meisterwms
LoseDealer.de Team
- 12 Oktober 2007
- 2.284
- 401
Wegen welchem Tatbestand hast du denn genau Strafanzeige erstattet? Kommen ja wohl mehrere Vergehen in Betracht.
Tatvorwurf: Gewerbsmäßiger Betrug (§§263 I, III Nr. 1, 1Alt. StGB).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen welchem Tatbestand hast du denn genau Strafanzeige erstattet? Kommen ja wohl mehrere Vergehen in Betracht.
oder gehst du etwa davon aus, das lukas (oder einer der mods) weiß, wer zordrak wirklich ist und wo er sich aufhällt? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Tatvorwurf: Gewerbsmäßiger Betrug (§§263 I, III Nr. 1, 1Alt. StGB).
Du, irgendwie kommen deine Emails bei mir nicht an. Ich habe deinen Text noch nicht.
Wer Strafanzeige stellen will, sollte folgendes beachten:
1. Strafanzeige gegen Unbekannt
2. Strafanzeige aus allen rechtlichen Gründen
Ich habs nochmal geschickt
zu 1: nein, wir haben den Namen (und vieles deutet daraufhin, dass er es ist). Wenn er es nicht sein sollte, wird das Verfahren von Amts wegen auf "unbekannt" umgestellt.
zu 2: aus welchen "allen" ?
Also Jungs und Mädels.
Ich habe heute Strafanzeige erstattet. (...)
Wieso soll ich andere Sorgen zu meinen eigenen machen? SunnyDreamer ist doch alt genug, oder etwas nicht?
Ansonsten soll er einfach den Kopf zu machen und nicht so einen Dünnschiss erzählen.
Nach meinem Kenntnisstand, der recht umfangreich ist, dürfte eine Strafanzeige gegen mehrere Personen angebracht sein.
Da gewisse Straftaten (sage ich jetzt mal ganz allgemein) nur auf Antrag verfolgt werden, ist die Formulierung "aus allen rechtlichen Gründen" empfehlenswert. Betrug setzt ja einige Straftatsmerkmale voraus. Damit sage ich nicht, dass man die Anzeige nicht auch wegen dieses Tatverdachts stellen kann.
Oh man, ich was so mit KG beschäftigt, dass ich hier nix mitbekommen habe..
Wäre jemand so freundlich und könnte mal etwas zusammenfassen?
Wäre echt dankbar!![]()
Oh man, ich was so mit KG beschäftigt, dass ich hier nix mitbekommen habe..
Wäre jemand so freundlich und könnte mal etwas zusammenfassen?
Wäre echt dankbar!![]()
les dir alles durch, haben wir auch gemacht.
les dir alles durch, haben wir auch gemacht.
Du hast also bei Seite 280 gesagt, so, jetzt lese ich mir alles durch um zu erfahren was los ist?
Echt? Is mir neu, dass Leute recherchieren bevor sie ihre Lose irgendwo hin tragenWas mich wundert ist das niemand die Daten des Impressum und die Denic Daten abgeglichen hat? Bei anderen Seiten wurde das doch meist sofort hinterfragt.

Was mich wundert ist das niemand die Daten des Impressum und die Denic Daten abgeglichen hat? Bei anderen Seiten wurde das doch meist sofort hinterfragt.
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber jeder kann in einer Stadt/Gemeinde eine Adressauskunft einholen.
Wichtig sind Vor und Zuname sowie Geburtsdatum.
Wenn vorhanden auch die alte Adresse. Teilweise kann man das direkt online oder per email machen. Einige wollen einen Ausweis sehen.
Kostet eine kleine Gebühr und ist sehr zuverlässig.Anders sieht es aus wenn eine Auskunftssperre auf den Daten liegt.
Falls das auf den letzten 280 Seiten schon gesagt wurde, entschuldige ich mich!