[html] Ideen für Projekt

Lukaz

Placebo-Effekt
13 April 2007
249
38
Ich habe mir gedacht ich könnte html jetz doch mal ernsthaft angehen und lerne das nun, was sehr hilfreich wäre, wär natürlich ein Projekt an dem man das Gelernte umsetzen kann. Nur leider fällt mir ausser ner Privaten HP nix gescheites ein. Habt ihr vllt ne Idee was man da machen kann, oder worran habt ihr euch damals versucht?

Wär sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit einer Funhomepage angefangen, die stetig verbessert wurde wenn ich etwas neues gelernt habe :D
hat richtig spaß gemacht *in erinnerungen schwelgt*

mfg Raze

Bei mir wars auch eine Fun-Homepage. Das Design war richtig grottig, aber ich habe immer mehr gelernt und konnte es so gleich testen und weiter verbessern

Wenn du ein Hobby hast was du im Internet vorstellen möchtest...z. B. wenn du ein Aquarium hast oder ebend andere Haustierendie dir wichtig sind ;-)

mfg
caschti

Moinsen :eek:)
Ich habe mit einer Seite angefangen die OpenSource-, Freeware- ,Shareware- und Trialware-Programe vorgestellt hat.
Ordendlich Screenshots gemacht, eine kleine Beschreibung angefertigt und einen Link zum Download und/oder zur HP des Herstellers reingestellt.
Die jeweiligen Hersteller habe ich vorher aber noch um Erlaubniss gebeten die Dateien bei mir zu hosten oder alternativ auf deren direktdownload oder downloadseite zu linken.

Als dann PHP dazugekommen ist habe ich ein keines WebFrontend für Dateimanagement auf meinem Rechner geschrieben so das ich dann via http auf die dateien des Servers und der Rechner im Netzwerk zugreifen konnte.

Danach ist dann eine Bildergalarie entstanden und als ich mich dann mit MySQL beschäftigte wurde eine Datenbank zu einem Browserspiel angefertigt :eek:)

Aber immer alles schön schritt für schritt. Sonst Platzt einem ja der kopp ;o)