Startseitenvergütung wird abgeschafft?

ohne Startseitenvergütung werde ich allenfalls das Forum als Startseite einstellen,oder ein anderes Forum in welchem ich mich öfter aufhalte - von der Klamm-Hauptseite bin ich dann jedenfalls weg
 
Finde es nicht gut das er die Startseitenvergütung abschaffen will. Habe gelesen er macht mit der Seite ne halbe mio € Umsatz im Jahr, da wird er doch wohl die paar Cents an die User auszahlen können an denen er doch so gut verdient...
Ausserdem sollte er mal dran denken das viele dann Klamm.de nicht mehr als Startseite aufrufen würden, wodurch ihm der Grossteil der Werbeeinnahmen entgehen würde wenn plötzlich nur noch die Hälfte der User (oder weniger) auf Klamm.de gehen...
 
Finde es nicht gut das er die Startseitenvergütung abschaffen will. Habe gelesen er macht mit der Seite ne halbe mio € Umsatz im Jahr, da wird er doch wohl die paar Cents an die User auszahlen können an denen er doch so gut verdient...

Öh, und du weist auch, dass das nicht nur ein paar Cent sind?
Da geht's nicht um Peanuts.

! Umsatz = Einnahmen + Ausgaben !

Es müsste einfach mehr Reize geben, dass sich User im Forum anmelden.
Wenn genügend Foren Nutzter vorhanden sind, trägt sich das System von allein.
 
Du kennst den Unterschied von Umsatz und Gewinn oder?

Ja kenne ich :mrgreen:

Aber du musst Bedenken das Klamm nur so einen hohen Umsatz machen kann weil er an der Werbung auf seiner Seite verdient. Die Werbung kann er verkaufen weil viele Leute die Seite aufrufen. Ruft aber keiner mehr die Seite auf weil die Startseitenvergütung weg ist, dann werden die Werbekunden sich jemand anderen suchen bzw. werden die Preise für Werbung auf seiner Seite um einiges runter gehen...

Damit wird nicht nur der Umsatz sondern auch der Gewinn um einiges verringert werden! Dann lieber die "paar Cents" (was im Monat wohl auf mehrere tausend Euro kommen wird) an die User bezahlen, aber dafür Leute haben die sich die Werbung auf seiner Seite angucken...
 
Damit wird nicht nur der Umsatz sondern auch der Gewinn um einiges verringert werden! Dann lieber die "paar Cents" (was im Monat wohl auf mehrere tausend Euro kommen wird) an die User bezahlen, aber dafür Leute haben die sich die Werbung auf seiner Seite angucken...

15000, ums mit Lukas' Worten zu sagen :mrgreen:
 
15000, ums mit Lukas' Worten zu sagen :mrgreen:

Ja habe auch gelesen es 15.000€ sind. Das klingt jetzt zwar viel, aber nur so kann er genügend Leute dazu begeistern seine Startseite aufzurufen und so an der Werbung verdienen.

Ich persöhnlich würde bei Klamm bleiben wegen den Losen, aber die Startseite würde ich nicht mehr aufrufen (wie viele andere bestimmt auch)...
 
Die meisten die unter anderem wegen der Vergütung hier sind, würden sich eine andere bezahlte Startseite suchen und vielleicht weiter hier im Forum aktiv sein.

Gruß Bofried
 
also wenn die vergütung weg wäre würd ich nur noch ca. 1 mal im monat auf die seite kommen um meine angesammelten lose von verschiedenen seiten zu meiner bank zu überweisen .....


aber wolln den teufel ja mal nich an die wand malen ;)
 
Die meisten die unter anderem wegen der Vergütung hier sind, würden sich eine andere bezahlte Startseite suchen und vielleicht weiter hier im Forum aktiv sein.

Gruß Bofried

Naja, aber es sind grad mal 5k aktive User.
Das ist 1/40 aller Klamm User.
Und wenn die aktiv im Forum bleiben, hat Lukas eigentlich auch nix mehr davon.
Außer wenn die paar genug auf die Werbung klicken :D
 
Die meisten die unter anderem wegen der Vergütung hier sind, würden sich eine andere bezahlte Startseite suchen und vielleicht weiter hier im Forum aktiv sein.

Gruß Bofried

*Grins*,

genau das würde wohl meinereiner machen. So einzigartig ist der Content auf der Startseite dann auch nicht.
 
Ich glaube nicht, das Luke die Vergütung abschaltet. Dafür liebt er sein "Baby" und seine dazugehörigen User viel zu sehr ;)
 
Lukas sollte besser mal die Losevergütung für die Startseite einstellen. Die Aktivitätslose sind wirklich absolut überflüssig.
 
Retten wir die Seite :)

Wie wäre es wenn wir einfach öfter auf die Werbebanner oben auf der Startrseite klicken, dadurch sollte sich die farbige Leiste unter unseren Kontostand füllen und in den grünen Bereich wandern.

Dort steht wenn man den Klickwert bei 1% hält finanziert sich die Seite selber.

Dann sollte doch alle zufrieden sein (Lukas bekommt werbung, die Werbung bekommt klicks, wir bekommen unsere Startbonus

Wieso sagt der Herr Klamm nicht selber etwas dazu ???????

Ich wäre hier sofort weg :( Wenn ich kein Geld bekomme
 
Naja, aber es sind grad mal 5k aktive User.
Das ist 1/40 aller Klamm User.
Und wenn die aktiv im Forum bleiben, hat Lukas eigentlich auch nix mehr davon.
Außer wenn die paar genug auf die Werbung klicken :D

Ja das meine ich ja! So wird er auf dauer nur Gewinneinbußen machen, weil die relativ wenigen Leute aus dem Forum nicht genug sind damit sich große Werbekampagnen hier noch lohnen würden...
 
Also bis jetzt ist das ja noch nicht Spruchreif aber wenn es kommt werde ich die Startseite definitiv nicht mehr benutzen.
Ob ich dann auch noch im Forum bleibe, werde ich dann überlegen.
Aber ich denke eher nicht.

Eigentlich bin ich bei Klamm ja wegen des Forums. Bei der Startseite habe ich mich erst später angemeldet.

Man kennt das ja inzwischen zur genüge: erst werden die user gelockt und sobald genügend da sind werden die Leistungen verschlechtert um den eigenen Gewinn zu maximieren.

Man solte eigentlich wissen, das bei solchen Seiten wie Klamm nicht in erster Linie die Sponsoren das Kapital sind, sondern die user.

Und diese sind manchmal schneller weg als man glaubt.

Es ist schwer sich einen guten Ruf zu erarbeiten aber es ist ganz leicht diesen guten Ruf zu zerstören !

Aber noch hoffe ich das es nicht so kommt. Am besten wäre wenn Lukas sich dazu mal äussern würde.

gruss
sprengi