Nicht am Grundgesetz rumpfuschen... :ugly:

Achja... Noch ein Beispiel: Verbeamtung läuft nicht als Ausländer... Wie soll man auch auf einen Staat schwören, dessen Staatsbürger man nicht ist?
 
Das kann man allerdings alles durch Einbürgerung dann doch,daes um Staatsangehörigkeit geht, nicht Herkunft.
 
Das kann man allerdings alles durch Einbürgerung dann doch,daes um Staatsangehörigkeit geht, nicht Herkunft.

Dann ist man per Gesetz auch kein Ausländer mehr, sondern ein Deutscher mit Migrationshintergrund und von daher ist dies kein Argument bezüglich deiner vorherigen und dann im Anschluss durch Phip widerlegten Aussage.
 
. ohne Migrationshintergrund.

Ein Ausländer, der die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt, hat einen Migrationshintergrund... Ich weiß gar nicht, was es da zum Rumdeuteln gibt... Fast jeder 5. in Deutschland lebende hat einen Migrationshintergrund (so 16 Millionen)... 7 oder 8 Millionen davon sind Ausländer... Demnach gibts 9 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund... (So grob aus dem Kopf...)

Aber eigentlich ist es doch egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund?! Was mir aber gegen den Strich geht ist, dass sich jetzt hunderttausende einen zweiten Pass holen dürfen...
 
. ohne Migrationshintergrund.

Das "Migrationshintergrund" kann man nur beim "deutschen Staatsbürger" weg lassen. Ebenso wie ich immer Sohn meiner Eltern sein werde, werde ich Sohn zweier Deutscher sein und somit per Abstammung Deutscher, gleich ob ich irgendwann dieses Land verlasse, weil es in Deutschland immer weniger Lebenswert ist. Deutsch wird man nicht durch Einbürgerung, halt nur deutscher Staatsbürger. Dann kann man es weg lassen, aber es ändert nichts daher, dass man ja aus einer anderen Bevölkerung her kommt, daher wäre es nur das weglassen eines Faktes
 
Hat eine Person, die einen ausländischen Elternteil hat, dass nicht in Deutschland lebt und einen deutschen Elternteil, das in Deutschland lebt, auch einen Migrationshintergrund? Also halb u. halb ist, z. B. eine deutsche Mutter und einen Vater aus Kanada, aber der Vater ist nach der Trennung wieder nach Kanada zurückgegangen. Ist das Kind, dann ein Immigrant, auch wenn es eine deutsche Mutter hat?
 
Hat eine Person, die einen ausländischen Elternteil hat, dass nicht in Deutschland lebt und einen deutschen Elternteil, das in Deutschland lebt, auch einen Migrationshintergrund? Also halb u. halb ist, z.?B. eine deutsche Mutter und einen Vater aus Kanada, aber der Vater ist nach der Trennung wieder nach Kanada zurückgegangen. Ist das Kind, dann ein Immigrant, auch wenn es eine deutsche Mutter hat?

Zur Not bedient man sich einfach Althergebrachtem... :-?
 
Kölner Fußballfans bedrängen AfD-Chef Lucke im ICE

Folgende News wurde am 19.04.2015 um 17:43:07 Uhr veröffentlicht:
Kölner Fußballfans bedrängen AfD-Chef Lucke im ICE
Top-Themen

Hamm (dpa) - AfD-Chef Bernd Lucke ist auf einer Bahnfahrt von zwei Anhängern des Fußballclubs 1. FC Köln bedrängt worden. Sie sollen den 52-jährigen Co-Vorsitzenden der rechtskonservativen Partei am Samstag auf ihrem Rückweg vom Bundesligaspiel bei Hertha BSC gedrängt haben, aus dem ICE zu steigen.
«Wir wollen keine Nazis hier! », hätten sie zu ihm gesagt, wie «express.de» berichtete. Lucke, der mit seiner Frau im Bistrowagen saß, wies die Neonazivorwürfe laut AfD-Sprecher Christian Lüth zurück.
Ein Zugbegleiter, der versucht hatte, den Streit zu schlichten, alarmierte schließlich die Bundespolizei. Daraufhin seien Beamte in Hamm in den Zug gestiegen. Im Bistrowagen hätten sie den Zugbegleiter und zwei Kölner Fans angetroffen. Lucke hatte das Bahnrestaurant mit seiner Frau verlassen. Hinweise auf eine Straftat habe es nicht gegeben, erklärte die Bundespolizei. Es liege auch keine Anzeige vor.
Das bestätigte auch Lüth. Lucke habe keine Anzeige gestellt. In Wuppertal sei das Ehepaar Lucke regulär ausgestiegen. Er habe dort Termine gehabt, so Lüth.
 
Da sieht man, wie informiert der Pöbel ist.

Ich sehe in der AfD keine rechtsaußen-Partei. Die AfD ist ein Sammelsorium von einer großen Schicht unzufriedener Menschen aller Colleur (genau wie PEGIDA). Es ist in Deutschland nur möglich in den Bundestag einzuziehen oder bei Wahlen erfolgreich zu sein, wenn man von allen anderen Parteien große Wählerschichten abfischt.

Mir ist es egal was welcher Politiker auch immer redet. Politiker haben für mich nichts als Verachtung verdient, die am Saugnippel des Mammon speichellecken. Wir sollten solchen obskuren keinerlei Beachtung schenken, genauso wenig wie anderen obskuren Parteien wie die CDU oder SPD u. a..

Wer etwas verändern will dem kann ich empfehlen, sich erst einmal mit sich selbst zu beschäftigen und mit dem eigenen Lebensstil.
 
Da hätte der Lucke gleich antworten müssen: "Genau! Wir wollen keine Nazis hier! Haben Sie irgendwo einen gesehen? Oder ist der werte Herr schon so besoffen und zugedröhnt, dass er rosa Schweinchen durch die Luft fliegen und Nazis durch den Zug wandern sieht?" :D

Obwohl es vermutlich besser ist, sich nicht großartig mit dem geistigen Präkariat der Gesellschaft in ein Gespräch verwickeln zu lassen. Es läuft am Ende immer darauf hinaus, dass man seine Erziehung und Umgansformen vergisst, während man sich mühsam dem geistigen Niveau seines Gegenübers anzunähern versucht. Wobei ich mich allerdings frage, warum Lucke keine Anzeige erstattet hat? Dem Kölner Fussballfan nicht gründlich die Fresse zu polieren ist eine Sache und sicherlich die richtige Entscheidung. Aber eine Anzeige wegen übler Nachrede, Bedrohung, Verleumdung, ... irgendwas wird sich doch finden lassen. Schamlos nach außen getragene Dummheit ist ja leider nicht verboten, so weit ich weiß...
 
Kelle, die Polizei war eingeschaltet, hat keinerlei Straftaten feststellen können und auf jeden Bahnhof auf dem Zugweg das nochmal mit Beamten überprüft. Ergebnis: außer einer angenommenen Belästigung ist nichts passiert, keine Drohung, keine Beleidigung... Nichts.
 
Die AfD erlebt nun das, was wir von den Republikanern in den 90er Jahren kennen.

Ist die AfD denn wahnsinnig geworden? Scheint übermütig geworden zu sein der Vorsitzende. Dabei geht es eigentlich über das höhergestellte Ziel, sich der Eurokrise anzunehmen.

Naja, die AfD war eh nie eine Alternative. Im Falle dass diese Partei mitregieren könnte, hätten wir eine Agenda 2020 mit Hartz 5 und noch mehr sozialem Kahlschlag zu erwarten.

Liebe Leute, egal wie sich die AfD entwickelt. Rennt diesen Leuten nicht wieder hinterher und gebt ihnen nicht eure Stimme, weil ihr denkt, dass dies eine "Alternative" sei.

Die AfD ist ein Haufen von denjenigen Professoren, die ihre Sichtweise geändert haben in der Eurofrage, aber nicht ihre Sichtweise zum jetzigen Finanzsystem. Daher ist es auch keine Alternative.

Weniger schlecht sein ist nur eine weniger schnelle Ausbeutung von Mensch, Rohstoff und Tier.

Keine Antworten auf die Staatsverschuldung Deutschlands, Staatskrise durch Rentner in 15 Jahre, keine Antwort wo wir hinwollen, keine Antwort wie wir leben wollen.

Eine Alternative wäre gewesen, die Finanz- und Wirtschaftsordnung zu verändern. Siehe z. B. Monetative oder anderen Initiativen (es gibt viele).

Wie soll man auch eine "Alternative" aufbauen, wenn diejenigen, die es predigen, selbst durch dieses gehirngewaschene Universitätssystem durchlaufen sind? Einen Fehler im System will man in der AfD nicht erkennen. Es soll weiter um die alten Themen gehen in diesem kapitalistischen Wirtschaftssystem.

Liebe Aspiranten (also diejenigen die mit der AfD liebäugeln), bitte folgt dieser Partei nicht. Gebt eure Stimme weder dieser Partei noch einer anderen. Es ist Zeit, selbst Verantwortung zu übernehmen und diese nicht auf nachfolgende Generationen abzuschieben.