Umfrage-Service auf Klamm.de

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
mir kam gestern die Idee, einen Umfrageservice auf Klamm anzubieten wie es z.b. Ciao.de macht.


Genügend User sind ja vorhanden.

Wie man es z.B. realisieren könnte:

Der User gibt im Profil an ob er an Umfragen teilnehmen möchte und seine Interessengebiete. Im WMS von Klamm.de kann dann ein Sponsor Umfragen buchen.

Dies sieht folgt aus:
Er gibt an wieviele User teilnehmen sollen und die Vergütung für die Umfrage (es gibt eine Mindestvergütung).

5% der Vergütung gehen dann an Luke selbst, der rest an die User.


Ich denke das kann sehr erfolgreich auf Klamm.de werden, da Klamm genügend User aufweist und wer weiß, vielleicht sieht man ja bald in den nachrichten bei Statistiken:

Quelle: Klamm.de 8)


Gruss Andre
 
Du meinst so wie die Paidmails und die Surfbar, die auch abgelehnt wurden ;) ?
 
Hallo,
naja, somit würde auf Klamm.de Marktforschung betrieben werden, wäre doch was schönes oder nicht?


Es hat ja nichts mit Paidmails oder ähnliches zu tun
 
[...] somit würde auf Klamm.de Marktforschung betrieben werden, wäre doch was schönes oder nicht?
Naja, das ist wahrscheinlich so eine Sache damit...! :ugly:

Es gibt ja schon einige Möglichkeiten hier Werbung zu buchen, auch wenn das natürlich keine Marktforschung ist.

Die Frage ist dann, ob es genügend Interessenten dafür gäbe - auf Seiten der User wie auf Seiten der Anbieter und ob klamm für Marktforschung überhaupt "missbraucht" werden soll!
 
Das halte ich für einen sehr klugen Vorschlag. @Mone: Der Unterschied zu Mails und Surfbar ist, dass da der Markt überlaufen ist - auch mit guten Anbietern.
Was Umfragen-Marktforschung angeht, gibt es nicht viele Anbieter, außerdem sind da viele nicht seriös. Da klamm nun aber einen ziemlich guten Ruf hat, wäre das m.E. eine ziemlich gute Möglichkeit. Gerne kann Lukas ja auch 50% der Vergütung einziehen,dann macht er außerdem ordentlich Reibach.

Klar :arrow: dafür!
 
vigenzo, mich musst du nicht überzeugen ;) . Ich habe das nicht zu entscheiden.
 
Es freut mich sehr das die Idee so einen guten Anklang gefunden hat :D



Wäre super wenn die Idee auch umgesetzt wird....


Gruss Andre
 
Die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Man hat hier nen guten Schnitt.

Allerdings sind hier zu wenige Entscheider als das es interessant sein könnte hier umfragen zu buchen.

Es sei denn es geht um reine Jugendumfragen
 
:arrow:dagegen

Es gibt schon genügend große Seiten, mit langjähriger Erfahrung, das Projekt würde sehr schnell veröden, außerdem wird man eines Tages auf Klamm.de erschlagen mit der Masse von Content.

Was kommt als nächstes? KlammAuktionshaus und Klammvideo?
 
Mir gefällt die Idee.

Evtl. ja auch Mini Umfragen die User gegen Guthaben starten können und in einer Box rechts gezeigt werden.

Ich bin Dafür.
 
Mir gefällt die Idee.

Evtl. ja auch Mini Umfragen die User gegen Guthaben starten können und in einer Box rechts gezeigt werden.

Ich bin Dafür.


Das mit der Box gefällt, gute Idee, vll. wäre es ja so möglich:

Auf einer richtigen Seite dafür werden die Umfragen von sponsoren angezeigt und in einer kleinen Box auf der Startseite die von Usern, die
1. vom Userguthaben gebcuht worden sind
2. von Losen, die vll. dann auch geshreddert werden


gruss Andre
 
Allerdings sind hier zu wenige Entscheider als das es interessant sein könnte hier umfragen zu buchen.
Wenn man wirklich effektiv Marktforschung betreiben will, braucht man eine repräsentative Umfrage!

Der Altersdurchschnitt hier bei klamm liegt glaube ich bei etwa 27 Jahren, wobei es nur ganz wenige User über 50 Jahre gibt. Folglich werden hier nicht alle Zielgruppen abgedeckt. :-?