5cent-emails.de zahlt nicht aus

Pumsche schrieb:
telefefonnummern?ich weiss von nix...habe noch nie etwas von der seite denic gehört:roll:
ihr habt doch schon bei ihmn angerufen-.--nen paar seiten vorher wenn ioch mich net irre???klage gebe ich morgen auf...habe morgen vorstellungstermin und da komm ich genau au der wache vorbei...lassen wir dem mann noch einen tag seinen frieden;)

Dann aber mal viel Glück beim Vorstelungsgespräch

hallo,

damit es alles seine richtigkeit hat und damit die klage auch fehlerfrei ist:
am 19.5. habe ich an webmaster@5cent-emails folgende mail geschickt:

guten tag herr kolatek,

am 17.4.2006 habe ich eine auszahlung in höhe von 4.03 euro per paypal beantragt. diese auszahlung ist noch immer im zustand "wartend". laut ihren agb soll die auszahlung innerhalb von 30 tagen erfolgen.
da mir nun zu ohren gekommen ist, daß sie probleme mit paypal haben, gebe ich ihnen nun noch einmal die gelegenheit, die auszahlung an meine bank vorzunehmen. die bankdaten habe ich in meinem account hinterlegt. da die zahlungsfrist für den ersten auszahlungsantrag bereits abgelaufen ist, setze ihn ihnen eine frist von zwei wochen, um die zahlung an mich vorzunehmen. sollten sie die frist verstreichen lassen, werde ich ihr vorgehen in den einschlägigen foren veröffentlichen und mich der ihnen sicher schon bekannten sammelklage anschließen.

kurz darauf hat sich mein auszahlungsstatus von "wartend" auf "ausbezahlt" geändert.
heute habe ich einen kontoauszug geholt. Demnach ist die auszahlung auf meinem konto am 23.5. eingegangen.

der herr scheint auf etwas druck zu reagieren, wie auch andere hier schon erfahren haben.

so leid es mir tut, daß andere noch kein geld bekommen haben, und daß sich pumsche und andere schon soviel arbeit gemacht haben, muß ich meine teilnahme an der klage canceln, da ich dem herrn keinen haltbaren vorwurf mehr machen kann. er soll ja nicht in der lage sein, die klage zu zerpflücken.

ich wünsche euch allen noch viel erfolg.

tax

okay, dann kopiere ich jetzt hier rein,was ich für eine mail bekommen habe...
nur einen ausschnitt"Hallo,

wir haben uns mit dem Betreiber (Herr Kolatek) in Verbindung gesetzt.
Er sagt, dass er mit dem Auszahlen der ganzen Guthaben noch bis Ende
Juni warten will, denn bis dahin will er einen Sponsor gefunden haben."

ich habe die klage heute bei der polizei angegeben, jetzt lässts sich auch nimmer ändern und wie ich es bereits geschrieben hatte:geld bekommen wir dadurch sowieso nicht, da müsste jeder einzelne einen mahnbescheid wie benedikt es gemacht hat, ausstellen, und das kostet eben erstmal, auch wenn Herr Koltek es hinterher bezahlen muss...sorry,aber wer nen paid4dienst mit 5000 usern führt und nen sponsor SUCHT.....wenn man einen solchen dienst startet, sollte man sponsoren haben...ausserdem geht es ja nicht nur um die ausstehenden zahlungen, alleine schon die email,die er mir geschrieben hat in diesem drohendem ton....no comment:evil:
ach by the way...der herr hat wohl nen neues paypalkonto;)
ich freue mich für jeden von euch, der geld bekommt, aber wir sollten nicht nur den grund geld als klage sehen, sondern einfach seine nicht korrekten machenschaften,und was ich so mitbekommen habe, ist der herr kein unbeschriebenes blatt:(warten wirs ab....

klaro, ich wollte den herrn auch nicht heilig sprechen. wie unten geschrieben: die klage soll halt "stimmen". mehr habe ich mit dem posting nicht bezweckt.
tax

Pumsche schrieb:
okay, dann kopiere ich jetzt hier rein,was ich für eine mail bekommen habe...
nur einen ausschnitt"Hallo,

wir haben uns mit dem Betreiber (Herr Kolatek) in Verbindung gesetzt.
Er sagt, dass er mit dem Auszahlen der ganzen Guthaben noch bis Ende
Juni warten will, denn bis dahin will er einen Sponsor gefunden haben."

ich habe die klage heute bei der polizei angegeben, jetzt lässts sich auch nimmer ändern und wie ich es bereits geschrieben hatte:geld bekommen wir dadurch sowieso nicht, da müsste jeder einzelne einen mahnbescheid wie benedikt es gemacht hat, ausstellen, und das kostet eben erstmal, auch wenn Herr Koltek es hinterher bezahlen muss...sorry,aber wer nen paid4dienst mit 5000 usern führt und nen sponsor SUCHT.....wenn man einen solchen dienst startet, sollte man sponsoren haben...ausserdem geht es ja nicht nur um die ausstehenden zahlungen, alleine schon die email,die er mir geschrieben hat in diesem drohendem ton....no comment:evil:
ach by the way...der herr hat wohl nen neues paypalkonto;)
ich freue mich für jeden von euch, der geld bekommt, aber wir sollten nicht nur den grund geld als klage sehen, sondern einfach seine nicht korrekten machenschaften,und was ich so mitbekommen habe, ist der herr kein unbeschriebenes blatt:(warten wirs ab....

Hö? Also sucht er einen Sponsor der ihm mal eben über 300€ einbringt?
Wieso bezahlt er dann die jenigen aus die mit einer Mahnung drohen, muss er ja auch irgendwo her haben.
Für mich hört es sich nach Ausrede an um die Polizei zu beruhigen

Freeger schrieb:
Hö? Also sucht er einen Sponsor der ihm mal eben über 300€ einbringt?
Wieso bezahlt er dann die jenigen aus die mit einer Mahnung drohen, muss er ja auch irgendwo her haben.
Für mich hört es sich nach Ausrede an um die Polizei zu beruhigen

Hm, ich erinner mich noch dunkel, dass er vor längerer Zeit mal gejault hatte, tricky.at hätte ihn nie ausgezahlt und daher kam wohl das Finanzloch... lassen wir es besser unkommentiert, wie man auf tricky.at seine kompletten Einnahmen bauen kann :roll:
Seitdem sucht er wohl noch verzweifelt nach Sponsoren... wohlgemerkt, um überhaupt die Altlasten wieder reinzubekommen.
Wie man dann noch weiterhin Mails verschicken kann ohne (oder wenige) Sponsoren, bleibt mir wohl auf ewig ein Rätsel...
Irgendwie hab ich das komische Gefühl, er versteht überhaupt nicht was er da für einen Bullshit verzapft und werkelt fröhlich weiter in der Hoffnung, es wird schon ein gutzahlender Sponsor vom Himmel fallen, der ihm alle seine Schulden zahlt...

hat jetzt die punkte für die banner runtergesetzt.... er hat den kontackt rausgenommen... an welche email muss ich schreiben,wenn ich ihn nochmal auf meine az hinweisen möchte ?

amiga500 schrieb:
hat jetzt die punkte für die banner runtergesetzt.... er hat den kontackt rausgenommen... an welche email muss ich schreiben,wenn ich ihn nochmal auf meine az hinweisen möchte ?

Email-Adresse steht auch im Impressum... webmaster @ 5cent-emails.de

na, das wars dann wohl. diese mail kam gerade rein:

Lieber User,

nachdem wir durch die Herabsetzung der Vergütung versucht haben den Mailer zu retten, müssen wir euch heute dennoch mitteilen, dass wir den Mailer 5cent-emails.de nicht weiterführen können.

Wir haben zu hohe Kosten und knapp 2000 Euro aus eigener Tasche bezahlt. Wir werden den Mailer erst einmal weiter aktiv lassen, jedoch keine Mails mehr versenden. Die Auszahlungsgrenze wird wieder auf 0 gesetzt, sodass jeder User sein erwirtschaftetes Geld auch bekommt, da wir euch nicht hintergehen wollen. Der Mailer bleibt solange online geschalten, bis alle Auszahlungen erledigt sind.

Wir werden einen neuen Mailer mit Punktesystem erstellen, sodass es nicht wie jetzt dazu kommen kann, dass wir den Mailer nicht mehr halten können.

Wir möchten uns trotz alle dem bei allen Usern bedanken, die Verständnis gezeigt haben und uns nicht beleidigt haben oder mit gerichtlichen Schritten gedroht haben.

Wir bedaurn diesen Schritt gehen zu müssen, aber wir können den Mailer so nicht mehr halten.

die auszahlungsgrenze steht im moment aber immer noch bei 1 €...

tax

Gerade kam folgender Newsletter:

Lieber User,

nachdem wir durch die Herabsetzung der Vergütung versucht haben den Mailer zu retten, müssen wir euch heute dennoch mitteilen, dass wir den Mailer 5cent-emails.de nicht weiterführen können.

Wir haben zu hohe Kosten und knapp 2000 Euro aus eigener Tasche bezahlt. Wir werden den Mailer erst einmal weiter aktiv lassen, jedoch keine Mails mehr versenden. Die Auszahlungsgrenze wird wieder auf 0 gesetzt, sodass jeder User sein erwirtschaftetes Geld auch bekommt, da wir euch nicht hintergehen wollen. Der Mailer bleibt solange online geschalten, bis alle Auszahlungen erledigt sind.

Wir werden einen neuen Mailer mit Punktesystem erstellen, sodass es nicht wie jetzt dazu kommen kann, dass wir den Mailer nicht mehr halten können.

Wir möchten uns trotz alle dem bei allen Usern bedanken, die Verständnis gezeigt haben und uns nicht beleidigt haben oder mit gerichtlichen Schritten gedroht haben.

Wir bedaurn diesen Schritt gehen zu müssen, aber wir können den Mailer so nicht mehr halten.

ähh und wieso bekomme ich dann immnernoch mails??? also richtige paidmails? der liest hier mit, macht den laden dicht, löscht die daten wegen der anzeige...klar wie kloßbrühe...
@oliveer:sieh man echt zu,dass du da am WE mal vorbeischaust ja? Cash-flower hat sich auch eingeklinkt, die möchten auch gerne auf dem laufenden bleiben....wird aber schon nen paar tage dauern, bis die polente sich meldetö..vor allem so dick wie der umschlag war..und er hat im impressum jetzt keine email mehr???ohman...also wer adresse haben will, soll mch anmailen: [email protected]

sorry aber für mich sind das alles hohle worte..erst setzt der den punktewert herab, dann warten mehr als 80% der user auf ihre auszahlung rund 2-3 monate...und nun macht er dicht, will aber noch alle auszahlen von seinem angeblichen eigenen geld...wobei er ja heute jemanden per paypal ausbezahlt hat....also ich finde, wir haben genau das richtige getan mit dieser anzeige...und wer dann evtl.einen mahnbescheid einreicht und wer nicht, wer ausbezahlt wird und wer nicht, wird sich alles zeigen...abwarten und tee trinken...und ich hab mich schon sooo auf die paidmail mit meinem namen drin gefreut:mrgreen:

*lool* Ich hab die Mail auch grad gelesen. Ich lach mich schlapp. Wie siehts aus, hat er ne Nachricht gekriegt wegen Anzeige und so?

na annika sooo schnell geht das nicht..der abschnitt hier reichts weiter an den abschnitt in berlin, der für internetkriminalität zuständig ist(die ich auch angemailt und die mich dann gleich angerufen hatten), und die müssen das dann logischer weise auch noch an den bereich wo der "angeklagte" wohnt weiterleiten..die beamten beamen sich leider nicht in das kaff rüber:mrgreen:
und für rückfragen hab ich ja meine nummern angegeben, sobald ich was höre, ihr erfaht es zuerst, ich schwöre:mrgreen:

Wer schreibt eigentlich immer die Newsletter? angenehm zu lesen - welch Abwechslung ;)

Najaaa... so unerwartet kommts nun auch nicht. Vielleicht hat er sich endlich mal fachkundigen Rat eingeholt, was es für ihn bedeutet wenn er das Spiel noch weitertreibt.
Das er weiterhin auszahlen möchte... lobenswert, nur.. wie denn?
Mh, wobei.. wenn der Mailer noch offen bleibt, bis ALLE ausbezahlt sind, gibt es noch genügend Zeit Newsletter mit Werbung zu verschicken ;) Einnahmen, aber keine fortlaufenden Kosten...
könnte klappen, wird es aber wohl nicht so ganz. Keiner wird nach erfolgter Auszahlung noch dort bleiben.. ergo: Immer weniger Mitglieder beim bereits eingestellten Dienst sind sicher keine dollen Voraussetzung beim Sponsorenfang.

Nun gut.. wird sich dann wohl zeigen, inwieweit er seinem Vorhaben noch nachkommen kann und wird ;) ich bin gespannt

also ohne den herrrn jetzt in schutz nehmen zu wollen..ich denke schon, er wird die meisten user ausbezahlen..ich hatte ja nun anhand der screenshots so einen relativen eindruck euer verdienste, die meisten zwischen 1-6 euro....aber es gibt auch welche mit rund 45 euro und da hatte ich nur eine(n) user(in), ich möchte nicht spekulieren wieviele user es noch in dieser preisrichtung geben könnte...und sollte er diese nicht auszahlen, da rate ich wirklich nicht lange zu warten, ihn am besten heute noch anzumailen, morgen wieder, und wenn dann keine antwort kommt, mit einem mahnbescheid drohen.und dann erstmal warten ob er zahlt, denn er weiss, mahnbescheid....dann wirds noch teurer für ihn...

aha, jetzt ist die azg auch auf null gesetzt. mal sehen, wie lange es jetzt dauert, bis der rest rüberkommt...