Umfrage: Katze ist beliebtestes Haustier der Deutschen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 24.05.2016 um 09:45:12 Uhr veröffentlicht:
Umfrage: Katze ist beliebtestes Haustier der Deutschen
Top-Themen

Nürnberg (dpa) - Die Katze ist einer Umfrage zufolge das beliebteste Haustier der Deutschen. Beinahe jeder dritte Bundesbürger hält demnach eine Katze zu Hause, wie die GfK mitteilte. Auf Rang zwei der beliebtesten Haustiere folgt mit 21 Prozent der Hund. Unten auf der Beliebtheitsskala stehen Vögel mit sechs Prozent. Mehr als die Hälfte der 1500 online Befragten in Deutschland gab an, ein Haustier zu besitzen.
 
Katzen brauchen weniger Betreuung

Mit ein Grund für die Beliebtheit von Katzen ist ihre Unabhängigkeit: Katzen brauchen weniger Betreuung als ein Hund.
Du kannst, wenn du Berufstätig bist die Katze locker draußen lassen, mach das mal mit einem Hund. Der Hund braucht viel mehr Zeit von dir.
 
Mit ein Grund für die Beliebtheit von Katzen ist ihre Unabhängigkeit: Katzen brauchen weniger Betreuung als ein Hund.
Du kannst, wenn du Berufstätig bist die Katze locker draußen lassen, mach das mal mit einem Hund. Der Hund braucht viel mehr Zeit von dir.
Erklär das mal meinen beiden :p
Die wollen 24/7 Bespaßung.
 
Also das wundert mich nicht. Katzen sind im Großen und Ganzen pflegeleichter als Hunde und eignen sich besonders gut für berufstätige Menschen.
Mit Katzen muss man nicht 3 mal am Tag Gassi gehen.
Aber trotz all dem mag ich Hunde lieber ;)
 
Klar, Katzen sind shcon selbstständig und ich habe auch 2, aber der Hund ist mir dennoch lieber.
Katzen sind die meiste Zeit (entschuldigt) "Arschlöcher". Hunde sind schon aufwändig, aber auch dankbarer und emotionaler. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Aber ein eKatze kann meinen Hund einfach nicht ersetzen.
 
Ja glaube auch dass das der Grund ist. Hätte echt gerne einen Hund aber die ganzen Spaziergänge kann ich im Alltag einfach nicht unterbringen... Plus die vielen Wohnungen in denen man teils gar keine Hunde halten darf und ihnen auf der anderen Seite mit Platzmangel und Treppen auch keinen Gefallen tun würde...
 
Katzen

Ich persönlich finde nicht das Katzen die liebsten Haustiere sind ich persönlich mag ehe Ratten oder Fische.
Ratten sind intelligent
und Fische sind schön anzuschauen
 
und ihnen auf der anderen Seite mit Platzmangel und Treppen auch keinen Gefallen tun würde...
Also Platzmangel ist relativ wird meiner Meinung nach häufig überbewertet. Ein gut ausgelasteter Hund schläft daheim eh sehr viel und ist froh, wenn er in der Nähe von Herrchen/Frauchen ist. Wenn ich daheim arbeite, liegt unsere Hündin unterm Schreibtisch und am Abend in Sofanähe. Rumgelaufen wird maximal zum Wassernapf oder an die Tür, wenn es klingelt. Da sind unsere Katzen deutlich anstrengender, die wollen ständig rein und raus.
Aber du hast Recht, man benötigt auf alle Fälle die Zeit für einen Hund.

anddie
 
Ich bleib beim Hund. Mag ich einfach mehr.
Mit Katzen muss man zwar nicht Gassi gehen aber dafür kommt man raus 8)
 
Da mein Partner eine Katze hat, bin ich jetzt Samtpfotenbesitzerin, aber in meinem Herzen bleibe ich den Hunden treu. ;)
 
vermutlich

also wir haben auch keinen Hund, aber 2 katzen.
Die Gründe liegen auf der Hand. 1. kostet ein Hund Steuern. 2. sind Katzen Pflegeleichter und ich kann einfach auch mal in den Urlaub. Bei einem Hund ist da simmer schwierig. Zudem muss ich einen Hund täglich Gassi gehen, Katzen nicht.:)
 
Überrascht mich so ungefähr gar nicht - habe selbst auch nur eine Katze und wenn man in der Nähe dann noch eine schöne Grünfläche hat, kann sich die liebe Mieze untertags auch viel selbst beschäftigen, während man sich ja fast schlecht fühlen muss, mit dem Hund nicht dauernd Zeit zu verbringen. ;)
 
ich liebe Katzen auch sehr. Habe eine zu Hause. Die braucht aber mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie ein Hund !