Klamm Radio wird Starten ^^

Klamm Radio JA oder Nein

  • Klar währe doch mal wieder schön

    Stimmen: 30 63,8%
  • Währe mir wurscht

    Stimmen: 12 25,5%
  • Bloß nicht denn wer hört schon Radio

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
H

Herby

Moinsen Ihr lieben und liebenden :ugly:


Einige kannten/kennen das ja noch von früher als ich hier OnAir Radio gemacht hatte bei Klamm.de ;)



Nun habe ich eventuell wieder sowas zu machen aber diesmal nicht alleine denn die Zeit habe ich garnicht dafür.

Ich würde also noch DJs oder User einstellen die Lust haben auch mal aufzulegen. :yes:



- Es würde diesmal alles über eine offizielle Homepage laufen

- GEMA und GVL würde ich auch wieder übernehmen wie beim letzten mal ( spenden erfreut ^^ )


- Ein DJ muss bei mir keine Abgaben machen wie auf anderen Radios 8)


- Gewisse Lose-Gewinnspiele kommen auch wieder

- Musikrichtung: Gemischt von A bis Z


- Eventuelle kostenlose Homepage Spiele ( Slots usw ) KOSTENLOS

- Werbung könnte gegen Losezahlung gebucht werden ( Jingles,Werbebanner usw )


- Qualität des sendens ist min 96 Kb/sek in Streo bei 44.1 Khz





Wie gesagt das ist jetzt erstmal nur so eine kleine Planung von mir die ich so nach und nach umsetzen muss und dafür werde ich bestimmt so die eine oder andere Hilfe brauchen

- Script installieren

- Banner erstellen

- Eventuell Jingles fürs Radio

- und noch so kleinigkeiten




Mir geht es jetzt erstmal darum ob überhaubt Intresse besteht denn sonst ist der Kostenaufwand doch zu hoch.


MFG Herby


___________________________________________

Webspace bestellen: Gemacht

Skript installieren + Hacks: Gemacht

Stream mieten: Ist gemacht und eingebaut

Einstellungen machen am Skript: Bin ich bei

GEMA & GVL bezahlen: Kommt kurz vor dem Start

Neues Header in Auftrag geben: Ist im Auftrag

Moderatoren einstellen: Noch nicht gemacht

DJs einstellen: Noch nicht gemacht

Castingcrew einstellen: Noch nciht gemacht

Starttermin: Voraussichtlich am 26.07.2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ne Klasse Idee!
Ich könnte evtl. Jingles für das Radio organisieren. Kenne da jemanden der das Professionell macht (hat auch welche für Technobase.fm gemacht)

Aber das wäre natürlich erst nachrangig. Wäre super wenn das auf breites Interesse stoßt!
 
Finde ich ne Klasse Idee!
Ich könnte evtl. Jingles für das Radio organisieren. Kenne da jemanden der das Professionell macht (hat auch welche für Technobase.fm gemacht)

Jo das ist ja schon mal ganz gut ( freu )

Und die Homepage wird PHP-Fusion sein wo natürlich Hacks eingebaut werden die nützlich sein werden.

Im Kopf habe ich schon viel aber erstmal muss ja das Intresse da sein damit man weiter planen kann.


MFG Herby
 
Ich würde bei gelegenheit auch mal auflegen. Techno ist genau mein Bereich. :p Da ich ja selbst mal ein Techno-Internetradio hatte, hab ich auch schon etwas Erfahrung gesammelt.

Aber ich könnte nicht regelmäßig auflegen, sondern nur bei Gelegenheit. Aber ich denke das sollte doch auch gehen, oder?
 
Ich würde bei gelegenheit auch mal auflegen. Techno ist genau mein Bereich. :p Da ich ja selbst mal ein Techno-Internetradio hatte, hab ich auch schon etwas Erfahrung gesammelt.

Aber ich könnte nicht regelmäßig auflegen, sondern nur bei Gelegenheit. Aber ich denke das sollte doch auch gehen, oder?

Es soll KEINE Verpflichtungen geben denn man soll dann auflegen wenn Lust dazu besteht.

Alles was ich möchte das man sich an gesetzliche Regeln hält und nichts spielt was nicht erlaubt ist.

Bevor ich jemanden einstelle gibt es sowieso ein Casting denn ich gebe zwar vielen eine Chance aber dennoch muss so ein team zusammen passen.


MFG Herby
 
Dito. Auch was für Menschen ohne Techno, Dce & Trance Vorliebe?

Es ist schwer alle Musikrichtungen gleich zu stellen denn das passt zu einem Radio nicht.

Ich arbeite schon seit über 10 Jahren in diesem Gewerbe und so reichlich Erfahrungen gesammelt.

Ich stelle mir gerade vor wenn DJ 1 von 16 - 17 Uhr Techno spiel

und

DJ 2 von 17 - 18 Uhr Kellys zb 8O:ugly:

Das ist das was ich vermeiden möchte damit der Stiel ungefähr gleich bleibt.

MFG Herby
 
Ganz klasse Idee und genau meine Musikrichtung getroffen! :D

Würde mich über so eine Umsetzung sehr freuen!

Grüße
 
Ja klar, versteh' schon Herby:mrgreen:

....ich würde mich aber trotzdem über einen gelegentlichen "Rock-Themenabend" oder "R'nB-Themenabend" freuen. Vielleicht auch zur Abschreckung für euch Techno-Freaks...:ugly:

...und was oder wer sind Kellys?
 
Ja klar, versteh' schon Herby:mrgreen:

....ich würde mich aber trotzdem über einen gelegentlichen "Rock-Themenabend" oder "R'nB-Themenabend" freuen. Vielleicht auch zur Abschreckung für euch Techno-Freaks...:ugly:

Mhhh währe eine Überlegung sowas mal im Monat anbieten zu können. Mal schauen. ;)

...und was oder wer sind Kellys?

Mhhh währe eine Überlegung sowas mal im Monat anbieten zu können. Mal schauen. ;)

Naja dann halt Britney Spears :ugly: :biggrin:
 
Herby schrieb:
Ich stelle mir gerade vor wenn DJ 1 von 16 - 17 Uhr Techno spiel

und

DJ 2 von 17 - 18 Uhr Kellys zb

Ja und? :mrgreen:
Was wäre denn daran so schlimm? :think:

Müssen ja nicht gleich die Kellys als Alternative sein. :ugly:

Herby schrieb:
Das ist das was ich vermeiden möchte damit der Stiel ungefähr gleich bleibt.

Der Stiel? *lol* ;)

Alles gleich bzw. nur in eine Richtung gehend ist doch langweilig. :p

Wenn für jeden was dabei ist, kriegste doch bestimmt auch mehr Zuhörer. :mrgreen:

Zumindest könnte man ja wenigstens mal an einem Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit 'ne andere Musikrichtung mit reinnehmen.Hmmm? :angel:

Ich finde Techno plötzlich doch eine ganz nette Idee:ugly:

lachen0001.gif
 
@Gruftinchen

Danke Dir erstmal, nur die Sparte der OnAir Höhrer hat sich mehr als die schnelle Musik gedreht.

Ich selber Höhre Techno und auch mal Klassik ( passt zwar nun garnicht zusammen aber es tut auch mal gut )

Ich schaue es mir hier ja jetzt auch erstmal an und dann werde ich mal sehen wie man vieles unter einem Hut bekommen kann.


Einfach ist es NIE da die Geschmäcker zu viel auseinander sind.

Das war früher schon bei meinem Radio so und wird sich wohl auch nie ändern 8)


MFG Herby
 
Ich find's ja auch O.K. dass nicht jeder denselben Geschmack hat. ;)

Wär' ja langweilig.

Deswegen kann man ja trotzdem mal bißchen, nur ein wenig :mrgreen: vom eigenen Stil abweichen und bißchen "experimentieren". :biggrin:

Herby schrieb:
Ich selber Höhre Techno und auch mal Klassik ( passt zwar nun garnicht zusammen aber es tut auch mal gut )

Ich bin Rock- und Heavy-Metall-Fan und höre mir auch gerne mal Techno an. :yes:

Passt ja auch nicht zusammen. *gg*

Hätte mir das früher einer vorausgesagt, hätte ich's allerdings nicht für möglich gehalten. :ugly:

Vielleicht kannste ja 'ne Wunschlied-Stunde einführen? :mrgreen:
 
Ich find's ja auch O.K. dass nicht jeder denselben Geschmack hat. ;)

Wär' ja langweilig.

Deswegen kann man ja trotzdem mal bißchen, nur ein wenig :mrgreen: vom eigenen Stil abweichen und bißchen "experimentieren". :biggrin:



Ich bin Rock- und Heavy-Metall-Fan und höre mir auch gerne mal Techno an. :yes:

Passt ja auch nicht zusammen. *gg*

Hätte mir das früher einer vorausgesagt, hätte ich's allerdings nicht für möglich gehalten. :ugly:

Vielleicht kannste ja 'ne Wunschlied-Stunde einführen? :mrgreen:

Ich denke sowas kann ich dann auf der Homepage zb jede Woche machen wo 1 oder 2 Stunden gewählt werden kann was gespielt werden soll.

Möglich ist alles, man muss es halt nur realisieren können :yes: