20cent-mails, fast4mails ... zahlt der?

Ich glaube Columbus du verstehst nicht was Betreiber ist und was Vertretung ist. Ich erkläre es dir am besten, wenn mein Vorgesetzter krank ist und ich seine Aufgaben in der Zeit seiner Abwesenheit über nehme, habe ich nicht seine Stellung übernommen sondern ihn nur vertreten.
Solltest vieleich mal im Duden nachschlagen.

Du stehst aber dafür gerade, was du in Abwesenheit deines Vorgesetzten verzapfst, wenn du ihn vertrittst. Du kannst nicht tun und lassen was du willst und die Schuld auf den Abwesenden schieben. Also schön überlegen, was du sagst.

mfg
ID143303

Du stehst aber dafür gerade, was du in Abwesenheit deines Vorgesetzten verzapfst, wenn du ihn vertrittst. Du kannst nicht tun und lassen was du willst und die Schuld auf den Abwesenden schieben. Also schön überlegen, was du sagst.

mfg
ID143303

Bestenfalls innerhalb der Firma, wenn es eine solche Vereinbarung gäbe zwischen Inhaber und Personal.
Ansonsten haftet die Firma, in dem Falle Helmut.
Sonst müsste ja jeder Angestellte eines Betriebes für Schäden aufkommen. Das klappt weder im kleinen Stil noch im großen, wie jetzt bei den Banken....

Bestenfalls zahlt die Versicherung (Betriebshaftpflicht) wenn es zu einem Materiellen Schaden kommt.
Für alles andere haftet der Betrieb..... (Bei den Banken der Steuerzahler) ...

Soviel zu vorher überlegen was man sagt.

Danke Onkelchen, aber ich muss Dir auch diesmal Recht geben, ich komme aus der Branche und bin auch seit Jahren Selbständig und nicht meine Mitarbeiter müssen für die Fehler der Firmenvertretung auf kommen, und in Vertretung sind sie immer in Dienst ob der Chef da ist oder nicht, sonder nur für grob fahrlässige Fehler. Und ich nicht das Du grob fahrlässig gehandelt hast, nur weil Du den Mailer weiter geführt hast damit er am Leben erhalten bleibt und Du an das gute im Menschen geglaubt hast.
Ich bin Stolz auf Dich und würde immer wieder mit Dir zusammen arbeiten.:D

Auch mal ein Danke an Onkelchen.

Ehrenamtliche Arbeit in Deutschland, sei es für Vereine oder Maildienste, sind immer undankbar. Ich bestätige auch weiter die Mails, die Onkelchen verschickt. mir ist klar, das Geld ist verloren. Aber Onkelchen hält die Seite für evtl. Regressansprüche offen.

lg.

inken63

Hi Ihr,

vorweg: Ich mag ein wenig überreagiert haben, möchte ich mich auch für ein paar Punkte beim Onkelchen entschuldigen, aaaaaber:

Es steht doch soweit fest, das keine Auszahlung von irgendwelchem Guthaben erfolgen wird, es sei denn, man bekommt den Braunsdorff zu packen. Ob dieser, sofern er reagieren wollte, sollte, könnte, darauf eingeht, sei dahin gestellt.

Dennoch werden weiterhin User-Mails versandt, die man bestätigen und damit Guthaben sammeln kann. Ein "Klicker", der die Newsletter nicht liest (und nein, ich habe bisher alle NL gelesen :biggrin:), ballert doch weiter drauf los und erhöht damit sein "virtuell vorhandenes" Guthaben, in der Hoffnung, irgendwann mal die AzG zu erreichen und auszahlen zu können.

Seien wir doch mal ehrlich. Wer Paidmails bekommt, klickt auf den Bestätigungslink, wartet die paar Sekunden ab und das wars. Es liest sich doch kein Mensch wirklich den Inhalt der beworbenen Seite durch. Daher, so denke ich, ist das doch vergebene Liebesmüh, bei fast4mails noch Werbung zu machen. Natürlich fördert das die Sponsoreneinnahmen der beworbenen Seiten, veräppelt aber doch andererseits die nicht so gut informierten fast4-User, die immer noch beten, Ihr Guthaben zu bekommen.

Wäre es nicht einfacher, die Datenbank zum Zeitpunkt x zu sichern, den Mailer still zu legen (meinetwegen Wartungsmodus etc.) und den Usern den aktuellen Kontostand per Mail zukommen zu lassen, mit dem Hinweis, dass man sich bei Forderungen nach einer Auszahlung doch bitte an Hr. H. usw. wenden möchte. Das hätte doch schon zu dem Zeipunkt geschehen können, wo feststand, dass Herr H. sich verdünnisiert hat bzw. das es eh keine Auszahlung mehr geben kann. Das wäre doch auf für Dich, Onkelchen, viiiiiel weniger Aufwand und weniger Stress. Ist doch auch für Dich alles verlorene Zeit.

Alles andere ist doch nur noch, so sag ich jetzt mal, Beschäftigungstherapie.

Und Onkelchen, ich habe wirklich nachgedacht. Schön, das Du den Mailer weiter (ich sage jetzt nicht "betreibst"), bedienst. Aber mal ehrlich. Ist das irgendwo sinnvoll?

Und nicht wieder als Angriff nehmen, diesmal nun wirklich nicht ;)

Gruß,
Kai

Ihr liefert damit die beste Vorlage, um auch in Zukunft beschissen zu werden :LOL:

mal zusammenfassen:
Nur weil der Dienst online gehalten wird, ist er nicht tot.
Okay, leuchtet ein... nicht offline = nicht tot.

Die Vertretung glaubt selbst nicht dran dass noch ausgezahlt wird, aber weil die Vertretung das so verständnisvoll und nett schreibt, ist das weniger schlimm.. also spielt man fröhlich weiter. Auch einleuchtend.

Fazit:
Lass die Seite on, kümmer dich einen feuchten Mist darum, schicke jemand an die Front der mit ein paar warmen Worten die Menge beruhigt und schon kann ich das Geld behalten, was eigentlich den Usern zusteht.

Die wollen es ja offenbar gar nicht.... :ugly:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich mal ganz kurz einklinken. Ich fand es eigentlich schon sehr bemerkenswert, das Onkelchen versucht hat, den Mailer am Leben zu erhalten. Er hat auch "butter bei die fische" getan wie man hier zu sagen pflegt, sodass jeder auch eine Wahl treffen konnte. Wer keine Newsletter liest ist selber schuld. Es gibt auf der Seite auch immer News, die man bestätigen muss, man muss blind sein, wenn man das dann immernoch nicht versteht.
Ich für meinen Teil kenne Onkelchen als seriösen Mitarbeiter/Aushelfer
oder wie auch immer. Ich bin leider keine 20 und auch nicht mehr sehr gesund, aber mit vererben hab ich es auch nicht, also habe ich mein Konto aufgelöst, weil ich die damals 40euro AZ nie im Leben mehr schaffen könnte.
Die Idee die Seite offenzuhalten wegen Regress, hm ja kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht eine gute Idee. Aber ich würde vielleicht auch ein Anmeldestop (wenn nicht schon geschehen) verhängen, und die guthaben einfrieren, also weder tausch, verschenken, in Werbung wandeln etc..... klingt im moment sicher doof, aber wenn es besagten regress gibt, sollte sich das für die fleißigen Klicker doch irgendwie in einem Trostpflaster erweisen, indem sie vom wirklichen Betreiber ausgezahlt bekommen, oder einen Teil wenigstens. Und dann den Mailer schließen wenn das möglich ist.
Liebe Grüße und maximale verdienste wünscht
Wuppertalfee

Moralisch gesehen hat Onkelchen sicherlich nichts falsch gemacht sondern den (komischerweise) immernoch zahlreichen Nutzern eine kleine letzte Hoffnung bewahrt. Aus rechtlicher Sicht könnte sich das Ganze aber schwieriger darstellen. Zum einen fungiert er als Erfüllungsgehilfe des Herrn B. und zum anderen hat er sich eigenmächtig die Handlungsvollmacht über die Seiten verschafft, wie er selbst sagte (so dass B. nichts mehr selbsttätig löschen kann z.B.). Dies mag natürlich den Usern des Dienstes recht sein, aber rechtlich ist es bedenklich, falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt. In diesem Sinne wäre es tatsächlich sinnvoller, die Daten zu sichern und die Mailer stillzulegen, um weitere Schäden für alle involvierten zu vermeiden.

mfg
ID143303

Ihr liefert damit die beste Vorlage, um auch in Zukunft beschissen zu werden :LOL:

mal zusammenfassen:

Die Vertretung glaubt selbst nicht dran dass noch ausgezahlt wird, aber weil die Vertretung das so verständnisvoll und nett schreibt, ist das weniger schlimm.. also spielt man fröhlich weiter. Auch einleuchtend.

Fazit:
Lass die Seite on, kümmer dich einen feuchten Mist darum, schicke jemand an die Front der mit ein paar warmen Worten die Menge beruhigt und schon kann ich das Geld behalten, was eigentlich den Usern zusteht.

Leider wollen die Leute anscheinend beschissen werden. :-?

Nochmal, wenn Onkel nicht korrupt ist, dann ist er struzdoof.

Da mögen auch nicht noch so viele Dankbarkeitsschreiben helfen.
Die sind nämlich wirklich doof.

Sonst müsste ja jeder Angestellte eines Betriebes für Schäden aufkommen. Das klappt weder im kleinen Stil noch im großen, wie jetzt bei den Banken....

Bestenfalls zahlt die Versicherung (Betriebshaftpflicht) wenn es zu einem Materiellen Schaden kommt.
Für alles andere haftet der Betrieb..... (Bei den Banken der Steuerzahler) ...

Soviel zu vorher überlegen was man sagt.

Das tut er durchaus. Das war übel, weißt du was du ablässt? Wobei ablassen auch anders gesehen werden kann.

Du handelst aber nicht als Angestellter. Weißt du das?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr,
vorweg: Ich mag ein wenig überreagiert haben, möchte ich mich auch für ein paar Punkte beim Onkelchen entschuldigen, aaaaaber:

Es steht doch soweit fest, das keine Auszahlung von irgendwelchem Guthaben erfolgen wird, es sei denn, man bekommt den Braunsdorff zu packen. Ob dieser, sofern er reagieren wollte, sollte, könnte, darauf eingeht, sei dahin gestellt.

Na, Angriff wird nicht gesehen... :)

Ob es fest steht, wage ich nicht zu behaupten, sondern ich gehe davon aus das es so kommen wird auf Grund dessen was sich von Helmuts Seite tut; nämlich nix .....

Dennoch werden weiterhin User-Mails versandt, die man bestätigen und damit Guthaben sammeln kann. Ein "Klicker", der die Newsletter nicht liest (und nein, ich habe bisher alle NL gelesen :biggrin:), ballert doch weiter drauf los und erhöht damit sein "virtuell vorhandenes" Guthaben, in der Hoffnung, irgendwann mal die AzG zu erreichen und auszahlen zu können.

Seien wir doch mal ehrlich. Wer Paidmails bekommt, klickt auf den Bestätigungslink, wartet die paar Sekunden ab und das wars. Es liest sich doch kein Mensch wirklich den Inhalt der beworbenen Seite durch. Daher, so denke ich, ist das doch vergebene Liebesmüh, bei fast4mails noch Werbung zu machen. Natürlich fördert das die Sponsoreneinnahmen der beworbenen Seiten, veräppelt aber doch andererseits die nicht so gut informierten fast4-User, die immer noch beten, Ihr Guthaben zu bekommen.

Newsletter ist eines, bestätigen müssen beim Loggin ein zweites.
Nun, spätestens an dem Punkt müsste es jeder mitbekommen haben, es sei denn es ist ein Analphabet.
Betroffen ist nicht nur Fast4 sondern auch 20Cent .... leider.
Die Infos von mir über die diesbezügliche Situation der beiden Mailer sind doch wohl so offen, das jedes Lebewesen mit einem IQ minimal oberhalb dem eines Primaten die Situation begriffen haben sollte.........

Wäre es nicht einfacher, die Datenbank zum Zeitpunkt x zu sichern, den Mailer still zu legen (meinetwegen Wartungsmodus etc.) und den Usern den aktuellen Kontostand per Mail zukommen zu lassen, mit dem Hinweis, dass man sich bei Forderungen nach einer Auszahlung doch bitte an Hr. H. usw. wenden möchte. Das hätte doch schon zu dem Zeipunkt geschehen können, wo feststand, dass Herr H. sich verdünnisiert hat bzw. das es eh keine Auszahlung mehr geben kann. Das wäre doch auf für Dich, Onkelchen, viiiiiel weniger Aufwand und weniger Stress. Ist doch auch für Dich alles verlorene Zeit.

Alles andere ist doch nur noch, so sag ich jetzt mal, Beschäftigungstherapie.

Und Onkelchen, ich habe wirklich nachgedacht. Schön, das Du den Mailer weiter (ich sage jetzt nicht "betreibst"), bedienst. Aber mal ehrlich. Ist das irgendwo sinnvoll?

Die DB wird von mir ständig gesichert.
Das schließen des Mailers ist von meiner Seite aus nicht möglich, das darf nur der Betreiber/Inhaber.
Der Zeitaufwand ist minimal den ich momentan aufwende, das verschicken der Mails sind zwei Mausklicks.

Moralisch gesehen hat Onkelchen sicherlich nichts falsch gemacht sondern den (komischerweise) immernoch zahlreichen Nutzern eine kleine letzte Hoffnung bewahrt. Aus rechtlicher Sicht könnte sich das Ganze aber schwieriger darstellen. Zum einen fungiert er als Erfüllungsgehilfe des Herrn B. und zum anderen hat er sich eigenmächtig die Handlungsvollmacht über die Seiten verschafft, wie er selbst sagte (so dass B. nichts mehr selbsttätig löschen kann z.B.). Dies mag natürlich den Usern des Dienstes recht sein, aber rechtlich ist es bedenklich, falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt. In diesem Sinne wäre es tatsächlich sinnvoller, die Daten zu sichern und die Mailer stillzulegen, um weitere Schäden für alle involvierten zu vermeiden.
mfg
ID143303

Wie gesagt, ein abschalten, das darf ich rechtlich nicht.
Eine voraussichtliche Starftat verhindern (Manipulation am Mailer/Guthaben) darf ich schon.
Zugangsdaten kann Helmut jederzeit offiziell von mir bekommen, und auch vom Hoster.

mal zusammenfassen:
Fazit:

Na, zumindest hält die Möglichkeit zu bescheissen und einfach zu verschwinden ohne das jemand an seine Daten kommt weil nix mehr geht, um Ansprüche geltend zu machen, sich auf diese Weise in Grenzen.

@Columbus...
Bei deinem Posting erübrigt sich jeder Kommentar. In dem Zusammenhang verweise ich noch mal auf den oben gemachten IQ-Vergleich

Gruß, Jürgen

MENSCH ONKELCHEN STECKT DIE DIENSTE DOCH ENDLICH IN DEN WARTUNGSMODUS!

ÜBERLIEST ECHT ALLES WAS MAN ÜBERLESEN KANN! Sorry ,aber mir platzt hier der Kragen!

MENSCH ONKELCHEN STECKT DIE DIENSTE DOCH ENDLICH IN DEN WARTUNGSMODUS!

ÜBERLIEST ECHT ALLES WAS MAN ÜBERLESEN KANN! Sorry ,aber mir platzt hier der Kragen!

Wenn du das mit dem lesen auf Dich bezogen hast, so gebe ich dir Recht.

Ich darf den Mailer rein Rechtlich nicht einfach schliessen oder vom Netz nehmen. (Steht aber auch im Posting über Dir......)

Ich weiss ja das du gerne überall, und meistens objektiv, mitredest von morgens bis abends. Ich hatte die Rechtskenntnisse von Dir bisher allerdings höher eingestuft. Gerade du solltest doch auf Grund deiner bisherigen Erfahrung in der Paid4-Szene wissen was man darf und was nicht im Kaufmännischen Rechtsbereich. Gegen alles zu sein das nicht der eigenen Meinung entspricht bedeutet nicht das letztere auch rechtlich durchsetzbar ist. Und selbst wenn jemand Recht hat, gibt der Gesetzgeber doch Verhaltnsregeln vor die man gezwungen ist einzuhalten um sich nicht selber gesetzeswidrig zu verhalten.
Da nutzt das platzen eines Kragens nichts.......

Gruß, Jürgen

Sag mal, langsam bezweifel ich es, ob du überhaupt verstehst ,was ich sage.

Ich rede von einem Wartungsmodus und nicht davon etwas vom Netz zu nehmen!

Du bist die Vertretung,wenn du schon verantworten kannst,den Dienst im Auftrag von Helmut weiter zu leiten,dann wäre die Entscheidung den Dienst in den Wartungsmodus zu setzen vollkommen vertretbar.

Wenn tatsächlich nur noch Usermails verschickt werden, müssten die Dienste sich ja irgendwann quasi totlaufen. Das ist aber auch nichts anderes als die Vernichtung von Userguthaben.

Ich verkaufe dir was für einen Euro, du verkaufst es für 50 Cent, der nächste verkauft es für 25 Cent usw.

Klar, ist schon sozial, wenn man so einen Dienst weiterlaufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
*hust hust*, wenn ich mal einhaken darf. :ugly:
Seid ihr irgendwie in einen anderen Thread gezogen, oder warum meldet sich keiner mehr seit "Die Domain "fast4mails.de" [gesperrt wurde]."?

War interessant, hier mitzulesen.
Ich mein, wenn man ein Userguthaben ~27 Euro hatte, dann darf man sich doch wohl hier mal einfach so melden, wa :mrgreen:

Onkelchen hat ja bereits auf Seite 1 erwähnt, dass die Hoster-Gebühren wieder fällig werden und da der Braunsdorff-Betrüger nichts zahlt, die Mailer wohl vom Hoster gesperrt werden. Der Fall ist nun eingetreten - mehr nicht. Die Kackmailer interessieren doch eh keinen mehr, die waren von Anfang an Scheiße.

mfg
ID143303

domain gesperrt

Hallo, kennen den Hooster sehr gut und er hat alle Mailer von Braunsdorf gesperrt und wenn dann immer noch nichts bezahlt wird werden sie vom server gelöscht. Nehme auch mal an, das dies der Fall sein wird.

mfg

Frank