https für klamm

Mr Klamm sollte auf alle Fälle versuchen die Thematik https://www.klamm.de und dann Klick auf ein Werbelink oder das Forum führt ins Nirvana dank https sich mal anschaun. Wie schon gesagt, https wäre mir schon wichtig wegen der Sicherheit und bei den Werbelinks kann gerne wieder auf http zurückgeschalten werden. Sind ja extern.
 
https:// funktioniert prinzipiell ja schon.

Dass es (noch) nicht dauerhaft aufrecht erhalten wird, ist absichtlich so eingestellt, da die Nutzung von https:// so einige Probleme mit sich bringt. Z.B. meckern die Browser, weil die Werbung von Extern nicht per SSL kommt (worauf ich größtenteils keinen Einfluss habe), verschiedene script sources können nicht geladen werden ... zudem bräuchten wir, um die schnellen Static-Server bzw das Cluster von klamm nutzen zu können, für jede unserer Maschinen ein separates Zertifikat etc. etc.

Langfristig ist das Ziel schon, dauerhaft auf https:// zu surfen.
Aber noch muss es eben gezielt genutzt werden (Profil, Auszahlung, sensible Daten ...).
 
Also gibt es keine Möglichkeit, wenn man https://klamm.de aufruft die Links (Powerlinks) aufzurufen ohne händischen Eingriff auf http? Schade, aber dafür gibt es ja Verbesserungsvorschläge!
 
Also gibt es keine Möglichkeit, wenn man https://klamm.de aufruft die Links (Powerlinks) aufzurufen ohne händischen Eingriff auf http? Schade, aber dafür gibt es ja Verbesserungsvorschläge!
Wenn schon dann https://www.klamm.de

@Powerlinks Ich kann das einstellen, dass sich das JS Fenster auch mit https:// öffnet.
Aber was macht das bei PL für einen Sinn?
Das sind doch alles öffentliche, nicht private Sachen.
 
www hatte ich aus Faulheit nicht geschrieben xD

Powerlinks gehen momentan mit https auf wenn klamm mit https aufgerufen wurde. Da, wie erwähnt, öffendliche Inhalte kommen, macht das keinen Sinn und geht auch nicht. Ich muss also den Link, der mit https aufgeht und nicht funktioniert editieren und ohne http(s) aufrufen, um an den Powerlink zu kommen.
 
Powerlinks gehen momentan mit https auf wenn klamm mit https aufgerufen wurde. Da, wie erwähnt, öffendliche Inhalte kommen, macht das keinen Sinn und geht auch nicht. Ich muss also den Link, der mit https aufgeht und nicht funktioniert editieren und ohne http(s) aufrufen, um an den Powerlink zu kommen.
Oder einfach klamm.de ohne https benutzen, solange Du keine sensiblen Daten editierst.