Was machen mit Seitenbetrügern?

dicker27

Well-known member
ID: 301884
L
25 April 2009
170
17
Hallo,
habe mal eine frage!

Was kann man machen um seine Lose von Seitenadmins zubekommen die Ihre Seite einfach ohne ankündigung löschen und im gleichen moment wieder eine neue eröffnen?
Weiß hier jemand einen rat?
Grüße

PS:Habe leider keinen Screenshort gemacht weil ich dem Admin vertraut habe wie auch viele ander!

Hatte dort im Tresor 500 mio, auf dem Kontoüber 600 Mio und im Sixpack warenn auch noch an die 150 mio Lose.

Wer anders hat an sehr viele Ref ne menge Lose gezahlt!
 
um welche seite gehts denn?

wenn er ne neue Seite eröffnet, dann hat er da wohl ein Impressum drin
---> Anzeige
 
Hast du den Admin denn schonmal angeschrieben? Was anderes bleibt dir erstmal nicht übrig, denn jeder ist halt für seine Seite selber verantwortlich. Und eine Klamm-Seiten-Aufsicht gibt es meines Wissens nach nicht.

Du kannst natürlich auch versuchen, juristisch gegen ihn vorzugehen. Nur ohne Beweise, sprich Screenshots wird es schon schwierig werden. Und so ein Prozess zieht sich lange hin und kostet Geld.
 
Es handelt sich um Knacklose.de!
Ja habe ich meldet sich nicht auf Mails, SMS, icq, etc.!
Neue Seite jetzt hummelose.de!
Wurde jetzt schon von mehreren Knacklose Usern angeschrieben, was los ist!
Muss dazu sagen das ich das Design der Seite erstellt habe und auch bald alles addons eigebaut hatte!

Aber ka was los ist melden tut er sich bei niemanden!
Habe sehr viel Lose selber auch investiert und Ihm einige Addons geschenkt!

Habe wie gesagt keine Ahnung was er hat der seid dem 01.02.10 ist die Seite ja nicht mehr aufrufbar!

Aber einen Neue Seite eben https://hummelose.de
 
Also ich werde Anzeige erstatten, auch wenns nix bringt.... :(

Kann man den User net einfach auf Klamm sperren? Dann muss er sich melden...
und so oder so sind die Lose verloren aber er kann niemand mehr abzocken!
 
zumindest ist er im Inet unterwegs, da sein Account auf designerscripte.net heute aktiv war

Ich hoffe, dass, gerade so wie er hier vorgeht, hier auch mal User sind, die entsprechend Mittel gegen solche Betreiber aufwenden und so zu ihrem Recht kommen
 
Wie gesagt, sperrt ihn einfach. Dann kann er niemand mehr zocken, die Lose sind eh verloren und Anzeige wird auch im Sand verlaufen bei dem Streitwert...
und wie in anderen threads nachzulesen is, Klammlose haben keine Wert, also kann man wohl au nix einklagen. Mahnbescheid schön und gut, aber was vor Gericht rauskommt, wenns überhaupt soweit kommt, ist eine andere Sache.

Ich verzichte lieber auf die Lose wenn ich weiß er ist auf Klamm gesperrt und au keinen EF mehr hat....ich denk des sehen viele ähnlich, geht net um die Lose an sich sondern viel mehr ums Prinzip! ;)

Wenn die Betreiber keine Angst vor rechtlichen Folgen haben müssen und Klamm au nix dagegen tut wirds so was immer geben...:(
 
Wäre es da vielleicht nicht einfacher dem Problem an der Wurzel entgegenzuwirken?

Wie wäre es denn wenn man auf klamm.de, wenn man einen EF-Account eröffnen will, erstmal einen Post-Ident macht. (Den natürlich der Antragssteller zahlt). Somit weis ich, wenn jemand im Impressum sein Namen hat und den auch weis und sich mehrere User an Klamm wenden das dieser eine Probleme macht, den Namen sperrt und den EF-Account sperrt und dieser Mensch somit nichts mehr machen kann.


Ich denke das wäre erstmal ein Lösungsvorschlag.


Zum anderen ist mir auch klar, das wenn im Impressum der Seite nicht der richtige Name steht man auch mit diesem Verfahren keine Chance hat. Aber dann hätte man immernoch die EF-ID wenn man etwas eingezahlt hat.



Ich weis ja auch nicht inwieweit das rechtlich vertretbar ist.
 
Also lass es uns mal ganz logisch betrachten:

Wenn einer abzocken will, was bringt da eine Sperre?
Er würde sich erneut anmelden, und bis er mit dem neuen Account auffällt, wäre der nächste Schaden schon entstanden.
EF Sperre, das ist reine Adminsache und wurde bisher auch nur in wirklich harten Fällen praktiziert, wieso und warum, das sei einfach mal so dahingestellt (Sperren werden schließlich nicht offen diskutiert).

Was also brächte eine Sperrung der Accounts? NICHTS

Dann doch lieber unter selbem Account hier unterwegs, so dass man ihn halt entsprechend wiedererkennt und nicht ein zweites Mal darauf reinfällt, vielleicht war es wirklich keine Absicht (stell ich einfach mal in den Raum) und es kommt in Kürze doch was von ihm, das würde aber nicht kommen, wenn die Accounts dicht wären...

Also nochmals: Was brächte eine Sperre?

Und an Stelle der User würde ich jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, und wenn es nur um 50€ (Gegenwert nach Userwert - Losehandel) ginge.
Von seitens Klamm, da sind Lose halt nichts wert, unter Usern aber kann man von einem ideellen Wert reden, der aber halt nur unter Usern gültig ist, Klamm gegenüber ist der Wert immer und überall 0 (NULL)
 
Falsch klammlose haben einen wert..:roll:

Sie werden hier, auf eBay und auf verschiedenen Seiten gehandelt...
demnach dürften sie doch auch vor Gericht einen Realen gegen Wert haben?
 
Wenn ich aber ein Post-Ident Verfahren einrichte, könnte dieser Herr sich aber nicht mehr unter dem selben Namen einen EF-Account machen. Und unter Falschen namen würde er den Code dann nicht bekommen. Wenn er schonmal leute abgezogen hat. Ok beim ersten mal könnte man nichts machen. Aber danach wird er gesperrt und kommt in eine Datenbank, sodass sich dieser Herr niemehr einen EF-Account machen könnte.
 
Wenn ich aber ein Post-Ident Verfahren einrichte, könnte dieser Herr sich aber nicht mehr unter dem selben Namen einen EF-Account machen. Und unter Falschen namen würde er den Code dann nicht bekommen. Wenn er schonmal leute abgezogen hat. Ok beim ersten mal könnte man nichts machen. Aber danach wird er gesperrt und kommt in eine Datenbank, sodass sich dieser Herr niemehr einen EF-Account machen könnte.

Nachbarn, Freunde.. :D
auserdem währen es wieder kosten die die Fairen Webmaster tragen müssten
 
Falsch klammlose haben einen wert..:roll:

Sie werden hier, auf eBay und auf verschiedenen Seiten gehandelt...
demnach dürften sie doch auch vor Gericht einen Realen gegen Wert haben?

Nö, bisher sind nur Mahnverfahren bekannt, aber noch keine gerichtlichen Urteile, und spätestens vor Gericht könnte es mitunter schwierig werden, wie ja schon mehrfach an anderen Stellen im Forum erörtert wurde, weil laut der ausgebenden Seite eben der Wert realistisch 0 ist, alles andere ist ein ideeller Wert, der aber als Streitwert nicht immer wirklich zureichen ansetzbar wäre.
Wir können und dürfen erst dann davon reden, dass man einen wahren Wert anlegen kann, wenn es wirklich mal gerichtlich bestätigt wurde, aber das fehlt bislang halt noch, da die meisten spätestens beim Mahnbescheid einknicken.

Wenn ich aber ein Post-Ident Verfahren einrichte, könnte dieser Herr sich aber nicht mehr unter dem selben Namen einen EF-Account machen. Und unter Falschen namen würde er den Code dann nicht bekommen. Wenn er schonmal leute abgezogen hat. Ok beim ersten mal könnte man nichts machen. Aber danach wird er gesperrt und kommt in eine Datenbank, sodass sich dieser Herr niemehr einen EF-Account machen könnte.

Na und .. nehmen wir das Glanzbeispiel KONNAN, er hatte immer wieder Strohmänner, und es wird, wie bei ihm, auch immer wieder welche geben, die ihren Namen gegen einen geringen Betrag für alles ungesehen zur Verfügung stellen .. daher brächte so eine Maßnahme nur einen eher sehr geringen Nutzen und noch weniger Sicherheit.
 
Ok da gebe ich dir recht.

Aber jetzt mal wirklich ernsthaft. In so einem Menschen steckt natürlich auch richtig viel krimminelle Energie.


Ne aber langsam müsste doch mal eine Lösung für dieses Problem gefunden werden.



Ok mir ist auch gerade eingefallen, das es eben beschwerden von Usern wegen Betrug gibt, aber der Betreiber in wirklichkeit sich einfach nur verkalkuliert hat. Ich finde da sollte schon ein Unterschied gemacht werden.




Ich glaube die schwierigste Lösung die es gibt ist, das sich jeder User an die eigene Nase fässt und erstmal das Gehirn einschaltet. Aber wie gesagt eigentlich ist diese Lösung unmöglich umzusetzen. :)
 
Nö, bisher sind nur Mahnverfahren bekannt, aber noch keine gerichtlichen Urteile, und spätestens vor Gericht könnte es mitunter schwierig werden, wie ja schon mehrfach an anderen Stellen im Forum erörtert wurde, weil laut der ausgebenden Seite eben der Wert realistisch 0 ist, alles andere ist ein ideeller Wert, der aber als Streitwert nicht immer wirklich zureichen ansetzbar wäre.

Na und .. nehmen wir das Glanzbeispiel KONNAN, er hatte immer wieder Strohmänner, und es wird, wie bei ihm, auch immer wieder welche geben, die ihren Namen gegen einen geringen Betrag für alles ungesehen zur Verfügung stellen .. daher brächte so eine Maßnahme nur einen eher sehr geringen Nutzen und noch weniger Sicherheit.


Und was habt ihr da dann gemacht?


Ok da gebe ich dir recht.

Aber jetzt mal wirklich ernsthaft. In so einem Menschen steckt natürlich auch richtig viel krimminelle Energie.

Das denk ich auch.... und genau daran sollte man ansetzen.

Im Prinzip ist so jedem Tür und Tor geöffnet hier die Leute abzuzocken.

Auch wenn ich nicht abgezockt wurde, kann ich die Leute hier verstehen und ich denke auch dass hier eine Lösung her muss :roll:

Lg
 
Und was habt ihr da dann gemacht?

nichts .. weil von seiten Klamm da nichts zu machen ist, wenn ihr Lose von X bekommt, müsst IHR (nicht Klamm, die Admins oder Mods) euch bewegen und was tun ..

und ich denke auch dass hier eine Lösung her muss :roll:

Was bringen denn tausende Lösungen, wenn das wichtigste fehlt - "der gesunde Menschenverstand"?

Man hat es doch gesehen, als Konnan entlarvt wurde, hat man vor ihm gewarnt, es überall publik gemacht, und was ist passiert? Die Leute sind weiter blind gefolgt.

Wo die User Lose hören, da hört das Hirn auf zu Arbeiten!

Und genau das ist es, wo man als Lösungsansatz anfangen muss, bei jedem einzelnen, nicht bei Klamm ...

Klamm macht schon mehr gegen Faker, als eure Bank macht, wenn ihr gegen Euros von jemandem betrogen werdet, aber weil es Lose sind, soll jemand anderes das Denken für den User übernehmen?
 
Ja klar das Klamm mehr dagegen macht.

Weils der Bank wurscht was mit deinem Geld passiert weil nicht ihres ist. Und bei Klamm gehts um sein Geld was er weniger einnimmt wenn es weniger User gibt.
 
Ja klar das Klamm mehr dagegen macht.

Weils der Bank wurscht was mit deinem Geld passiert weil nicht ihres ist. Und bei Klamm gehts um sein Geld was er weniger einnimmt wenn es weniger User gibt.

denn kann man auch sagen dass es bei der Bank um deren Einnahmen geht

"Weniger Anleger -> Weniger Kapital zum "spielen" -> Weniger überteuerte Kredite!" :roll:
 
Kannst du den causalen Zusammenhang bitte erklären?

Klamm.de ist NICHT die Internetpolizei, Klamm.de ist eine von vielen Internetseiten.

Und weil du auf einer anderen Seite X betrogen wirst, ist es also Klamms Schuld? Klamm muss handeln? Warum handelt denn der User nicht? Weil es doch angenehmer ist, alle Schuld, die eigene Blindheit und das eigene Unvermögen auf andere abzuwälzen, oder?

Sorry, aber wenn ich deine Postings lese, dass Klamm immer machen muss, dann frage ich mich echt, ob du, wenn ich dir meine Kontodaten schicke, auch all dein Geld gibst, denn deine Bank macht ja dann für dich :wall:

Sorry, aber was nicht in die Birnen einiger geht, was dort eben fehlt, das kann Klamm nicht ersetzen, das kann nur der User selber ersetzen, daher ist es nicht an der Zeit, dass Klamm macht, sondern dass der User macht.

Ich wäre doch bald dafür, neben den Forderungen, die man an Seitenbetreiber setzt, auch Forderungen gegenüber den Usern einzusetzen:

Einen Test, der die Fähigkeit zum Umgang mit Klammlosen herauskitzelt, wie weit ist ein User wirklich in der Lage, noch klar zu denken, wenn das Wort Lose im Zusammenhang mit "ich schenke, wenn du mein Sklave wirst" und "Millionen" kommt ...

Es ist doch immer so, dass hunderte User blind, ohne sich klar über die Seite, deren Betreiber und dessen Historie zu erkundigen, die Anmeldeformulare ausfüllen und sich dann wundern, dass es doch mal wieder XYZ war, der hier seine Finger im Spiel hat und man die Lose mal wieder nicht wiedersehen wird.

Es ist klar, dass man ja nach einer Pleite am besten seinen Trost in der nächsten Pleite sucht, oder?

:wall: