Wie beurteilst du klamm.de im Moment?

  • 10 (sehr gut)

    Stimmen: 8 3,6%
  • 9

    Stimmen: 1 0,5%
  • 8

    Stimmen: 8 3,6%
  • 7

    Stimmen: 8 3,6%
  • 6

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5

    Stimmen: 31 14,1%
  • 4

    Stimmen: 34 15,5%
  • 3

    Stimmen: 42 19,1%
  • 2

    Stimmen: 27 12,3%
  • 1

    Stimmen: 17 7,7%
  • 0 (sehr schlecht)

    Stimmen: 34 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    220

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Wollte ich schon lange mal machen: Einfach eine Umfrage, wie klamm.de im Moment beurteilt wird.
Nach welchen Kritieren man das macht, is jedem seine Sache. Wichtig is, dass du nicht "vor x Jahren war..." denkst, sondern nur, wie es aktuell is.

Auf einer Skala von 0 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) ohne Kommentar einfach abstimmen.
 
habe mal abgestimmt, leider nur im unteren Drittel. Ich bin schon ziemlich lange hier und es gab bei weitem bessere Zeiten :(
 
Kennt sich wer mit Tschebyscheff aus? Ich kann den bis heute ned :oops:

Wie viele Leute müssen mindestens abstimmen, damit die Umfrage repräsentativ (z.B. Abweichung von <10%) wird?
 
Würde ich schätzen
Nicht schätzen, Tschebyscheff benutzen :p

Ich glaub mal, mit so ner großen Toleranz reichen schon die paar, die aktuell schon abgestimmt haben. Nur, dann isses mathematisch hieb- und stichfest. Ich bin bloß zu doof, um es selbst zu beweisen :ugly:
 
Nicht schätzen, Tschebyscheff benutzen :p

Ich glaub mal, mit so ner großen Toleranz reichen schon die paar, die aktuell schon abgestimmt haben. Nur, dass isses mathematisch hieb- und stichfest. Ich bin bloß zu doof, um es selbst zu beweisen :ugly:

Da muss man nichts beweisen... es reicht wenn man sieht, dass bisher von knapp 50 Teilnehmern an der Umfrage ca. 65% unterdurchschnittlich bewerten...
Wäre ich Unternehmer, wäre das für mich ein klares Zeichen, etwas zu verändern, damit meine Kunden/User (wieder) zufrieden sind.
 
Wäre ich Unternehmer, wäre das für mich ein klares Zeichen, etwas zu verändern, damit meine Kunden/User (wieder) zufrieden sind.
Wenn der was ändern will, wird er sich schon rühren... ;)

Ich muss sagen, mein Ziel war nicht, Lukas zu zeigen, dass seine User unzufrieden sind. Die Umfrage hat rein egoistische Motive: Mich hat interessiert, ob hier immer dieselben paar User rumheulen und sonst alle zufrieden sind, wie es hier läuft oder ob die Masse diese negative Meinung teilt.
 
Mal eben den Taschenrechner gezückt. Aktuell:
n = 49
µ = 4,081632653
σ = 2,107680171
von 2.111 aktiven Usern, d.h. etwas mehr als 2,3% haben abgestimmt.
 
Ich muss sagen, mein Ziel war nicht, Lukas zu zeigen, dass seine User unzufrieden sind. Die Umfrage hat rein egoistische Motive: Mich hat interessiert, ob hier immer dieselben paar User rumheulen und sonst alle zufrieden sind, wie es hier läuft oder ob die Masse diese negative Meinung teilt.
Dann ist das erste Problem aber schon, daß du mit einer Umfrage im Forum nur einen (kleinen?) Teil der Nutzer von klamm.de überhaupt erreichst... Und im Prinzip auch noch genau den Teil, der klamm.de nicht primär als Startseite/Paid-4 nutzt. ;)

Dazu kommt, daß du im Startpost selbst schreibst:
Nach welchen Kritieren man das macht, is jedem seine Sache.
und auch eigentlich gar keine Begründung haben willst. Zusammen mit dem Threadtitel bei aktueller Stimmung, ziehst du die "Nörgler" ja gerade an.

Von daher würde ich das Ergebnis eher nicht repräsentativ nennen...

Gruß Aru
 
Dann ist das erste Problem aber schon, daß du mit einer Umfrage im Forum nur einen (kleinen?) Teil der Nutzer von klamm.de überhaupt erreichst... Und im Prinzip auch noch genau den Teil, der klamm.de nicht primär als Startseite/Paid-4 nutzt. ;)
Das is richtig. Die Umfrage erreicht nur die Leute, die sich auch äußern können. Das Portal bietet diese Möglichkeit nicht (Zumindest nicht für mich :p).
und auch eigentlich gar keine Begründung haben willst. Zusammen mit dem Threadtitel bei aktueller Stimmung, ziehst du die "Nörgler" ja gerade an.
Nö, widersprech ich. Begründung will ich nicht, weil die Gründe, die jeder für seine Meinung hat, seine eigenen sind.

"Threadtitel bei aktueller Stimmung" - genau das will ich ja, die aktuelle Stimmung in Form einer Zahl von 0 bis 10 visualisieren.
 
@Arusiek
Wer ist aber für so eine Seite wichtiger? Nur die die wegen des Pai4 da sind, also alle 60 min. Die Startseite aufrufen und vergürung abgreifen und dann weg sind oder vielleicht eher die auch aktiv im Forum sind!?
 
Gute Sache diese Umfrage, leider war meine Stimme im unteren Drittel. Das liegt besonders an diesem nervigen Layer auf der Startseite und das das Forum nahezu ausgestorben ist!