|
|
#1 (permalink) |
|
Gott
Reg: 01.07.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab heute mit nem Prof. an unserer Uni diskutiert, ob man Ints nich auch in Hochkommata schreiben sollte, also wie Strings. Ich hab davon noch nichts gehalten, weil ich es anders gelernt habe, aber er hat mir einiges erzählt und dann bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass man selbst Integer als Strings schreiben muss.
Beispiel: $zahl = "132"; Das ist einfach sauberer und schneller für den PHP Interpreter. Dies soll ein Appel an alle PHP-Programmierer sein diesen Stil auch anzunehmen, da er einfach sauberer ist. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Meiner Meinung nach ist "deine Schreibweise" schlichtweg falsch! Zahlen werden ohne Hochkomma geschrieben ( PHP-Code:
Das ganze hat auch ein guten Grund, denn PHP weiß dann, dass es sich um eine Zahl handelt. Mit Sauberkeit hat das nicht zu tun |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was hat das mit sauberer zu tun?
ein string braucht für jedes zeichen 1 byte 1byte integer sind 256 - als string wärens 3 byte eine 10 byte zahl 1208925819614629174706176 - als string 25 byte (wenn man die zahl als nicht vorzeichenbehaftet ansieht) - ist also speicherintensiver - n pc kann mit zahlen grundsätzlich schneller und einfacher umgehen als mit strings o.O also was genau sollen die vorteile sein?! Geändert von bastie (01.07.2007 um 20:20:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
wb maildingens.eu
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|