20cent-mails, fast4mails ... zahlt der?

Ist ja arg!

Also ich finds arg, was hier so abgeht... der Böse in der Geschicht ist und bleibt der Helmut - und nicht Onkelchen !!

Onkelchen kann man nur danken - ich meine, wer hätte sonst so gehandelt und den Mailer noch aufrecht erhalten und vor allem: die User am laufenden gehalten - und das alles einfach nur so? Seien wir doch mal ehrlich : KEINER!

Also überlegt mal ein bißchen, was ihr so schreibt!

Klar ist es nicht toll, was mit dem Mailer selbst passiert, aber bei diesem hat man wenigsten noch die Chance, was mit seinem Guthaben zu machen, bei anderen (z.B. investmails.de) wars einfach aus! Zuerst ein paar Vertröstungen und dann.... bamm... alles weg..

Also nochmals an dieser Stelle: DANKE Onkelchen, dass du die Site aufrecht erhalten hast und so ehrlich und offen bist, das wir unser Guthaben noch anderweitig einsetzen können, bevor er dicht gemacht wird!

Hat der Gutmensch jetzt ne Anmeldeaktion gemacht? :think:

Kamen da noch mails? Wer hat die wohl geschaltet? Wer hat sie gutgeschrieben bekommen? :biggrin:

P.S.:
Ein totes Pferd reitet man nicht mehr, man versucht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sei dahin gestellt ob nun omkelchen der rechtmäßige betreiber der beiden seiten ist.

Einer muss zahlen und da spreche ich für alle wenn ich sage, dass es egal ist wer zahlt, hauptsache iwer zahlt.

Vor allem würde ich und auch einige andere, die einen gesunden menschenverstnad haben, keinen mailer, der dem untergangn geweiht ist weder temporär noch ganz übernehmen.

Deine arbeit in ehren, aber wenn man vom betreiber nichts hört ist der betrieb einzustellen und nicht wieter laufen zu lassen.

Jetzt wird es nämlich eng. Einer muss zahlen und wie es aussieht tut es der, der die seite betreibt und das bist du, onkelchen.
So ist meine meinung...

obs nun so sein wird sei dahin gestellt...

Ich war gerade am mails bestätigen, als ich den NL gefunden und gelesen habe.
Ich werde jetzt mein account löschen und dann aht sich das erledigt

Das rate ich auch anderen leuten. wollt ihr euch wegen 30 euro oder weniger jahre lang rumschaklgen mit rechtanwälten?

wenn helmut kein geld hat, dann gibs nichts...

wie gesagt. ist meine meinung...

Die "Arbeit" von dem komischen Onkel mag mal dahingestellt sein, er ist mir schon zum zweitenmal aufgefallen.

So doof kann eigentlich kein Mensch sein?

re

so doof wie du auch nicht um zu kapieren, das ohne Onkelchen du nicht mal die chance hättest deine dazen zu sichern und zu speichern um sie für deine ansprüche gegen braunsdorf geltend zu machen. wenn du das net kapierst tust du mir schon leid und hast meiner meinung nach auch nichts auf nem Mailer verloren

Aufgefallen ?

@Columbus

Wo und mit was bin ich Dir denn aufgefallen.

Deine Beiträge in Ehren, aber doof?
Du wärest doch einer von denen die am lautesten schreien wenn der Mailer auf einmal nicht mehr dagewesen wäre; " Hast du einen Screen gemacht?" ... "Nein, konnte mich ja nicht mehr einloggen..." ... "Dumm gelaufen..!" ... "Wie hoch war denn Dein Guthaben?" .... "Na so ungefähr ...."

Ist es da nicht besser für jeden User das ich alle auf dem laufenden halte?
Das jeder so die Möglichkeit hat sein Guthaben in Werbung um zu setzen?
Dieses verursacht natürlich Mails di von den anderen Usern gelesen werden. Das sind aber keine an denen der Betreiber verdient. Und so ist das Guthaben nicht einfach komplett verschwunden.
Wäre dir das lieber?

Wessen Kind du bist zeigt doch schon alleine deine Reaktion über einen Schreibfehler. Komme mal aus dem Sandkasten raus.
Und, Sie passt ausserdem nicht zu Deiner Signatur. Versuche es mal bei Oliver Geißen etc., dort tritt man in dieser Form auf.

Und was die Beiträge angeht, das ich hätte nichts tun sollen, den Punkt hat jeder erreicht wenn er sich einfach abmeldet und mit dem, bzw weil er mit dem was ich mache nicht einverstanden ist. Alles andere was derjenige macht kann er nur, weil ich die beiden Mailer offen gehalten habe und alle Informationen die ich besitze weiter gegeben habe, sonst gäbe es keine Infos und niemand wüsste was los ist.

Von daher redest du( und auch 3-4 andere) auch diesbezüglich nur dummes Zeug.

Gruß, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nix passt irgendwie gut.

Das Auffordern, Fürhelfer anzufordern auch! Ich brauch die nicht.

Deine Beiträge in Ehren, aber doof?
Ja wie denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ganz großes Kino mal wieder.

Frage mich ,warum Mails verschickt werden von Onkelchen, wenn doch der Betreiber dran verdient.

Onkelchen ganz im Ernst,wenn du doch so ein netter Onkel bist,dann würdest du anfangen nachzudenken,außer du treibst ein buntes Spiel mit den Usern.

Ein NL in dem erwähnt wird,dass die User wegen meiner 7 Tage Zeit hätten ihre Daten zu sichern, wäre sinnvoller und glaubwürdiger,als den Mailer weiter zu betreiben ,auch wenn es nur eine Vertretung sein soll!

Nach einer Frist hätte man den Dienst schließen können und fertig.

Denke mal du hast Zugriff auf die Datenbank, korrigier mich ,wenn ich falsch liege, aber sollte es so sein, kannst locker nen DB-Backup machen und dann hat man eine Sicherung der Daten.

Da du aber für den eigentlichen Betreiber auch noch die Taschen füllst , gehe ich von aus,dass du deinen Teil von ihm zu geschusterst bekommst.

Alles andere erscheint für mich ohne Sinn.

Den Usern dann noch zu sagen, sie sollten ihr Guthaben in Werbung verpulvern ist clever,so kann man sich auch um evtl Auszahlungswünsche drücken.

Macht auch mal jemand die Augen auf?

Ich seh wieder ein Haufen Lemminge,die einfach nur Groupies sind und ich seh keinen,der nicht einfach mal einen Mahnbescheid erwirkt.

Wenn ihr das Geld nicht braucht, ich erstell mir dort einen Account ,ihr transferiert mir eure Punkte und ich geh zum Amtsgericht wegen dem Mahnbescheid .

Deal Leutz?

Auch von mir ein Dankeschön an Jürgen, der sich im Auftrag von dem Typen, den seine Seite wohl nicht mehr grossartig interessiert, angenommen hat.

Nur mir bringt es so rein gar nichts, weil ich ein Guthaben von 5,00 Euro und ein paar Cents habe, auch Screenshot bringt mir nichts für was denn auch?

Soll ich damit nun zum Anwalt gehen? Da bezahl ich ja Unmengen und für was?
Nein danke, ich werde meinen Account nun löschen, schade das ich nur auch noch in Refs investiert habe.

Jedenfalls werde ich mir den Namen von dem Betreiber, nein nicht von dir Jürgen merken und mich auf keiner seiner Seiten mehr anmelden, falls da noch welche kommen.

Danke Jürgen für alles um was du dich gekümmert hast.

Liebe Grüße Colognegirl0606

Den Usern dann noch zu sagen, sie sollten ihr Guthaben in Werbung verpulvern ist clever,so kann man sich auch um evtl Auszahlungswünsche drücken.

Ich frag mich eh, ob die Mails noch jemand bestätigt, wenn doch ohnehin praktisch feststeht, es wird nicht mehr ausgezahlt :ugly:
ergibt eigentlich keinen Sinn.

Da werden Mails vom Userguthaben verbreitet, ohne dass das Userguthaben überhaupt vorhanden ist.
In der Datenbank ist es vorhanden, klar.. aber auch real auf dem Konto? Liest sich nicht unbedingt so.

Wird den Usern, die die Mails bestätigen also auch noch vorgegaukelt, die würden etwas dafür erhalten?
Oder bestätigen die die nicht nur umsonst, sondern auch noch gratis? ;)

:think: mir wäre das als User etwas suspekt, um es mal vorsichtig auszudrücken...

wer lesen kann ist gaaaaanz klar im Vorteil....:)

Es werden nur die Usermails verschickt, keine von Netzwerken an denen Helmut ggf verdienen würde.

Wie gesagt, erst lesen, dann posten ....

Das nach meiner Einschätzung niemand, incl. mir etwas von seinem Guthaben sehen wird, hab ich ja nun auch oft genug geschrieben ....

Trotzdem bekommt der User,der die Mails bestätigt Guthaben auf seinen Account gebucht,welches er nicht auszahlen lassen kann.

Versteh mal einer den Sinn dieser Sache.

Für mich ist das völliger Schwachsinn!

@spandauer...

meinst du nicht das dieses jedem klar ist?
Deutlicher und offener wie ich geschrieben habe geht es doch wohl nicht mehr.

So findet aber der ein oder andere User durch die Mails der anderen vieleicht noch etwas positives.
Natürlich nicht viele und einige haben immer noch nicht mit bekommen was überhaubt los ist. Diese werben sogar weiter für die beiden Mailer so das ich die Anmelde.php bei beiden entfernen musste weil neue Anmeldungen rein kamen.

Du siehst, auch hier im Threed, man kann nicht alle unter einen Hut bekommen. Darum Demokratie und die Mehrheit entscheidet. Diese möchte das es so bis zum bitteren Ende weiter läuft.
Wer das nicht möchte hat ja jederzeit die Möglichkeit des "Mailer einfach verschwunden" herzustellen in dem er seine Ansprüche z.b per Screen sichert und sich dann abmeldet.

Gerade eben hat mich Hr. E. informiert, das da versucht wurde an AZ vom Netwerk ran zu kommen über Verwandschaft. Nur ist eben kein Guthaben da weil ich seit Monaten nichts versende was in irgendeiner Form das Konto des Inhabers steigern könnte.

Ob das was ich hier tue noch einen Sinn ergibt liegt im Auge des Betrachters.
Gruß, Jürgen

handeln machen tun

Hi Leute..

ich bin Sponsor und User zu gleich.

Ich finde es schade, das so ein super Mailer es nicht geschafft hat, alle handelsüblichen Geschäftkorrespondenzen unter ein Hut zu bekommen.

Wieder mal wurden mehrere User um Ihr Geld gebracht und das finde ich auch eine rießen sauerei.

ich finde es ein wenig traurig, das viele nicht wirklich das rechtliche in dem ganzen sehen, sondern nur wieder Ich ich ich bezogen hier posten.

Onkelchen gibt euch die chance, ein Screeen zu machen. Würde er das auch machen, wenn er der Betreiber wäre? vieleicht eine gute Ablenkung, aber ich schreib euch was.

Macht ein Screen und verklagt den richtigen, denn wenn der das abwenden kann, wird als nächstes Onkelchen in regress genommen.

Aber auch nur dann, wenn er irgendetwas Schriftliches unterschrieben hat (Zweiseitige Willenserklärung), das daraus zu ersehen ist, das er der Betreiber der Webseiten ist.

Aber macht was, denn es gibt wieder 1000 de GESCHÄDIGTE die wieder nix machen werden.

50 000 € und davon gehen vieleicht 3 zur Polizei :)
handeln, machen, tun.
Aber das Denken, den Richtern und Anwälten überlassen.

P.s. hört damit auf euch gegenseitig zu bekoffern, das bringt gar nix.

Viel Glück euch allen

egal, richtet eure

Zuletzt bearbeitet:
re

Also Onkelchen, ich würde jetzt den Mailer mal lassen und nix mehr machen. was meinste denn wie die Hüpfen wenn der mailer nicht mehr da ist und alles weg ist, keine beweise etc. Könnt wetten die wo jetzt motzen motzen dann genauso.

mfg

Frank

Ja Frank,
Die Übrlegung stand wirklich auch schon an, aber sind nur 4 Ausnahmen bisher die es so sehen, der Rest der User ist dafür es so weiter zu machen.

Gruß, Jürgen

Du häst also einen Dienst am laufen, von dem du selbst nicht ausgehst, dass er auszahlt?

Nochmal, wer schaltet die Sponsorenwerbung, diese Frage hast du wohl übersehen?

Wer dabei ist, kann das ja überprüfen, indem er sich mal den Quelltext ansieht.

Also ich danke Onkelchen dafür, dass er den Mailer weitergeführt hat. Ich war einer, der damals nach den Neuerungen (Mails damals nur 2 Tage gültig, miserable Vergütungen, etc.) sofort gemeckert hat und Jürgen hat sich dieser Kritik offen, ehrlich und vor allen Dingen überzeugend gestellt. Von daher hackt ihr hier auf dem Falschen rum. Gerade die Empfehlung, dass man sich einen Screen machen sollte, zeigt doch, auf wessen Seit er steht.

Der einzige Vorwurf, den ich machen würde:
In dem Moment, in dem absehbar war, dass Helmut nicht zahlen würde, hätte ich den Mailer im Ist-Zustand eingefroren. Bekundungen a la "Ich binde mir den Mailer bei dem hohen Userguthaben nicht ans Bein" sind nichtssagend, da wir ja nicht wissen, ob Helmut da nicht vielleicht ein dickeres Bankkonto besitzt.

Ein Einfrieren des Mailers - während sich jeder noch einloggen und Screens etc. machen kann, hätte jedem deutlich gemacht, wie es um fast4 bestellt ist. Wenn man den Mailer jedoch weiterlaufen lässt und nur noch Usermails verschickt, entwickelt sich der Dienst zu einem reinen Mailtauscher ohne Vergütung.
Der Knackpunkt ist, dass User durch die Aktivitätspflicht praktisch gezwungen(!) waren, Mails zu bestätigen, um eine Löschung ihres Accounts zu verhindern, obwohl ja anscheinend klar war, dass eine AZ nie erfolgen würde. Zwang zum Bestätigen von Mails, deren Vergütung wohl nie ausbezahlt wird, halte ich für eine inakzeptable Vorgehensweise (falls die Regel für Inaktive in der letzten Zeit etwas liberaler ausgelegt wurde, entfällt dieser Abschnitt).

Ich gebe zu, es wäre etwas heftig, von einer Vertretung, in dem Fall von dir, Jürgen, zu verlangen, eigenmächtig zu entscheiden, dass der Eigentümer (Helmut) zahlungsunfähig ist. Doch du scheinst dir ja inzwischen recht sicher zu sein, und da frage ich mich, seit wann? Spätestens an diesem Tag hätte ich den Mailer eingefroren - zudem hätte man als User dann schon vor Wochen (Monaten?) aktiv werden können, um sein Guthaben bei H. einzufordern!

Aber gut, das ist meine Meinung und man kann das natürlich auch anders sehen. Ich danke dir jedenfalls für deine Tätigkeit als Feuerwehrkraft, auch wenn ich persönlich das etwas anders gehandhabt hätte.