40cent-mails.de oder wie man user lockt

sprengi

ß-Schänder
ID: 184603
L
20 April 2006
714
112
In letzter Zeit scheint es ja wieder richtig in Mode gekommen zu sein den user glaubend zu machen das aberwitzig hohe Vergütungen in Paid4 möglich sind. Fast täglich startet ein Mailer der seinen Usern vergütungen von 10 - 50 cent pro Mail zu entlohnen.
Sehr populär scheint da in Moment 40cent-mails.de zusein. Die user melden sich dort in Scharen an.

Auf der Startseite wird schon mal gleich mal etwas der Lautsprecher gemacht:
Wie Ihr seht ist mal wieder
ein neuer Paidmal Dienst am Start !!!
Aber nicht irgend ein Paidmail Dienst !
Einer der Besten wollen WIR werden...
quelle: https://64.233.183.104/search?q=cac...s&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&lr=lang_de&client=

Ich hatte mich da mal spasseshalber angemeldet um mal zu sehen was denn von den grossen Sprüchen übrig bleibt. Schliesslich wurde dort auch dies versprochen:
Features :

1 Punkt 1 cent
50 cent Anmeldebonus
10cent Mails 20cent Mails 30 cnet Mails 40cent Mails
Extrabanner klick 2 cent
Bonusaktionen mails gibs 1 cent Vergütung
Anmeldungen werden mit bis zu 5 Euro Vergütet
Auszahlung schon ab 10 Euro !
Per Überweisung und Moneybookers

Hört sich gut an, ne ? bei der geringen Auszahlungsgrenze müsste man ja die die Auszahlung sehr schnell erreichen. Nach ein paar Tagen trudelten dann plötzlich die ersten Mails ein, die zum Grossteil mit 5 Punkten vergütet wurden (1-3 10er waren auch dazwischen). Moment. 5 Punkte ? Aber laut Angaben sind doch 1 Punkt = 1 Cent ? Und da steht auch das die Mails von 10-40 Cent an Wert besitzen. "Naja", wird der eine oder andere bestimmt sagen "5 Cent sind ja auch sehr gut".
Nur leider sind dies nicht 5 Cent sondern in der Zwischenzeit wurde mal schnell der Text der Startseite angepasst. Jetzt heisst es plötzlich:
100 Punkt 1 Cent
50 Cent Anmeldebonus
Mini Mails, 1 Cent Mails, 5 Cent Mails
10 Cent Mails, 20 Cent Mails, 30 Cent Mails, 40 Cent Mails
Bonusaktion Mails (für die Anmeldung bis zu 5 Euro)
Extrabanner klick bis zu 1 Cent
quelle: https://www.40cent-mails.de/

Nicht nur das es jetzt auch Mails gibt mit weniger als 10 Cent Vergütung, nein, sondern der Punktewert wurde drastisch auf nur noch 1% des alten Umrechnungskurses gekürzt.
Dann ist ne 5 Punkemail eben nicht 5 Cent sondern nur 0,05 Cent wert, was wahrlich nicht gerade zu Luftsprüngen einlädt.
Übrigens kamen bis jetzt alle Mails von einen Sponsorennetzwerk. Und die bezahlen bekanntlich keine hohe Vergütung.

Inzwischen hat der "Dienst" über 1700. Die meisten haben anscheind die Umfassenden Änderungen noch nicht mit bekommen, denn es wird immer noch mit den alten Startseitentext geworben. Auch hier bei Klamm in Downline-Forum. Wie war das noch ?
Einer der Besten wollen WIR werden
Fragt sich blos worin......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anmeldebonus Mail und die Mini Mails können im Mitglieder Bereich ausgeschaltet werden.
In der Anmeldebonus Mail befinden sich Aktionen die mit bis zu 5 Euro für eure Anmeldung Vergütet werden.
Für die Bestätigung einer Mini Mail gibt es 0,05 Cent bis 1 Cent

Das steht da wenn man auf der Seite auf Verdienst klickt. Deine Mail mit den 5 Punkten war demnach dann eine Minimail. Die haben mehr Mailarten reingenommen und das mit den Punkten daher etwas geändert. Für eine 10cent-Mail wird es demnach dann wohl 1000 Punkte geben. Das werden die gemacht haben, um Sponsoren anzulocken. Wäre aber natürlich gut von denen gewesen, das in einem Newsletter anzukündigen und zu erklären.

Angemeldet bin ich da noch nicht, überlege noch.
Aber auch wenn sich herausstellt, daß diese Mailer eventuell nicht auszahlen, kann man die doch immernoch prima als Mailtauscher mißbrauchen ;) :mrgreen:
 
Das steht da wenn man auf der Seite auf Verdienst klickt. Deine Mail mit den 5 Punkten war demnach dann eine Minimail. Die haben mehr Mailarten reingenommen und das mit den Punkten daher etwas geändert. Für eine 10cent-Mail wird es demnach dann wohl 1000 Punkte geben. Das werden die gemacht haben, um Sponsoren anzulocken. Wäre aber natürlich gut von denen gewesen, das in einem Newsletter anzukündigen und zu erklären.

Angemeldet bin ich da noch nicht, überlege noch.
Aber auch wenn sich herausstellt, daß diese Mailer eventuell nicht auszahlen, kann man die doch immernoch prima als Mailtauscher mißbrauchen ;) :mrgreen:

Vorallem weil Unzufriedene User die Mails so stark beachten. :ugly:
 
Für eine 10cent-Mail wird es demnach dann wohl 1000 Punkte geben.
Ich bezweifel da mal ganz stark das es da überhaupt mehr geben wird als Minimails. Und ne bessere Vergütung als die Minimails bekommt man so ziemlich bei jeden guten Mailer. Daher ist dieser Mailer eindeutig, nicht nur von der Aufmachung usw., klarer Unterdurchschnitt.

Hab doch noch was dazu in meiner Mailbox gefunden: Es gab eine Umfrage ob Minimails eingeführt werden sollen oder nicht. Start war 27.08.2007 19:22 und am 28.08.2007 18:48 wurde schon das Ergebnis bekannt gegeben: von 400 usern haben angeblich 322 für JA gestimmt. Da ich schon öfter solchen Umfragen bei Mailer erlebt habe bin ich alleine schon mal über die Anzahl der Stimmen sehr überrascht....vor allem in der kurzen Zeit.
Die Punkteumstellung wurde übrigens am 29.08.2007 05:15 angekündigt. Nur hatte zu der Zeit der Mailer schon massig mit den alten Versprechungen geworben.
Wurde also alles in kleinen Häppchen den user vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dort auch angemeldet.. und habe auch die Umfrage mit JA beantwortet... aus einem einzigen Grund: 58 Refs.... nur bisher kamen leider wirklich nur minimails (bisher ganze 46 Mails) und der Verdienst hält sich in Grenzen (zumal die Refvergütung: Es gibt fuer direkt geworbene Refs einmalig 100 Punkte, oder 0.01 Euro sobald das neue Mitglied 50 Mails best aetigt hat. doch arg mickrig ausfällt) Mal sehen wie es weitergeht