valueSlots Reloaded - Slots, Wetten und Transparenz

Was wünscht ihr euch für valueSlots?

  • mehr Slots & Games

    Stimmen: 6 13,0%
  • mehr Aktionen ;)

    Stimmen: 12 26,1%
  • mehr Anlageformen (bspw. Girokonto o.ä.)

    Stimmen: 27 58,7%
  • schnelle Integrierung des Wettaddons

    Stimmen: 16 34,8%
  • die Seite interessiert mich gar nicht

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Sind wir mal realistisch. Du hast in deinem Invest-Thread über 100 Mrd Schulden!

Selbst da geht es nicht wirklich sichtbar voran. Wie soll man da ernsthaft dran glauben, dass man hier (Userguthaben über 50 Mrd und das wird die nächsten Tage noch höher durch abgelaufene Sparbücher) in naher Zukunft wieder frei auszahlen kann?
Im Prinzip bleibt einem fast nichts anderes übrig, als sein Guthaben direkt wieder in Sparbücher anzulegen, in der Hoffnung in ein paar Jahren wieder an sein Guthaben kommen zu können.

Ja, die Aktivität ist gut. Aber zum einen wird nicht jeder Tag soviel Aktivität aufweisen, zum anderen rechnen wir mal:
Vermutlich ca. 700 Mio AP heute = 70 Mrd Umsatz
Scheinbar sind hier die Gebühren wirklich sehr niedrig (hier mal ein Lob).

Gehen wir von Betreibergebühren von 3% aus.
Dann hat die Seite heute ca. 2,1 Mrd Gewinn erwirtschaftet.

Sollten die Ausschüttungen für die Aktien von der Betreibergebühr bezahlt werden, dann ist der Gewinn entsprechend geringer.
Dazu kommen Kosten für die Sparbücher und die Zinsen.

Es sieht zumindest alles realistisch aus und die Seite könnte über den Monat gesehen, tatsächlich Gewinne abwerfen. (bei guter Aktivität)

Aber bis da wieder die fehlenden 50-60 Mrd auf dem EF sind, wenn man bedenkt, dass durch ValueInvest über 100 Mrd Schulden noch da sind, wird das wohl ewig dauern.

Kurz zusammen gefasst:
Wenn du für ValueInvest und ValueSlots.eu nicht große Mengen Lose in kurzer Zeit kaufst (wichtig, um die Zinslast weg zu bekommen) wird das eine langwierige Geschichte.

Und mit großen Mengen meine ich keine 10-20 Mrd. Da müssen wohl eher 100 Mrd gekauft werden, um hier noch Land sehen zu können. Die restlichen >60 Mrd könnten durch tägliche Einnahmen tatsächlich noch dieses Jahr zu schaffen sein.

Aber sehen wir es mal realistisch: Kaufst du kurzfristig 100 Mrd Lose?
Ich denke nein. Alles andere beantwortet sich damit von selbst.

EDIT: ValueInvest über 120 Mrd Schulden sogar. Damit erhöht sich das alles natürlich noch weiter.
 

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich zu den einzelnen Sachen Stellung nehme & dafür dein Posting ein wenig zerpflücke :oops:

Sind wir mal realistisch. Du hast in deinem Invest-Thread über 100 Mrd Schulden!

Selbst da geht es nicht wirklich sichtbar voran. Wie soll man da ernsthaft dran glauben, dass man hier (Userguthaben über 50 Mrd und das wird die nächsten Tage noch höher durch abgelaufene Sparbücher) in naher Zukunft wieder frei auszahlen kann?
Im Prinzip bleibt einem fast nichts anderes übrig, als sein Guthaben direkt wieder in Sparbücher anzulegen, in der Hoffnung in ein paar Jahren wieder an sein Guthaben kommen zu können.

ja die Summen sind enorm, dass stimmt soweit :-?

Aber das es nicht wirklich voran geht lag einfach nur an meinem (zugegeben zu einem ziemlich unpassenden Zeitpunkt kommenden :oops:) Urlaub während dem die Tilgung nicht richtig in Gang kam.

Das hat sich seit meiner Rückkehr stark geändert und ich bin wirklich dabei die Schulden möglichst schnell abzubauen ;)

Außerdem ist es ja nicht so, dass ich mit dem Anlegerkapital an den nächsten Slot gegangen bin und die Lose verzockt habe, sondern eben damit investiert habe.
Das bedeutet, dass noch "Vermögenswerte" in Form von Slots, Seitenanteilen, Slotanteilen usw. existieren, die ich verkaufen kann (bin dabei!) um frisches Tilgungskapital / Kapital für die Seitensanierung zu gewinnen :)

Ein kl. Hinweis zum Tilgungsscript bei valueInvest noch, die gemachten Tilgungen sind nicht das einzige wodurch ich die Schuldensumme reduziere.

Lass mich dir das kurz an einem Beispiel erklären:

05.08.2010 20:39:55 310.600.000 81.558.594.722,90
02.08.2010 18:55:17 437.420.000 85.569.788.840,70

Fett markiert ist in dem Fall die Restschuld (Tilgungssparbücher ausgenommen) im Tilgungsscript, also genau die Lose die mit 0,15 % p.d. verzinst werden.

Wie du siehst ist die Summe deutlich stärker gesunken als es durch die Tilgungen möglich gewesen wäre;)

Dies liegt einerseits daran, dass ein User noch einige hundert Mio ins Sparbuch gepackt hat, andererseits aber auch daran, dass ich mit den ersten Gläubigern Schulden gegen Teile meiner o.g. Vermögenswerte getauscht habe bzw. anderweitig getauscht habe.

Also ist trotz Tilgungen in Höhe von nur ~740 Mio die Schuldensumme in Wahrheit eher um 2-3 MRD gesunken (die ins Tilgungssparbuch gelegten Lose ausgenommen, damit wären es eher 4 MRD) ;)

Wenn ich in dem Tempo die Schulden reduziere ist das Ganze deutlich schneller beendet als erwartet. Problematisch ist natürlich wie von dir angesprochen die Zinsbelastung, die aber auch mit jeder erfolgten Tilgung oder einem Vergleich mit einem Gläubiger, sinkt.


Ja, die Aktivität ist gut. Aber zum einen wird nicht jeder Tag soviel Aktivität aufweisen, zum anderen rechnen wir mal:
Vermutlich ca. 700 Mio AP heute = 70 Mrd Umsatz
Scheinbar sind hier die Gebühren wirklich sehr niedrig (hier mal ein Lob).

Gehen wir von Betreibergebühren von 3% aus.
Dann hat die Seite heute ca. 2,1 Mrd Gewinn erwirtschaftet.

Sollten die Ausschüttungen für die Aktien von der Betreibergebühr bezahlt werden, dann ist der Gewinn entsprechend geringer.
Dazu kommen Kosten für die Sparbücher und die Zinsen.

Es sieht zumindest alles realistisch aus und die Seite könnte über den Monat gesehen, tatsächlich Gewinne abwerfen. (bei guter Aktivität)

ja die Aktivität ist wirklich gut, dass kann man schon so sagen :D

Deine Rechnung bzgl. des Seitengewinns kann ich natürlich nicht öffentlich kommentieren, aber einige Infos dazu kann ich schon rausgeben.

Die Aktienausschüttung wird aus der Betreibergebühr mitfinanziert, also aus meinen Gewinnen (bzw. ist der tatsächliche Gewinn noch niedriger, da Werbung, Server etc. mit aus der BG finanziert werden).

Allerdings ist die Summe überschaubar, da aktuell lediglich 60 Aktien im Umlauf sind sind, was bei einer Durchschnittsdividende von 500k gerademal 30 Mio p.d. wären ;)

Die Seite arbeitet momentan nicht profitabel, aber dass liegt wie du ja auch selbst sagst daran, dass eben noch viele Sparbücher auslaufen :-?
Da lag auch ein großer Fehler meinerseits, da ich das Anlagevolumen zu groß dimensioniert habe.

Problematisch war aber nicht das, sondern eher der Fehlschlag mit dem "Investmentanteile-Addon" durch das nicht nur ein Schaden in 2-stelliger MRD-Höhe endstand, sondern auch das ganze Konzept ins Wanken geriet, da die eingenommenen 40 MRD eben langfristig verplant waren und kurzfristig (wegen der notwendigen Abschaffung des Addons) nicht mehr zu beschaffen waren.

Wenn du während dieser Zeit das Userguthaben verfolgt hast weißt du das in wenigen Tagen über 30 MRD ausgezahlt wurden und so die seitdem andauernde Unterdeckung des Userguthabens (also die Grundproblematik bei valueSlots in den letzten Tagen/Wochen) endstand :(

Aber bis da wieder die fehlenden 50-60 Mrd auf dem EF sind, wenn man bedenkt, dass durch ValueInvest über 100 Mrd Schulden noch da sind, wird das wohl ewig dauern.

hast du evtl. ICQ?

Dann könnte ich dir mein Konzept dazu mal genauer erläutern und du würdest
deine Prognose wohl zurücknehmen, da ich damit bereits viel schneller als du denkst valueSlots saniert haben werde und somit die Tilgung bei valueInvest deutlich schneller voranbringen kann :p

Das da schon große Summen fehlen stimmt, deswegen auch die aktuelle Einschränkung der möglichen Auszahlung pro User / Tag.

Aber in wenigen Tagen wird die nächste Phase des Sanierungskonzepts in Aktion treten (nein, keine S-Anteile :mrgreen::roll:), die dann die Sanierung von valueSlots stark beschleunigen wird.

Mehr dazu wenn es soweit ist.

Kurz zusammen gefasst:
Wenn du für ValueInvest und ValueSlots.eu nicht große Mengen Lose in kurzer Zeit kaufst (wichtig, um die Zinslast weg zu bekommen) wird das eine langwierige Geschichte.

Und mit großen Mengen meine ich keine 10-20 Mrd. Da müssen wohl eher 100 Mrd gekauft werden, um hier noch Land sehen zu können. Die restlichen >60 Mrd könnten durch tägliche Einnahmen tatsächlich noch dieses Jahr zu schaffen sein.

Aber sehen wir es mal realistisch: Kaufst du kurzfristig 100 Mrd Lose?
Ich denke nein. Alles andere beantwortet sich damit von selbst.

EDIT: ValueInvest über 120 Mrd Schulden sogar. Damit erhöht sich das alles natürlich noch weiter.

ich stecke momentan jeden €, den ich einnehme in Klammlose, also Losekäufe sind ein Teil des Konzepts ;)

Das ich die 100 MRD nicht aufeinmal kaufen kann ist klar, denn sonst hätte ich das längst getan.

Deine Position ist nachvollziehbar, aber ich bin optimistisch das sich das so entwickelt wie von mir oben angekündigt im Bezug auf Tilgung (ein Fortschritt ist da seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub deutlich erkennbar :)) und Seitensanierung.

...

Wünsche euch allen in der Zwischenzeit weiterhin viel Spaß auf valueSlots ;)

lg
 
Die paar Mio, die bisher aus der Tilgung kamen seit deinem Urlaub, ist wohl eher ein Witz.
Ich hab bei ValueInvest "nur" 1,7 Mrd drin. Bei aktuellem Tempo werden gerade mal die Zinsen getilgt und sonst garnichts.
Und dass einige User ihre Lose im Sparbuch angelegt haben, verschiebt das Problem nur um 120 Tage nach hinten.

In ein paar Tagen laufen hier bei valueslots.eu meine Sparbücher aus. Bei aktueller Auszahlungsgrenze brauche ich ja "nur" 336 Tage, bis ich meine Lose wieder habe.

Also aktuell geht überhaupt nichts voran, auch wenn du es gerne so darstellen möchtest.

Warten wir mal bis Ende August ab, ob sich wirklich was tut. Aktuell bin ich skeptisch und sehe nicht, dass es voran geht.
 
Die paar Mio, die bisher aus der Tilgung kamen seit deinem Urlaub, ist wohl eher ein Witz.
Ich hab bei ValueInvest "nur" 1,7 Mrd drin. Bei aktuellem Tempo werden gerade mal die Zinsen getilgt und sonst garnichts.
Und dass einige User ihre Lose im Sparbuch angelegt haben, verschiebt das Problem nur um 120 Tage nach hinten.

In ein paar Tagen laufen hier bei valueslots.eu meine Sparbücher aus. Bei aktueller Auszahlungsgrenze brauche ich ja "nur" 336 Tage, bis ich meine Lose wieder habe.

Also aktuell geht überhaupt nichts voran, auch wenn du es gerne so darstellen möchtest.

Warten wir mal bis Ende August ab, ob sich wirklich was tut. Aktuell bin ich skeptisch und sehe nicht, dass es voran geht.

die Tilgung dort kommt nun in Schwung, habe nach meinem Urlaub einfach einige Tage benötigt, um "Kassensturz" zu machen und den Verkauf der Anteilsbestände usw. einzuleiten :)

Also es geht da jetzt deutlich schneller voran...

Deine Skepsis ist natürlich berechtigt, aber warte einfach noch ein paar Tage dann wirst du auch wieder deutlich mehr pro Tag auszahlen können ;)

Wünsche euch allen in der Zeit weiterhin viel Spaß beim Zocken, neue Features folgen sobald die Abwicklung von valueInvest weiter fortgeschritten ist und hier die Seitensanierung beendet ist.

lg
 
so es gibt mal wieder News bezüglich der Seitensanierung / der Seite im Allgemeinen :p

1. Sanierungskonzept

Heute treten 2 Änderungen in Kraft, die Teil des Sanierungskonzeptes sind mit
dem valueSlots in Kürze wieder "gesund" sein soll, also eine hundertprozentige Deckung des Userguthabens aufweisen soll :)

Die erste Änderung betrifft die AZ-Grenze :p

Und zwar gilt ab Montag 00:01 Uhr eine AZ-Grenze von 40 Mio / User / Tag.
Damit ist also der nächste Schritt auf der Rückkehr zu den alten AZ-Grenzen gemacht.

Denke das ist schonmal eine positive Nachricht ;)

Die zweite Änderung ist jedoch etwas komplexer.

Und zwar gibt es ab sofort auch Anteile auf valueSlots.

Bevor hier die große Aufregung ausbricht wieso ich mich jetzt dazu entschieden habe, hier einige Hinweise bzw. meine Motivationsgründe:

1. Nein, die Einführung der Anteile hat keinen Einfluss auf die fairen Gebühren bei uns :)
2. Nein, es geht mir nicht darum Lose einzunehmen (!), sondern um Bindung großer Teile des Userguthabens damit ich die AZ-Grenze schnell aufs Ursprungsniveau heben kann durch einen größeren Losekauf, der den EF deckt
für das verbliebene Userguthaben
3. Ja, die Anteile werden abgeschafft sobald die Seite saniert ist

Ausschlaggebend für diesen Schritt ist einfach das enorme Ausmaß des Userguthabens, dass von heute auf morgen nicht zu decken ist.
Dazu kommen ja noch auslaufende Sparbücher, die das Userguthaben erneut erhöhen :-?

Genauere Infos zum Anteilssystem bzw. der damit verbundenen Sanierungsabsicht:

Volumen:
Menge: 70000
Preis: 1 Mio / Stück
Gesamtvolumen = 70 MRD

Dividende:
Dabei wird es einen festen Anteilstopf in Höhe von 70 Mio p.d. geben (ja das ist finanzierbar), also eine Rendite von 0,1 % p.d. .

Rückkauf:
Nach 2 Monaten (am 8. Oktober 2010) wird es einen Rückkauf geben und ich
werde die Anteile komplett zurückkaufen und das System wieder abschaffen ;)


Der Rückkauf wird natürlich zum Ausgabekurs stattfinden (1 Mio / Stück).

Es ist also keine Megaanlagemöglichkeit und für mich lediglich die Möglichkeit die Seite wirklich zu sanieren.

Für euch (insbesondere die Großanleger mit einem Guthaben von >3 MRD) ist
es zudem die Möglichkeit, dass Guthaben nicht kleckerweise auszuzahlen, sondern noch für einen Zeitraum von max. 2 Monaten niedrig verzinst zu parken, um es anschließend wirklich auszahlen zu können auf einmal:p

(inkl. noch laufender Sparbücher ist das Userguthaben etwas über 100 MRD, also geht nur darum einen Teil für max. 2 Monate zu binden)

Ich rechne dadurch mit keinen Loseeinnahmen, sondern eher damit das virtuelle Userguthaben (was ja nicht gedeckt ist größtenteils) für diesen Zeitraum zu binden, um in der Zeit das Userguthaben auftreiben zu können :)

Außerdem ist es natürlich auch für euch aus den o.g. genannten Gründen (keine tägliche Mini-AZ, sondern dann wirklich wieder wie früher ohne Einschränkung) und der niedrigen Verzinsung von Vorteil.

...

2. kl. Aktion / Rallies

In der Zwischenzeit könnt ihr die Seite natürlich weiterhin zum Zocken/Wetten usw. nutzen während ich fleißig weiter an der Sanierung der Seite arbeite (durch kontinuierliche Steigerung der Deckung des Userguthabens) :p

Damit das Zocken nicht langweilig wird gibt es aktuell noch unsere
-1 MRD PharaoRallye
-4 MRD Zock-Rallye
-1 MRD Wett-Rallye

Für die Refjäger gibt es zudem noch die 1-MRD Refrallye in der noch viele Plätze frei / leicht zu bekommen sind.

...

Als kl. Special gibt es am morgigen Montag einige Aktivgutscheine, die ihr ab
einer gewissen Zahl von morgen erreichten Aktivpunkten einlösen könnt (einfach links im Menü bei Gutschein-Center wenn ihr genug APs gesammelt habt) ;)

Dafür zählen sowohl eure Wett- als auch eure Zockaktivpunkte am morgigen Tag.

Folgende Gutscheine sind dann einlösbar:

Aktiv1 = 100k APs = 50k BL
Aktiv2 = 1 Mio APs = 500k BL
Aktiv3 = 5 Mio APs = 2,5 Mio BL
Aktiv4 = 25 Mio APs = 12,5 Mio BL
Aktiv5 = 50 Mio APs = 25 Mio BL
Aktiv6 = 100 Mio APs = 50 Mio BL
Aktiv7 = 250 Mio APs = 125 Mio BL

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung ist ja schon
eine gravierende Änderung.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß & Erfolg bei uns ;)

lg
 
Du schüttest also 2 Monate lang je Tag 70 mio an Anteile aus, die nicht durch deine Seite finanziert werden..
Damit zahlst du also, zusätzlich zu deinen sonstigen reichhaltigen Verbindlichkeiten, 4,2 mrd aus eigener Tasche..

Ich halte das für eine Schnapsidee :roll:
 
Oberflächig gesehen sicher ja ;)

Aber wenn man das Konzept dass da hintersteht versteht ergibts Sinn.
Any wird das schon so durchgerechnet haben dass er dadurch weniger Verlust macht bzw mehr Schulden abbauen kann.

So ist a) das Userguthaben wieder gedeckt

und b) any hat die möglichkeit bis oktober durch arbeiten slotverkäufe anlagen auflösen die Zeit die restlichen Lose zu beschaffen

Ich find die Idee gut, ob ich nun Mrd am Konto hab die ich nicht auszahlen kann und nur mit aktivität zinsen bekomm oder meine Mrd wieder festanlege bis Oktober kommt aufs selbe hinaus solang man nicht auszahlen kann.

Schön wärs noch wenn ein komplette Deckung des EF und des Threads zu einer verfrühten Auslösung der Anteile führen würden.

Ansonsten find ich dass die Sache nun richtig ins Rollen kommen seit Any aus seinem wohl verdienten Urlaub wieder hier is^^ Aber ich glaub von Fortschritten wird man erst Ende des Monats reden können.

Greetz
 
Die Idee ist gut im Kern @ Lagi.

Bindung des ungedeckten Kapitals mit minimaler Verzinsung. Damit wird der Druck aus der Geschichte genommen und any hat die Möglichkeit das Userguthaben schneller wieder zu "decken".

In der Zwischenzeit hat any eben genug "Zeit", um weitere Lose aufzutreiben, seine Verdienste und Anlagen auszulösen und damit die Seite wieder liquide zu machen.
 
Also wenn ich mir die Daten im Tilgungsscript so ansehe, wüsste ich eine bessere Verwendung der 4,2 mrd als das AZ Limit auf der Seite hier zu erhöhen..
 
Die Idee ist gut im Kern @ Lagi.

Bindung des ungedeckten Kapitals mit minimaler Verzinsung. Damit wird der Druck aus der Geschichte genommen und any hat die Möglichkeit das Userguthaben schneller wieder zu "decken".

In der Zwischenzeit hat any eben genug "Zeit", um weitere Lose aufzutreiben, seine Verdienste und Anlagen auszulösen und damit die Seite wieder liquide zu machen.

besser hätte man das nicht zusammenfassen können, genauso ist das geplant :)

Also wenn ich mir die Daten im Tilgungsscript so ansehe, wüsste ich eine bessere Verwendung der 4,2 mrd als das AZ Limit auf der Seite hier zu erhöhen..

aus den o.g. Gründen ist das schon sinnvoll für mich & die User ...

Außerdem muss ich ja nicht nur valueInvest tilgen, sondern den Usern
hier ermöglichen ihre (teilweise enormen) Userguthaben auszahlen zu können.

Die 4,2 MRD sind ja nicht einfach so vorhanden, sondern werden aus den Seiteneinnahmen getragen (es gibt dafür keine Gebührenerhöhung, die werden
aus der bestehende BG mitfinanziert) also wäre selbst wenn ich darauf
verzichtet hätte kein zusätzliches Tilgungskapital vorhanden.

Es geht mir nur darum in der Zeit durch Verkauf von Vermögenswerten in Losen, Losekäufe usw. erstens die Tilgung bei valueInvest voranzubringen & zweitens eben hier die Seite zu sanieren.

Und um das erreichen zu können ist das mit den Anteilen schon sinnvoll für alle Beteiligten.

lg
 
Die 4,2 MRD sind ja nicht einfach so vorhanden, sondern werden aus den Seiteneinnahmen getragen (es gibt dafür keine Gebührenerhöhung, die werden aus der bestehende BG mitfinanziert) also wäre selbst wenn ich darauf
verzichtet hätte kein zusätzliches Tilgungskapital vorhanden.
Wohin würden die 4,2 mrd dann sonst fließen, wenn nicht in die Tilgung?
 
Wohin würden die 4,2 mrd dann sonst fließen, wenn nicht in die Tilgung?

Die 4.2 Mrd sind doch erstmal gar nicht vorhanden.

Nehmen wir an, dass auf anys Seite X Lose Userguthaben sind, er kann aber derzeit nur 1/20 davon "decken". Nun hat er das Problem, dass ich zum Beispiel ne Mahnung rausjagen, um meine Lose zu erhalten. Kostet Neven, kostet Zeit, kostet Geld.

Wenn er nun anbietet, dass ich meine "eingefrorenen" Lose verzinst bekomme, lege ich sie für X Monate ins Sparbuch und nehme mir selbst somit die Chance zu mahnen und direkt auszuzahlen.

Dadurch hat any X Monate Zeit um das Guthaben anzugleichen und die Zinsen zu erarbeiten. Durch Aktivität auf der Seite, Losekäufe und die Auszahlung seiner privaten Anlagen.

Im Klartext, er kauft sich "Zeit".
 
Wohin würden die 4,2 mrd dann sonst fließen, wenn nicht in die Tilgung?

nirgendwo hin, da ja die Gewinne nur aus ungedecktem Userguthaben also lediglich einer Zahl in der DB bestehen :-?

Sie würden lediglich das Userguthaben schrumpfen lassen (was aber nicht auszahlbar ist in größeren Mengen -> schwierig) :-?

Deswegen ist das mit den Anteilen für die Sanierung der Seite schon wichtig, da dann das Userguthaben wirklich wieder gedeckt sein würde durch nen Losekauf, wenn erstmal genug MRD in den Anteilen gebunden sind, dass ich das finanziell schaffen kann.

Also die Tilgung von valueInvest wird dadurch wirklich nicht erschwert, sondern mittelfristig sogar verbessert, wenn valueSlots erstmal saniert ist und ich das komplette reinkommende Kapital (Losekäufe, Refeinnahmen, Dividenden usw. nur noch für valueInvest aufwenden muss und nicht für EF-Aufladungen ;)
Zudem die Seitengewinne dann auch noch in die Tilgung fließen könnten.

Also ich bin wirklich der Meinung, dass das für alle Beteiligten (auch die valueInvest Gläubiger!) von Vorteil ist :yes:

Wobei natürlich noch viel zu wenige Anteile verkauft wurden damit dieser Teil
des Sanierungskonzepts funktionieren kann.

Heute Rendite pro Anteil lag übrigens bei >3,5 % Zinsen, weil der Anteilspot auf so wenige
Anteile aufgeteilt wurde.

Aber sobald das auszahlbare Userguthaben einen Rahmen von 25 MRD erreicht hat kann
ich das komplett decken, sodass die ganzen Mini-AZ Grenzen wegfallen könnten.

So bin mal wieder arbeiten (Geld für Tilgung!).

lg


lg
 
Im Klartext, er kauft sich "Zeit".

Ja, das verstehe ich ja alles soweit.
Aber ich bin halt der Meinung dass er sich von den (in der Zukunft eingenommenen Losen) eher ein Voranschreiten der Tilgung "kaufen" sollte.
Denn die User hier haben lediglich ein Auszahlungslimit, während die User im Tilgungsscript erst garkeine Lose erhalten, die sie auszahlen könnten.
Ich denke einfach dass die 4,2 mrd Lose, sofern sie denn eingenommen wurden, im Tigungsscript besser aufgehoben wären, zumal die Summe dort allein wegen den Zinsen täglich um >200 mio anwächst.
 
[....]
Denn die User hier haben lediglich ein Auszahlungslimit, während die User im Tilgungsscript erst garkeine Lose erhalten, die sie auszahlen könnten.
[...]

Welches aber nicht gedeckt ist ;)

Der Plan ist relativ einfach. Zeit erkaufen, valueslots sanieren und dann über die Gewinne hier die anderen Dinge tilgen. Ansonsten hat any keine Chance seinen Investmentkrams auszubezahlen.
 
Ja, das verstehe ich ja alles soweit.
Aber ich bin halt der Meinung dass er sich von den (in der Zukunft eingenommenen Losen) eher ein Voranschreiten der Tilgung "kaufen" sollte.
Denn die User hier haben lediglich ein Auszahlungslimit, während die User im Tilgungsscript erst garkeine Lose erhalten, die sie auszahlen könnten.
Ich denke einfach dass die 4,2 mrd Lose, sofern sie denn eingenommen wurden, im Tigungsscript besser aufgehoben wären, zumal die Summe dort allein wegen den Zinsen täglich um >200 mio anwächst.

ja ich verstehe da auch deinen Gedankengang ;)

Aber das oben fett markiert ist genau dein Denkfehler, da die Lose nur virtuell eingenommen werden (Zahlen in der DB), da momentan verständlicherweise am EF momentan fast alle Transaktionen nur Auszahlungen sind.

Also kommt gar kein neues Kapital rein durch die Seiteneinnahmen, sondern nur das (zum Großteil ungedeckte) Userguthaben sinkt.

Also hat die Dividende gar keinen Einfluss auf die Tilgung bei valueInvest.

Das ich da dringend tilgen muss, um die Zinsbelastung zu senken sollte klar sein. Ich bin dabei weitere Finanzmittel dafür zu beschaffen kann aber auch
nicht Lose in der Größenordnung einfach herzaubern :(

Welches aber nicht gedeckt ist ;)

Der Plan ist relativ einfach. Zeit erkaufen, valueslots sanieren und dann über die Gewinne hier die anderen Dinge tilgen. Ansonsten hat any keine Chance seinen Investmentkrams auszubezahlen.

genau so siehts aus und anderweitig ist die Sanierung wohl kaum möglich :-?

Das die Einnahmen aus der Seite, die in Zukunft anfallen nicht verkauft/verzockt werden sollte klar sein, dass wird alles in die Tilgung meiner
Schulden fließen.

Aber dafür ist es wichtig erstmal die Seite zu sanieren.

Das ich mit den Anteilen nur Userguthaben binde und mir Zeit erkaufe für die Beschaffung des Userguthabens und keine Lose einsammeln will (gibt sowieso kaum Einzahlungen) ist sowieso ersichtlich.

lg
 
In folgenden Fußball-Wettbewerben könnt ihr wetten:

:arrow: Euro 2012 Quali *neu*
:arrow: Europa-League
:arrow: Champions-League
:arrow: DFB-Pokal *neu*
:arrow: Spanien
:arrow: Italien
:arrow: Russland
:arrow: England
:arrow: Frankreich
:arrow: Schweiz
:arrow: Finnland
:arrow: Österreich
:arrow: Belgien
:arrow: Tschechien
:arrow: Deutschland 1. BL
:arrow: Deutschland 2. BL
:arrow: Deutschland 3. BL

Dazu noch jede Menge andere Sportarten und Wetten die sich User wünschen. :)

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf ValueSlots.
 
4-MRD Zockrallye wurde gerade von mir ausgezahlt :D
War echt spannend und knapp bei einigen Platzierungen.

1 Panik 229391750 2.000.000.000 Lose
2 Archmage105xx 227893500 1.000.000.000 Lose
3 webfragen24 130992000 500.000.000 Lose
4 Nightfire1978 117435000 250.000.000 Lose
5 charts 116450000 100.000.000 Lose
6 MrFlame 101485000 75.000.000 Lose
7 amwiking 51952000 50.000.000 Lose
8 Jeschken 46277500 25.000.000 Lose

Neben der Refrallye & der PharaoRallye läuft ab sofort
eine 2-MRD Arthurrallye, bei der nur der Arthur Slot zählt.


Viel Spaß dabei :D

Um den EF kümmert any sich gleich.
Ich werde ab morgen auch selbst immer wieder was aufladen, um any bei der Sanierung zu unterstützen.

mfg brisardo
 
so es gibt mal wieder einige News bezüglich valueSlots:

1. Brisardo

Brisardo ist wieder da und wird mich tatkräftig bei der Sanierung unterstützen.
Somit dürfte der Sanierungsplan jetzt noch schneller gelingen ;)

Zudem wird natürlich der Support dadurch besser und ihr habt einen Ansprechpartner
mehr für eure Sorgen & Nöte.

2. BacktoOrion

Da einige User sich über die Gebühren am BacktoOrion beschwert hatten, habe ich
den Slot mal neu eingestellt, sodass er ähnlich fair wie die anderen Slots laufen sollte.

Zum Testen hier von Brisardo gesponsort (mein Kapital fließt nur in die Seitensanierung/Tilgung aber es gibt ja noch meinen Kollegen :) ) , ein kleiner GS:

Code: Orion

3. Wetten

Heute geht der DFB-Pokal weiter und es beginnt zudem die wohl spannendste Liga der Welt, die englische Premier
League.
Wir bieten dazu natürlich wie immer Top-Quoten an und wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Wetten.

Zum Bundesligastart wird zudem eine weitere große Wettrallye gestartet, ihr könnt euch also auf
was gefasst machen im Bereich der Wetten.

Falls ihr irgendwelche Wetten vermisst könnt ihr sowohl Opferstock, als auch brisardo oder mich kontaktieren.

Bisher bieten wir nur Fussball an, aber in Kürze zumindest auch die wichtigsten Tennisturniere sowie
weitere Ligen wie bspw. die MLB (Baseball) oder die NBA & NHL.

4. Anteile

Um die letzte Stufe des Sanierungsplans (die Aufhebung der beschränkten AZ) zu erreichen müssen wir noch
weitere Teile des Userguthabens binden damit das Konzept voll aufgeht und wir das Userguthaben wieder komplett
auf dem EF (bzw. im Tresor) vorrätig haben.

Deshalb wollte ich euch nochmal die Anteile ans Herz legen, da ihr dadurch nicht nur euer Guthaben verzinsen lassen könnt, sondern
auch die Seitenrettung unterstützt und so schneller alles auszahlen könnt (sofern ihr denn wollt :D).

Die Anzeige der letzten Ausschüttungen ist kaputt (werde die in Kürze beheben), aber die AA wird problemlos gezahlt.
Da längst nicht alle Anteile verkauft sind, aber konstant 70 Mio p.d. ausgeschüttet werden liegt die Rendite
nicht bei 0,1 % p.d. sondern im Schnitt etwa bei 0,5 % p.d. bisher.


Die Anteile stellen somit aktuell auch eine ziemlich attraktive Anlageform dar.
Obwohl sie natürlich generell eher zur Bindung des Userguthabens gedacht sind damit ich Zeit habe
das komplette Userguthaben inklusive JPs, Sparbüchern usw. zu decken :)

Es geht also nicht um eine neue Einnahmequelle, sondern lediglich um die Möglichkeit die Seite komplett zu sanieren in der Zeit bis zum 8. Oktober (Anteilsrückkauf aller Anteile zum Ausgabepreis & Abschaffung des Anteilssystems !).

In der Zwischenzeit wünschen wir euch weiterhin viel Spaß bei valueSlots
und insbesondere bei unseren Rallies :D

lg