PaXies bei KLAMM erlaubt?

Ich finde die Qualität meiner (klamm)-Seite gegenüber der Paxies Seite nicht "übertrieben hoch eingeschätzt". Bin überzeugt davon, dass klamm besser ist und besser bleibt. Ist meine Meinung. ;)
 
Arrogant wäre es, wenn es nicht der Wahheit entsprechen würde.

Es steht in deiner Def. ja "übertrieben".

Das sie keine Konkurrenz ist, ist aber nicht übertrieben, sondern einfach die Wahrheit
 
Nette Diskussion :LOL: . Wer versucht denn da auf Deibel komm raus den Begeriff "Paxies" überhaupt bekannt zu machen? Davon, dass sich User anmelden sollen, reden wir ja noch gar nicht.


Und wie sieht KLAMM das ganze, wird die neue Währung eher müde belächelt oder wirklich als ernsthaften Konkurrenz angesehen???
Das ist keine Konkurrenz ...
sorry, aber:

arroganter sack :evil:
Warum arrogant? Das ist im Moment einfach eine Tatsache. Jemand stellt eine Frage, und klamm antwortet. Was hat das mit Arroganz zu tun? Oder gibt es User, die das anders sehen?

Aber ich vergaß, die geforderte deutsche Bescheidenheit. Man sollte tunlichst vermeiden, irgendwo zu sagen, welches Gehalt man bekommt. Man darf auch nicht sagen "ich kann das und das, und ich verdiene das und das damit und kann mit dieses und jenes leisten". Selbst wenn es wahr ist - Bescheidenheit ist angesagt. Sonst wird man gleich als arrogant bezeichnet, weil die nächste deutsche Eigenschaft - der Neid - gleich zuschlägt.
 
Ich finde die Qualität meiner (klamm)-Seite gegenüber der Paxies Seite nicht "übertrieben hoch eingeschätzt". Bin überzeugt davon, dass klamm besser ist und besser bleibt. Ist meine Meinung. ;)


Naja, ich denke da einfach mal an die ersten Tage von Klamm zurück....


Eine Seite die erst seit 4 Wochen online ist kann man in punkto Qualität und Quantität nicht mit einer etablierten Seite die seit 10 Jahren Online ist vergleichen. Klamm hat auch so ähnlich (was die Online Angebote betrifft) angefangen wenn ich mich recht erinnere. Natürlich hat Klamm mehr Qualität und Quantität.... noch.
Das ganze lässt sich nicht nach 4 Wochen beurteilen sondern wahrscheinlich erst in 4 Jahren.
Allerdings wirds halt nen harter Weg für Paxies. Es haben ja schon mehrere Seiten probiert an Klamm ranzukommen und es nicht geschafft.

Ich jedenfalls gebe der Seite ne Chance und werde mich da auch ein wenig rumtreiben.
 
Aber ich vergaß, die geforderte deutsche Bescheidenheit. Man sollte tunlichst vermeiden, irgendwo zu sagen, welches Gehalt man bekommt. Man darf auch nicht sagen "ich kann das und das, und ich verdiene das und das damit und kann mit dieses und jenes leisten". Selbst wenn es wahr ist - Bescheidenheit ist angesagt. Sonst wird man gleich als arrogant bezeichnet, weil die nächste deutsche Eigenschaft - der Neid - gleich zuschlägt.

ich hab keine solche seite, werde keine solche seite aufmachen, hab gar kein interesse dran - neid fällt raus - hab nur ne spontane gefühlsregung beschrieben :)

ja, bescheidenheit ist manchmal angebracht - sähe doch viel stilvoller aus, wenn die user sowas schreiben :)
oder sieht das irgendjemand anders? ;)

ja gut ist schön, dass sich lukas zu einer [unwichtigen] direkten frage geäußert hat :) (aber erspar ich mir)

auf jeden fall stell ich mich nicht vor nen frisch abgegangenen realschüler und grins ihm ins gesicht "ich hab viel bessere chancen als du" - nur weil ichn recht passables abi hab, er nicht :)
ja, es ist wahr - und? wen interessiert das? höchstgradig arrogant - woher sollte ich wissen, was er an beziehungen hat?

war letzte äußerung dazu ;)
hab meine meinung dazu vertreten und nehms auch nicht zurück :)
 
Das ganze lässt sich nicht nach 4 Wochen beurteilen sondern wahrscheinlich erst in 4 Jahren.
naja, es wurde ja schon die gesamtmenge der paxies deaktiviert ;) und es gibt ja schon ne "menge"

Was ich eher interessant fand war das es gleich am anfang mit unter 100 Usern und weniger als 3 Wochen Laufzeit schon über 500.000 Paxies gab, ich mit meinen 100 Paxies aber schon auf Platz 12 der User lag.

so hat klamm aber nicht gestartet, oder?
 
Ich bezweifle auch, dass das was großes wird. Wäre auch nicht das erste Projekt, was von den beiden groß aufgezogen wird und nach ein paar Monaten in der Versenkung verschwindet.

Die externen Seiten, die auf PaXies (wie die entstanden sind möcht ich lieber nicht erwähnen, das ruft schlechte Erinnerungen hervor) setzen, tun mir jetzt schon leid. :roll:
 
Ich bezweifle auch, dass das was großes wird. Wäre auch nicht das erste Projekt, was von den beiden groß aufgezogen wird und nach ein paar Monaten in der Versenkung verschwindet.

Die externen Seiten, die auf PaXies (wie die entstanden sind möcht ich lieber nicht erwähnen, das ruft schlechte Erinnerungen hervor) setzen, tun mir jetzt schon leid. :roll:

immer alles schön negativ sehen, genau deshalb ist Deutschland in die Krise geraten. :evil: Ich sage nicht, daß das etwas großes wird, behaupte aber auch nicht das Gegenteil und würde mich freuen, wenn paxie den Durchbruch schafft. Wenn nicht, so what, sind doch nur Paxies.:mrgreen:
 
1. nur mal etwas das hier einige immer so hervorhenem 240k User bei klamm.de.
schon mal darüber nachgedacht wieviele sind davon leichen ?
ich würd mal sagen 200k , somit sind es "nur" 40 000 User ( was aber auch ne anständige anzahl ist )

2. Es gibt ein nettes Bild von der Startseite klamm.de aus den anfängen und da hätte ich mich nicht angemeldet. Daher ist die Äuserung klamm ist besser und wird es immer sein wirklich überheblich da man ja nicht weiß was die andern machen.
Das wäre so wie wenn Ferrari sagt wir sind die besten und keiner wird besser wie wir.

Gruß Binks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal so wie Klamm wird auch Paxies seinen Platz im Internet finden.
Aber das wird alles auch seine Zeit brauchen ( bis es ggf. Konkurrenz wird ).

Klamm war bis voriges Jahr auch immer eine der größten und erfolgreichsten Communitys für mich. Wurde aber mittlerweile schon gut überholt, auch wenn es nicht den Paid4Sektor betrifft.

Jede Seite hat wohl ihre Konkurrenz, aber die belebt doch gerade das Geschäft ;) Warum sich also so Gedanken darum machen.
 
Eine Seite die erst seit 4 Wochen online ist kann man in punkto Qualität und Quantität nicht mit einer etablierten Seite die seit 10 Jahren Online ist vergleichen. Klamm hat auch so ähnlich (was die Online Angebote betrifft) angefangen wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht solltest du bei dieser Theorie auch bedenken, dass es früher noch nicht solche Angebote im Internet gab. Heute stehen einem viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Schließlich entwickelt sich das Internet und bleibt nicht an einem festen Punkt stehen. Deswegen finde ich den Vergleich von Paxies jetzt mit klamm vor 10 Jahren sehr unpassend ;).

Vor allem solltest du dazu noch bedenken, dass klamm nirgends abschauen konnte, weil es so etwas noch nicht gab. Paxies hat dafür jetzt klamm und auch einige andere ähnliche Seiten als Vorlage, was das sehr viel einfacher macht.
 
Vor allem solltest du dazu noch bedenken, dass klamm nirgends abschauen konnte, weil es so etwas noch nicht gab. Paxies hat dafür jetzt klamm und auch einige andere ähnliche Seiten als Vorlage, was das sehr viel einfacher macht.

so ganz stimmt die Aussage aber nicht nehmen wir z.B. Nickpage die gibt es schon länger auf andern seiten z.b. Single.de nur der aufbau ist halt überall anders aber die Idee ein Profil anzulegen ist alt ;)
Wetter News und so weiter gibt es auch schon länger wurde auch nicht von klamm erfunden.
Neu war das bezahlen der Startseite da war er Vorreiter und natürlich Lose wobei ich nicht sagen kann ob schon vorher jemand was in die Richtung gemacht hat nur eben nicht den Durchbruch wie klamm geschaft hat.

( will aber die Leitstung von klamm nicht schmälern um das klar zu stellen.)

Gruß Binks
 
naja Klamm hat sich wenigstens Zeit gelassen mit den Mengen an Lose generieren :biggrin:
Da bei Paxies in den Mediadaten die Menge an Paxies deaktiviert wurde, scheint es da von Anfang an so zu sein mit dem Generieren :roll:

Die Menge bei Paxies wird ne Rolle spielen und es gibt schon viel zu viel Paxies für die paar User die da angemeldet sind... bin mal gespannt wann es gestoppt wird mit dem Generieren damit bei mehr Usern die Nachfrage/Preis der Paxies steigt.

Bei Klamm hat sich alles sehr langsam entwickelt (es gab anfangs wenig und teure Lose) , bei Paxies hingegen wird innerhalb 2 Monate versucht Klamm2 auf die Beine zu stellen, das wird so nicht funktionieren meiner Meinung nach... denn bei ca. 600 Usern schon 30 Paxiesseiten, naja ich weiß nicht :yawn:
 
Neu war das bezahlen der Startseite da war er Vorreiter und natürlich Lose wobei ich nicht sagen kann ob schon vorher jemand was in die Richtung gemacht hat nur eben nicht den Durchbruch wie klamm geschaft hat.
Gruß Binks

War auch nicht neu, zu der Zeit gab es schon etliche amerikanische Anbieter.;)
 
Jupp, meines Wissens nach nur im europäischen Bereich neu gewesen.
Und Paxies? Konkurrenz? Glaub ich nicht, da haben meine Vorschreiber schon genug Gründe gebracht.
Ich denk eher das ne andere Seite gutes Potential hat ;)
 
Ich tu's zwar verdammt selten, aber in diesem Fall muss ich klamm dann offenbar doch mal zustimmen, wenngleich man es etwas anders hätte ausdrücken sollen, um den Ruf der eigenen Seite zu wahren ;)

Man werfe einen Blick auf Paxies, auch wenns mir leid tut, das sagen zu müssen:
- bis gestern war die Paxie-Gesamtmengenanzeige geschwärzt - warum das?
- guckt man sich die AGB an, kriegt man einen halben Lachkrampf, wenn man diese mit https://agb.klamm.de vergleicht. Und jetzt sagt bitte nicht, Paxies hatte diese vorher :roll:
- nun kann man sich ja auch mal das Pax-Forum ansehen: Die Gliederung des Forums, ja sogar manche Beschreibungen, sind 1:1 übernommen!
- als ob das noch nicht genug wäre: alle Mitarbeiter des Forums erhalten automatisch eine volle Renoleiste. Toll, sagt sehr viel über die Beiträge aus und zeugt von ungeheurer Professionalität :roll:
- Die "PaX-Force API". Gabs da nicht mal was, was ExportForce hieß? :think:
Naja egal, man schaut sich die Seite an, was sieht man? Neunzig Prozent der Texte wurden eins zu eins übernommen - sogar die AGB!
Vom Design brauchen wir wohl gar nicht erst zu sprechen ... :roll:

Und selbst, wenn man von all dem absieht: Was kann man denn nun mit diesen Paxies machen? Bei klamm kann man auch ohne das Forum und die externen Seiten etwas damit anfangen - zum Beispiel, indem man sie bei der Verlosung setzt. Diese Möglichkeiten gibt es bei Paxies nicht.
Was also soll man mit den Paxies tun?
Wenn man in den Paxies4Euro-Handel guckt, dann wird man bemerken, dass 95% der 15-20 Threads unbeantwortet sind. Im Paxies4Internet-Währungen ist es schon etwas mehr, aber ebenfalls nicht sonderlich berauschend.
Es zeigt aber dennoch deutlich, dass Paxies ohne die anderen Internetwährungen nicht könnte, da Paxies einfach keinen Gegenwert haben - sie stützen sich voll und ganz auf alle anderen Währungen.
Ohne diese anderen Währungen gäbe es keine Paxies, aber ohne Paxies gäbe es diese Währungen weiterhin ... ;)

Und das alles zusammen ist meiner Meinung nach der Grund, weshalb Paxies niemals einen Durchbruch haben werden, Useranzahl hin, Useranzahl her.
Ich bin neuen Projekten generell nie abgeneigt, aber wenn sie so schlecht umgesetzt sind, dann noch mit Werbung zugeknallt - bei allem Respekt und allem guten Willen, also nein.
 
Ich finde die Qualität meiner (klamm)-Seite gegenüber der Paxies Seite nicht "übertrieben hoch eingeschätzt". Bin überzeugt davon, dass klamm besser ist und besser bleibt. Ist meine Meinung.


Ob die Qualität besser ist oder nicht, das ist die ein Frage.

Aber eines ist sicher diese Qualität hatt leider in den letzten Monaten sehr viel minus gemacht!

Und ob die Qualität und Quantität einer Konkurenz mal besser sein wird als die eigene sollte man nie beschwören!

Aus einen Kiosk kann auch ein Großmarkt enstehen der dann Aldi an diesem Orte vom Markt fegt! (Um bei den komischen vergleichen zu bleiben)


Und woher du Lukas die Überzeugung nimmst das Paxies nie besser werden wird als Klamm würde mich schon interessieren! Bei dem, momentanen statischen, Qualitätsverlust.

Eines ist sicher, und dies wird nicht nur mir so gehen, in den letzten Wochen habe ich schon etwas am Spassfaktor mit Klamm verloren durch die Gesamtanzahl der Vorfälle hier!

Da reicht schon die stark und sprunghaft ansteigene Losemenge die logischerweise die Preise der Lose in den Keller treibt.

Durch dieses Tehma haben es Seitenbetreiber etwas wesentlich schwerer Externe Seiten zu halten, noch mehr Spass und Lustverlust in Verbinung mit Klamm.

Dann verschiedenste Aktionen von Usern die hier abgegangen sind, wo Klammseitig mit zweierlei Maß gemesen wurde und dies zum größten Teil zum Nachteil für die User hier.

und und und .....


Eine andere Sache ist, man sollte sich vor augen halten wie es einen ergeht der eine Firma aufmacht oder eine inet seite eröffnet oder oder oder
In den meisten Fällen ist es nicht so das nach 1 Monat schon die Große Villa da steht die durch plus an dem Unternehmen entstanden ist.
Jeder muss sich hocharbeiten und sein Geschäft usw.... aufbauen und das auch mal mit einen Erscheinungsbildwechsel oder oder oder ...
Und genau da denke ich mal das Klamm auch nicht mit 100% (oder auch nur 50%) von dem jetzigen angefangen hatte!

Man braucht wesentlich länger um einen Berg zu erklimmen, als man diesen wieder runterfällt.

Dies soll jetzt allerdings keine losediskussion losreisen oder diskussionen weg verschiedensten Userbezogenen Aktionen in den letzten Wochen, dies waren nur Beispiele!
 
War Paxon? nicht der, der damals auf seiner Seite (Euroslots?), die total TOT war, die Rallies zu einem später gesperrten User manipuliert hat? Glaube schon naja vlt verwechsel ich auch was ^^

Aber B2T, du kannst hier die Seite gerne bewerben. Werden ja xxx Seiten im Loseforum beworben ;)

MY