennenden Hochhauses stehen ein Philosoph, ein Physiker und ein Mathematiker. Der einzige Ausweg ist ein Sprung in den vor dem Gebäude liegenden Pool.
Der Philosoph ruft "Wenn es einen Gott gibt, möge er mir helfen", springt und landet total daneben.
Der Physiker zückt seinen Taschenrechner, einen Stift und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt etwas Anlauf, springt und landet genau in der Mitte des Pools.
Der Mathematiker denkt sich "Das kann ich auch!", zückt ebenfalls seinen Taschenrechner, einen Stift und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf, springt und fliegt senkrecht nach oben. Was war? Vorzeichenfehler!