Diskussionen über Impfungen und Impfpflicht

die impfung ist aber vorerst nur bis zum 18 lebensjahr möglich! hab da nämlich auch schon bei meiner ärztin nachgefragt!
 
Habe mich auch schon informiert und wie Johanna schon sagte: nur bis zum 18. Lebensjahr und dann kommt noch dazu das man möglichst Jungfrau sein sollte da alles andere nicht mehr wirkt.
Arzt hat mir das so erklärt das bei jedem Mal Verkehr immer Viren mitkommen, aber nicht alle den Krebs auslösen und es deswegen eher kritisch ist wenn man die Impfe setzt da die Viren dann erst aktiv werden könnten da sie sich gegen die Spritze "wehren wollen".
 
ich finde das Ganze eigentlich gut, aber eines sollte auch noch gesagt werden.
Die Kosten betragen ca. 500 € für die Grundimmunisierung. Diese werden zwar von der Krankenkasse übernommen, aber man muss selber in Vorleistung treten und die Erstattung beantragen.
So gern ich meiner Tochter diesen Schutz ermöglichen würde, an den Kosten scheitert es. Ich kann nicht das nicht vorlegen, mit soviel müssen wir 1,5 Monate auskommen :(
 
Zu dem wichtigen Thema möchte ich dazusagen...

Ich habe erfahren , dass ab Herbst 07(genaues Datum noch nicht bekannt) die Krankenkassen die Impfungen wohl von Anfang an übernehmen und man nicht mehr Vorkasse leisten muß.

Wäre doch für die, die es sich im Moment "verkneifen" müssen doch super...

kaleschmaus67
 
Ich finde die Impfung gut.

Aber nicht gut finde ich den Werbespot, denn Leute, die uninformiert sind, können leicht Angst bekommen.

Wie schon im Thread gesagt wurde, man sollte noch Jungfrau sein, wenn man sich impfen lässt.

Mit dem ersten Sexualkontakt kann man sich schon infiziert haben.
Aber: die aller-aller-aller-aller-meisten Infektionen enden harmlos und geben dadurch genau so eine Grundimmunisierung wie eine Impfung.

Also, wer nicht geimpft ist - keine Sorge, das heißt nicht, dass man Krebs bekommen muss.
 
Tetanus Impfung

Sohn ist 3 jahre wurde nun Tetanus geimpft nun hat er fieber ,hat gebrochen und der arm ist jetzt rot dick und ganz heiß .Was soll ich nun machen
 
Danke für den Rat - wohne auf einen Dorf ohne Auto - wo das nächste Kinderkrankenhaus ca.1Std weg ist .
 
Dann ruf einen Krankenwagen.

Ansonsten den Arm kühlen, und das Fieber kontrollieren. Steigt es über 40°C, 112 rufen und um Rat fragen. Oder auch vorher. Kommt drauf an, ob dein Kind noch recht fidel ist oder apathisch.
 
Beobachte das Fieber,er hat auch schon was dagegen genommen.Wenn es nicht besser wird werde ich wohl einen Arzt rufen müßen
 
Warum zahlen Krankenkassen Impfungen?

Hi zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Mir wird jetzt ständig gesagt das Impfungen ja ach so schlecht sind, das alle Folgeerkrankungen nachsich ziehen und die pures Gift sind. SIe sollen auch für den plötzlichen Kindstod verantwortlich sein. Kann man sich alles auf verschiedenen Seiten anhören.

Jetzt aber mein Problem, das die Pharmaindustrie und die Ärtzte dran verdienen ist mir klar und das Folgeerkrankungen nicht gerade unvorteilhaft wären klingt auhc logisch weil sie dadurch mehr Medikamente etc verkaufen können. Was mich daran aber stört ist, warum die Krankenkassen dann überhaupt Impfungen bezahlen. Machen die eine Kosten Nutzen Rechnung, also stellen Anzahl der Folgeerkrankungen den weniger ausbrechenden Krankheiten gegenüber oder ist vieles doch bloß Panikmache von Leuten die sich wichtig machen wollen ?

Achja noch zu erwähnen, auf der Seite wahrheiten.org ist darüber auhc ein langer Vortrag zu hören. Was mich hier wieder stört wie argumentiert wird und dabei werden z.T. falsche Zahlen (z.b. für den plötzlichen Kindstod genannt). Das die Seite wohl von sehr Christlichen Leuten ins Leben gerufen wurde macht's auch nicht besser.

lg auron
 
Sicherlich ist eine Impfung ein medizinischer Eingriff, der Risiken birgt.
Aber erst Impfungen machten es möglich, dass so unwesentliche Erkrankungen wie Kinderlähmung hier in Deutschland zur Geschichte gehören.

Heutzutage ist es halt in, hinter allem und jedem ne Verschwörung zu wittern, so dass irgendwelche Leute Milloiarden einsacken.

Andererseits ist es für die Leute keine Problem, sich gegen Hepatits und andere Unschönheiten impfen zu lassen, wenn es ins Ausland geht.

Und zur Ursprungsfrage:
Ja, es ist deutlich günstiger, im großen Stil zu impfen und zwei drei Folgebehandlungen zu zahlen, statt Behandlungen im großen Stil.

gruss kelle!
 
Impfungen

Hallo


Was mich daran aber stört ist, warum die Krankenkassen dann überhaupt Impfungen bezahlen.

Hast du mal über die Folgen einer masern, Mumserkrankung nachgedacht ?

Wenn nicht geimpft wird, kosten die spätere Behandlung immense Summen, vom Verlust an lebensqualität von Angehörigen und "Opfern" will ich gar nicht reden.
Das Risiko bei den Kinderimpfungen ist im Vergleich zu den gräßlichen Folgen, absolut minimal.
Dagegen bin ich aboslut gene die grippeimpfungen (nur für Kleinkinder, Ältere und erwachsene mit eienr immunschwäche), für alle anderen ist das Risiko an Grippe zu erkranken und gar an ihr zu sterben sehr, sehr gering.
 
Also ich wurde mein leben lang immer geimpft und außer mal etwas Fieber (woran keiner etwas verdient) habe ich nie etwas gehabt. Bei meinem Sohn (1,5J.) ist es jetzt auch so, da ist das schlimmste die Spritze selber. Hat jemand andere Erfahrungen oder ist es nur wie immer "der Freund eines Freundes ist schwer Erkrankt und dann an der Schuckimpfung gestorben".
 
Impfschäden => das wäre das Schlagwort!

Aber es hält sich wie mit Airbags => auch daran sind schon Menschen gestorben! Aber keine möchte auf seinen Verzichten - es rettet immer noch mehr! Für das Individuum selber ist es, wenn es tötet, schlecht - für die Allgemeinheit ein Gewinn! Fazit: Kollektivdenken ;)! Frag mal Ameisen, die können das super :þ
 
Gut, ich sehe das alles ähnlich. Als ich mir gestern den Vortrag auf wahrheiten.org nebenbei mit anghört habe da hatte man auch das gefühl wie bei dieser Fernsehrpredigering jeden Sonntag ^^ .

@Necronomicon, es wird auch von Langzeitschäden wie Diabetes, Astmha, Herzinfakte etc. gesprochen. Sicherlich könnten Impfungen eine mögliche Ursache dafür sein, aber ich seh's eher so das alles mit allem zusammenhängt. Unsere ganze Ernährung, Lebensbedingungen haben sich in den letzten Jahre so stark geändert, dass man nicht alles auf Impfungen schieben kann (so wie's diese Leute tun). Als Kind wurde ich auhc gegen alles geimpft und hatte auhc keine Probleme gehabt. Gut seit 10 Jahren hab ich mir keine Impfung mehr geholt weil ich vieles überflüssig finde ^^

auron
 
@Necronomicon, es wird auch von Langzeitschäden wie Diabetes, Astmha, Herzinfakte etc. gesprochen. Sicherlich könnten Impfungen eine mögliche Ursache dafür sein, aber ich seh's eher so das alles mit allem zusammenhängt.

Im wesentlichen muss man doch erstmal wissen, was eine Impfung ist.

Nichts anderes, als die Verabreichung eines stark abgeschwächten Krankheitserreger, damit sich das Immunsystem drauf einstellen kann.
Man kann also an der Krankheit selbst bzw. daraus resultierende Folgekrankheiten leiden bzw. krepieren.
Nur würde man sich das auch so einhandeln, wenn man mit den Erregern konfrontiert wird.

gruss kelle!
 
Die Standardimpfungen sind ok, also sowas wie Kinderlähmung, Tetnus etc.

Was jedoch Schwachsinn ist, sind Impfungen gegen Grippe und Zeckenschutz. Da bei es einfach zu viele unterschiedliche Grippearten gibt.

Die Zeckenimpfung schützt jedoch nur gegen die äusserst seltene FSME aber nicht gegen die Borreliose, welche weit mehr verbreitet ist.

Mir wurde mal gesagt, das Ärzte selbst sich dahingehend so gut wie gar nicht impfen lassen...die werden wissen warum. Zudem nervt es, wenn man zum Arzt geht und das erste was geprüft wird diese zwei Impfungen sind. Die scheinen ja richtig gut was daran zu verdienen.