20cent-mails, fast4mails ... zahlt der?

muehlenmaxe

www.muehlenmaxe.de
ID: 275064
L
4 März 2007
450
26
Hallo zusammen,

es geht um die Mailer 20cent-mails und fast4mails, die vor ein paar Monaten von helmut braunsdorff übernommen wurden.

Ich will einfach nur mal wissen ob einer schon bei ihm eine Auszahlung bekommen hat. Oder irgendeiner Kontakt zu ihm hat, weil er ist nicht zu erreichen.

Die refrally sollte vor 3 Tagen zuende sein und ich habe eigentlich 44 Euro gewonnen. Aber leider meldet der Admin sich nicht! Vielleicht liest er ja dies hier!

Postst einfahc mal eure Meinungen über die Mailer und eure Erfahrungen!
Vielen Dank
 
Ob er auszahlt oder nicht.... wie um himmelswillen soll man bei der Mailvergütung jemals die ziemlich hohen AZG schaffen? Motto: heute klick ich für meine Rente von morgen - oder so ähnlich...

mfg
ID143303
 
Kein so schlechter Scherz. :biggrin:

Ich moechte doch wirklich nicht über den Braunweiler schreiben, das tut nämlich weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so wie ich das sehe, zahlt der Bursche nu nix mehr. Aufgrund des letzten Newsletters von seiner mehr oder weniger offiziellen Vertretung denke ich auch eher, das der Mailer zeitnah den Bach runtergeht.

Ich habe ein Schreiben abgesetzt und meiner Forderung nach einer Auszahlung aufgrund der baldigen, zu befürchtenden, Einstellung des Betriebs der Seite, Nachdruck verleiht.

Wenn der Herr Braunsdorff nicht zeitnah reagieren sollte, dann wird das teuer (weniger für mich, mehr für ihn ...)
 
Zahlt er ???? Zahlt er nicht ????

@ HoloDoc...

Na, Deine "Supermail" die du an mich gerichtet hattest, habe ich ja nun beantwortet.........
Mit dem Hinweis das du doch auch Herrn Braunsdorff ansprechen solltest und nicht mich, die mehr oder weniger "offizielle Vertretung"... :)
Denn dieses ist soweit wie ich weiß eine Grundvorraussetzung das man dem jenigen schreibt dem man etwas sagen möchte.
Denn wenn du den NL den ich verschickt habe aufmerksam gelesen hättest, (und auch die von mir davor verschickten) so wäre dir aufgefallen das dort steht :" Ich habe seit nunmehr 5 Monaten keinen Kontakt mehr zu Herrn Braunsdorff..".
Ich verschicke auch seit 4 Monaten nur noch die Mails der User die auf diesem Wege ihr Guthaben abbauen....... Bedeutet:
Wenn ich das nicht tun würde oder bisher so getan hätte, wären Fast4 und 20Cent vor knapp 6 Monaten einfach von der Bildfläche verschwunden. Es gäbe keine DB-Sicherungen, keiner hätte die Möglichkeit Screens zu machen etc... ; um eventuell Ansprüche gegen Herrn Braundorff geltend machen zu können, etc... (allerdings sollte man diese auch gegen ihn geltend machen und bitte bitte nicht gegen mich.

Um Deine Header-Frage zu beantworten: Nein, ich glaube nicht das der zahlt.
Kann man aber auch daraus erlesen was ich in den letzten Monaten an NL versendet habe.

Um aber mal irgendwelchen Spekulationen vor zu beugen.:
Die beiden Mailer haben ein Userguthaben, auf Grund der hohen AZG, von zusammen rund 50.000 Euro.
Na, noch jemand der spekuliert ob Helmut zahlt oder nicht?

Ich habe die beiden aber so abgesichert, das keine Daten verschwinden können. Auch Helmut kann nicht mehr ohne sich zu melden einfach reinpfuschen und Daten verschwinden lassen.
Backups mache ich täglich die bei mir privat gesichert werden und auch gebrannt, so das man alles seit dem verschwinden von Helmut nachvollziehen kann.
Nur übernehmen mit diesem Guthaben werde ich die beiden nicht, so wie ich es mit zwei seiner anderen Mailer gemacht habe ohne ihn vorher zu fragen. (Kann wohl jeder verstehen) Aber vieleicht hat hier ja jemand eine brauchbare Lösung???

Gruß @all, Jürgen (Onkelchen)
 
Der NL:

An dieser Stelle auch mal der von mir verfasste NL:

Wie ja jeder weiß, habe ich seit Monaten keinen Kontakt mehr zu Helmut dem dieser Mailer gehört. Das hat sich leider immer noch nicht geändert. Ich weiß also immer noch nicht was er vor hat bzw was sich weiter hier entwickeln wird.
Wie ich jetzt von dem Hoster erfahren habe hat auch dieser keinen Kontakt zu Helmut und nun wird auch die neue Prämie für die Domain und das Hosting fällig.
Ich habe den Mailer ja in den letzten Monaten für Euch in Betrieb gehalten und zumindest Eure Werbung verschickt. So wie es jetzt allerding aussieht wird der Mailer wohl vom Hoster gesperrt werden wenn Helmut sich weiterhin nicht meldet.
Ich für meinen Teil, wie sich jeder denken kann, bin nicht in der Lage Fast4mails zu übernehmen, da sich das hier aufgelaufene Userguthaben in einer Größenordnung bewegt die sich vom Kaufmännischen her nicht mehr auffangen lässt. Ich kann nur jedem dazu raten von seinem Guthaben etc. Screenshots zu machen und diese für den Fall der Fälle zu bewahren.
Es tut mir leid das ich nicht mehr für Euch tun konnte.
Lieber Gruß an alle die wie ich bisher die Hoffnung nicht aufgegeben haben, Euer Userkollege Jürgen (Onkelchen)
 
Hallo Jürgen,

ich habe die Mail an die Mailadresse gesendet, die im Impressum als Kontakt angegeben ist. Das ist die primäre Adresse, an die man sich dann wendet.

Ich habe mit dem Post auch nicht Dich angreifen wollen, sondern einfach nur darauf hingewiesen, dass es mit dem Mailer nicht mehr weit her ist.

Und ich habe Deine "Newsletter" gelesen, sonst hätte ich in meiner Mail nicht "Herrn Braunsdorff" angesprochen, sondern Dich.

Wie dem auch sei.

Es ist mir letztendlich egal, wer diesen Mailer betreibt. Hr. Braunsdorff hat sich laut Deiner vielen Mails nicht mehr um die Seite gekümmert, Du hast die Aufgabe übernommen (sei es freiwillig, oder nicht). Aufgrund Deiner Mail muss ich davon ausgehen, dass die gesetzte Auszahlungsgrenze von EUR 30,00 nicht eingehalten werden kann, da der Mailer zeitnah untergehen wird. Du kannst Dich dahin gehend nicht der Verantwortung entziehen.

Du hast den Mailer im Betrieb gehalten, sodass ich davon ausgehen kann, das Du Dich auch um Auszahlungen usw. kümmerst.

Es macht im Übrigen keinen Sinn, ein Projekt am Laufen zu halten in dem Zahlungen von Partnern erhalten werden, sich aber um sonstige Funktionen gedrückt wird. Entweder bist Du der aktuelle Betreiber (sei es in Vertretung oder sonstwas), oder Du bist es nicht.

Wärst Du es nicht, dann hätte der Mailer mit dem Untertauchen von Hr. Braunsdorff eingestellt werden müssen (!!). Durch die Übernahme durch Dich bist Du sämtliche Verpflichtungen eingegangen, die mit dem Mailer einhergehen.

Daher erwarte ich die Auszahlzung meines Guthabens zu genanntem Zeitpunkt auf genanntes Konto.

Die Folgen bei Nichteinhaltung habe ich in meiner Mail kundgetan.

Ich weise nochmal drauf hin, dass Du Dich in mehreren Newslettern als Betreiber (wenn auch temporär) dargestellt hast.

Gruß,
Kai
 
???? Kai ????

@ HoloDoc

Siehst du, das du dich widersprichst???

Seit dem Helmut sich damals bei mir gemeldet hat, habe ich mich vom ersten NL bis zum letzten den ich versendet habe darauf berufen, wegen Krankheit mache ich den Mailversand.
Nachdem seine Krankheit in ständiges Vertrösten seiner Rückkehr verfiel, habe ich den Versand über die Netzwerke eingestellt und nur noch die Usermails versendet. Niemals und nicht in einem einzigen Wort habe ich mich als Betreiber benannt.

Als nächstes, wo bitte haben dritte verdient?
Wo bitte habe ich eine Verantwortung zu tragen?
Die Menschliche Verantwortung trage ich sehr wohl und ich glaube das ich die auch wahr nehme denn sonst wären die Mailer in der zwischenzeit einfach nicht mehr da......
Und, da gebe ich dir Recht, ausgestattet mit allen Vollmachten bin ich von Helmut. die Verantwortung liegt trotzdem immer beim Betreiber und Eigentümer, also bei Helmut Braunsdorff.

Du sagst du greifst mich nicht an, stellst aber am Ende die Forderung gegen mich.... Gehts noch?
Wenn ich nicht mehr will, wegen jemandem wie dir (zum Glück bist du bei gesamt 2750 Usern der Einzige bisher) würde sich nicht mal jemand mehr einloggen können bzw wäre die Seite nicht mehr da. Niemand hätte die Möglichkeit zumindest sein Guthaben in Werbung um zu setzen, oder sonst irgendwie eine Sicherung der Daten auf die er zu greifen könnte um seine Ansprüche zu untermauern.
Diese Ansprüche sind gegen den Betreiber zu richten. und wenn du, ganz knallhart, meinst mich angreifen zu müssen, ok, sperre ich dich und du darfst dann den Betreiber verklagen der vom Gesetz her auch für mein Verhalten den Kopf hinhalten muss........ oder, viel besser, ich spare mir den Ärger und mache einfach nichts mehr und überlasse alles sich selber, so wie du dir das vorstellst ........... Da muss ich doch gleich noch mal einen NL verschicken mit dem Hinweis auf diesen Threed und mal hören ob die anderen User es so sehen wie du .....
Ich werde, so lange wie ich den Zugriff habe und der großteil der User es möchte, die Usermails weiter verschicken und den geprellten Usern so die Möglichkeit geben wenigsten durch Werbebuchungen etwas Nutzen aus ihrem Guthaben zu ziehen.
Du meinst einen anderen Weg gehen zu müssen, tu es. Aber tue es konsequent ohne dumme Sprüche, nehme dir einen Anwalt und klage endlich gegen Helmut, anstatt dich hier in eine Sache zu verennen die ............

Denke mal drüber nach.

Gruß Jürgen, (Onkelchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es auch scheiße das man sich monate zur auszahlung klickt und dann die nachricht bekommt man soll es gegen werbung tauschen.
Aber wen er wirklich nur die vertretung macht und woll kein zugiff auf die auszahlungen hat, was soll man dagegen tun ?
Ich würde mal sagen es ist unser pech das sich der feine herr nicht mehr meldet und sich ein schönes leben mit der kohle macht.
 
Hallöle,

ich werde auch mal Stellung beziehen, vorweg mal eins: Danke Onkelchen! Ohne dich wäre schon Feierabend! Und das sollte keiner Vergessen, jeder von den Usern hat dadurch zumindest die Möglichkeit seine Ansprüche geltend zu machen!

Es ist mir letztendlich egal, wer diesen Mailer betreibt. Hr. Braunsdorff

Kann dir aber nicht egal sein, da Onkelchen ganz klar gesagt hat er übernimmt lediglich die Aufrechterhaltung des Mailsversands und das nur für die Krankheitszeit von Helmut.

Du hast den Mailer im Betrieb gehalten, sodass ich davon ausgehen kann, das Du Dich auch um Auszahlungen usw. kümmerst.

Ebenfalls falsch weil man nicht davon ausgehen kann das Onkelchen Zugriff auf das Konto über das der Mailer läuft hat!

Es macht im Übrigen keinen Sinn, ein Projekt am Laufen zu halten in dem Zahlungen von Partnern erhalten werden, sich aber um sonstige Funktionen gedrückt wird. Entweder bist Du der aktuelle Betreiber (sei es in Vertretung oder sonstwas), oder Du bist es nicht.

Die erste Zeit machte es in jedem Fall Sinn und nach dem Verschwinden von Helmut sollte jeder froh sein das wenigsten Informationen so geflossen sind um sich entsprechend vorbereiten zu können. Übrigens ist eine Vertretung eine Vertretung und kein Betreiber. Oder ist neuerdings jeder neue Manager für die Taten seines Vorgängers verantwortlich. Stichwort aktuell KfW!!! Und schon gleich gar nicht eine Vertretung!


Durch die Übernahme durch Dich bist Du sämtliche Verpflichtungen eingegangen, die mit dem Mailer einhergehen.

Stimmt nur zum Teil, verantwortlich ist der Betreiber siehe oben. Und Onkelchen hat immer ganz klar gesagt ich über nehme diese Mailer nicht!

Daher erwarte ich die Auszahlzung meines Guthabens zu genanntem Zeitpunkt auf genanntes Konto.

Da kannst du Erwartungshaltungen an den Tag legen wie du möchtest, die musst du aber an Helmut richten.

Ich weise nochmal drauf hin, dass Du Dich in mehreren Newslettern als Betreiber (wenn auch temporär) dargestellt hast.

Hat er in keinem NL behauptet!

Gruß Draconknight
 
Wenn jemand einen Dienst für einen anderen aufrecht erhält, von dem er angeblich selbst nicht von ausgeht, das er auszahlt, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Er steckt mit ihm unter einer Decke

Er ist strunzdoof

Man mag sich die Auswahl offenhalten.
 
Danke Onkelchen!

Hallo,

da Onkelchen ja per Mail um ne Stellungnahme gebeten hat, hier die meinige.



Danke Onkelchen!

Ohne dich wäre schon vor Monaten Feierabend gewesen.

Dadurch das du die "Verantwortung" zumindest teilweise, unbezahlt und freiwillig übernommen hast, hat jeder User die Möglichkeit Screens zu machen, damit er seine Ansprüche bei Herrn Braunsdorf, oder dessen Rechtsnachfolger ( Erben usw. ) geltend machen kann !

Versuch bitte den Mailer so lange wie möglich ON zu halten. Vieleicht geschieht ja ein "Wunder" und Herr Braunsdorf erscheint nochmals auf der Bildfläche.:LOL::LOL:
 
Wenn jemand einen Dienst für einen anderen aufrecht erhält, von dem er angeblich selbst nicht von ausgeht, das er auszahlt

War dies denn zum Zeitpunkt der Vertretungsübernahme abzusehen? Ich denke mal ehr nicht.
Und die Weiterführung ist ein "Dienst" an den Usern sonst wäre das Guthaben nämlich auf jeden Fall durch den Kamin!

Gruß Draconknight
 
Bin ich hier im falschen Film?
Onkelchen hat mehr als deutlich in den Newslettern geschrieben was abgeht und uns auch drauf hingewieden daß wir das Guthaben verbrauchen sollten bevor der Mailer ganz dicht ist. Das Geld habe ich mir schon lange abgeschrieben und nutze fast4mails nur noch um mein Guthaben in Werbung umzutauschen so lange es noch geht.
Er hätte auch sofort dicht machen können, dann würdet ihr auch mosern. Seid doch froh daß solch eine Aufklärung ist und ihr wenigstens noch Werbung verschicken könnt. Bei vielen anderen Mailern wurde einfach dicht gemacht und das Guthaben in den Sand gesetzt.
Traurig genug daß nun auf dem rum geballert wird der nur helfen wollte... armes Deutschland
 
Missverständlich ausgedrückt?

Bei einigen Beiträgen, vermute ich mal, wissen die "Poster" nicht wovon sie reden.

Ich versuche also mal den ganzen Werdegang hier noch einmal in Kurzform offen zu legen.

Helmut hat die beiden mailer 20Cent nd Fast4 übernommen. Beide wiesen zum Zeitpunkt der Übernahme bereits dieses hohe Userguthaben auf. (er hätte dieses nach meiner Meinung bereits nicht machen sollen).
Helmut hat seit Januar bereits geschrieben, das er schwierigkeiten hätte. (Weis ich da ich schon lange bei beiden User bin und die NL´s gelesen habe so wie seine Beiträge in diversen Foren)
Im März fragte er mich ob ich ihm helfen könne da er krank sei und ich sagte zu. Er gab mir daraufhin die Zugangsdaten
Dieses "Kranksein" zog sich immer weiter hin. Dann kamen die Anfragen nach Auszahlung die ich weitergeleitet habe an ihn. Etliche Erklärungen sind von ihm abgegeben worden.
Er begründete seine Zahlungsschwierigkeiten mit Auszahlungsverzögerungen bei den diversen netzwerken. Dieses tat er öffentlich in diversen Foren und in den Shoutboxen der Mailer, so wie in seinen Mails an einzelne User.
Nach zwei Monaten habe ich mich an diverse Netwerke gewand und festgestellt das bei einigen keine AZ gemacht wurde weil es wohl bei Helmut erhebliche Probleme mit dem Finanzamt gab.
Daraufhin habe ich den Versand von Netzwerkmails eingestellt. Bei einigen anderen gab es Auszahlungen, und ich habe dieses Geld nicht an Helmut weiter gegeben sondern für offene Auszahlungen bei seinen Mailern verwendet. Bei den aufgelaufenen Auszahlungen in Höhe von 40,- Euro bei 20Cent, bzw 30,- Euro bei Fast4 kann sich jeder selber ausrechnen wieviele AZ gemacht werden konnten.
Über diese Vorgänge habe ich die User ständig unterrichtet per NL und mich von Anfang an dagegen gewehrt wenn jemand der Meinung war das ich die Mailer übernommen hätte. Dazu braucht man nur in das jeweilige Impressum zu schauen.
Dort hat zwar eine Mailaddy von mir drin gestanden für den Support so wie meine ICQ-Nummer und mein MSN, zusammen mit Helmuts Name, seinem ICQ nd seiner MSN-Addy, so wie sein Name, seine Anschrift, sein Telefon und seine Steuernummer, aber niemals mein Name als verantwortlicher Inhaber.

Versendet habe ich seit dem nur noch die gebuchten Mails, keine mehr von den Netzwerken an denen die Mailer verdient hätten.
Auch dieses habe ich immer regelmässig in von mir versendeten NL´s klar gestellt genau so wie die Tatsache das ich nur User bin der Helmut am Anfang unterstützen wollte, und danach dafür gesorgt hat weder daten noch Guthaben einfach verschwinden können.

Ich bin also in keiner Weise naiv oder wie andere meinen dumm.
Das trifft wohl eher auf die Verfasser derartiger Äusserungen zu die weder eine Ahnung von der Rechtslage zu haben scheinen noch irgendwelche Kenntnisse von der Materie, geschweige Kaufmännische Kenntnisse und die , davon ist aus zu gehen, einige NL´s nicht gelesen haben.

Dann bin ich angesprochen worden wegen Übernahmemöglichkeit durch dritte;
Das kann und darf ich nicht. Das kann nur der Eigentümer des Mailers und der Domains.
Ich habe zwar alle Zugänge, aber ich kann auch nicht ein Auto das mir nicht gehört und von dem ich einen Schlüssel habe einfach weiter geben.
Mal ganz abgesehen vom Dateschutz.

Was ich machen kann ist wie jeder andere auch, meine beiden Accounts bei den Mailern löschen und "Auf Wiedersehen" sagen. "Nach mir die Sintflut", und "was interessieren mich die anderen und deren Guthaben..."
Das ich mir als User "einen Kopf" darum mache was mit den anderen Usern passiert, deren Guthaben, deren Mails, das muss ich nicht, das mache ich aus freien Stücken und weil ich dazu in der Lage bin. Mit Naivität von mir hat das nichts zu tun.

Gruß, Jürgen
 
Don Quixote

Ein leises Servus aus Österreich
Nachdem ich in den letzten Wochen natürlich als leidgeprüfter Account-Inhaber bei fast4mails das Geschehen ebenfalls mit wachsendem Interesse verfolgt habe, ein Dankeschön an Onkelchen.
Vielleicht kennen die einen oder anderen jüngeren Forummitglieder das wunderbare Buch von Miguel de Cervantes "Don Quixote", auch wenn Lesen sicherlich in heutiger Zeit nicht mehr Thema Nr.1 ist.
Genauso muß sich Onkelchen gerade vorkommen, ein Kampf gegen Windmühlen, immer mit dem Hintergrundwissen, daß all sein Engagement letztendlich vergeblich sein wird.
Und trotzdem opfert er seine Freizeit für ein Projekt, das wahrscheinlich keine Früchte tragen wird.
Als ausgebildeter Sozialwissenschaftler kann ich all den Pessimisten und Jetzt-Besserwissern eine Studie mit dem Titel "Gefangenendilemma" an´s Herz legen, dessen Ergebnis zusammengefasst besagt: Kooperatives Verhalten von beiden Partnern wird im Endeffekt stärker belohnt als Nichtkooperation.
Viele werden jetzt laut aufschreien und sagen, aber mein Geld ist trotzdem fort. Das mag richtig sein, aber vielleicht gibt es heute noch andere Werte als die ewige Jagd nach Euros.
Deshalb werde ich solange emails von fast4mails bestätigen, solange Onkelchen welche schickt, auch mit dem Wissen, daß das Geklicke wahrscheinlich keinen tieferen Sinn macht.
Was aber Sinn macht, ist die Anerkennung der Leistung von Onkelchen, und schon allein das ist es für mich der Mühe wert, auch einmal etwas zu tun, was sich nicht auf meinem Bankkonto bemerkbar machen wird.
Aber vielleicht braucht der eine oder andere hier im Forum noch ein paar Jahre, ich bin mittlerweile über die 40 drüber, bis sie/er zu der Erkenntnis kommt, daß es lohnenswertere Ziele gibt, als das dauernde Streben nach monetärem Reichtum.
Also Onkelchen: Schick mir die emails, ich bestätige sie, bis mir die Finger glühen.
 
re

dann mußt du dir dein Geld von dem Betreiber holen. Uns ohne Onkelchen hättest du da gar keine Chance, da es den Mailer schon längst nicht mehr gäbe und dann würdeste noch dümmer aus der Wäsche gucken. Wie willste denn ohne Beweise an dein Geld kommen. Also müsstest du dem Onkelchen danbar dafür sein was er macht