Umfrage von Firefox

... Unter Linux gibt es keine Umfragen?

Daß ich seit einer gefühlten halben Ewigkeit keine zu sehen bekomen habe kann durchaus an eher restriktiven Browsereinstellungen liegen. Möglicherweise werde ich aber auch nur deswegen nicht mit wahlweise miserabel übersetzten oder grottenschlecht formulierten (Um-) Fragen in deutscher Sprache behelligt weil ich mit einem englischsprachigen Linux-System unterwegs bin (*). Oder ich gehöre schlicht und ergreifend nicht zur erlesenen Zielgruppe der Pforzheim-Nutzer. (Wer oder was benutzt eigentlich Pforzheim? Und wofür? ...) Oder der Veranstalter dieser Umfrage ist tatsächlich nur an (meiner) "... Meinung über die neueste Firefox und Microsoft Windows, ..." interessiert. In Sachen Firefox könnte ich ja noch behilflich sein, aber Windows benutze ich nur noch in Notfällen. Und die Möglichkeit fabrikneuen Elektronikschrott zu gewinnen ist definitiv kein Notfall. :mrgreen:

(*) Bei etlichen Paid4-Anbietern bekomme ich damit auch so sinnfreie Meldungen wie "Keine Vergütung, nur deutscher Traffic erlaubt." Belgien und Holland sind zwar nicht sooo furchtbar weit weg, aber bis zur Grenze sind es noch ein paar Kilometer. Mit einem "deutschen" System funktionuckelt es dagegen bestens. Sogar ohne physischen Grenzübertritt.
 
Daß ich seit einer gefühlten halben Ewigkeit keine zu sehen bekomen habe kann durchaus an eher restriktiven Browsereinstellungen liegen.

Guess what, ich habe noch nie so eine Umfrage bekommen, und das als Windows-Nutzer. 8O

Was für ein Addon Luckyze da auch immer installiert hat... die Tatsache, dass es eine "Umfrage" von super-savings.underground.com (sounds legit? :biggrin:) einblendet dürfte mit dem dabei verwendeten Betriebssystem in erster Linie gar nichts zu tun haben. ;)
 
nicht ganz richtig....
undrground.com, also wahrscheinlich extra eine Tip-Fehler-Domain :ugly:
Ruft man sie direkt auf, kommt das Bild einer Suchseite....
Domaininhaber ist getarnt...
Sicherlich hat sich da was eingenistet, Addon, Malware, Adware.
Suche ich sowas im Internet, komme ich komischerweise auf Youtube-Freischaltproxies oder Free-flv-Player.
Kann es sowas sein?
 
Schau doch mal unter Addons und Erweiterungen, was du da alles geladen hast.
Einfach in die Adressleiste eingeben: about:addons
Deaktiviere die, die du als letztes installiert hast und die du verdächtigst
 
Ja da habe ich zuesrt nachgeschaut. Letzte war Adblock Plus. Habe ja nur 3 Addons Aktiv. *grümmel*

...

Nee, habe noch nenn komischen Downloader bei Addons gehabt, welchen ich total übersehen habe. Jetzt ist der Scheiß weg^^

du solltest vielleicht auch mal die gelben Hinweisbalken lesen ;)

diese Seite wird von einer Browser-Erweiterung geöffnet, wenn du es nicht mehr haben willst, musst du die betreffende Erweiterung deaktivieren/entfernen

Das dachte ich auch. Aber fälschlicherweise war diese Adresse oder wie auch immer nicht dabei bei den Addons. Das hat mich ja so Irrentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: