Zitatsprüche von Klamm.de - Hellobox

Das Unglück ist, dass jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt.
(Heinrich Zille)

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye)

In Kants Jahren konnte der Aufklärer nicht aufklären, weil man ihn nicht ließ, zu unserer Zeit nicht, weil man ihn nicht liest. (Ludwig Marcuse)
 
Detektiv: Beruf mit der Fähigkeit, Leute zu beschatten, die im Dunkeln leben.
Ron Kritzfeld

Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung. Wie schade, dass es eine Dornenkrone ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.
Roger Federer
 
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
Ralph Waldo Emerson

Atheisten: Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen.
Ron Kritzfeld
 
Der Geist der Gewalt ist so stark geworden, weil die Gewalt des Geistes so schwach geworden ist. (Leonhard Ragaz)
 
Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.
Robert Lembke

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen. (Christian Morgenstern)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch trauriger ist es, keine zu sein.
Peter Altenberg
 
hzitat.gif
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley
 
Missverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit.
(Johann Wolfgang von Goethe)