Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Jetzt habe ich das auch. Eben war es noch nicht zu sehen.
Forum-Notifies haben (schon immer) 1-3min Verzögerung.

welche lieber den Losebetrag als den Eurobetrag auf dem 1. Blick sehen würden
Links davon ist Platz für die Notify-Icons.
Wenn da jetzt noch 123.123.123.123 Lose steht, is der Platz weg ...

Der Verweis zum Forum geht wirklich etwas unter
Ist doch rechts als "Bereich" verlinkt. Einen eigenen Menüpunkt hatte ich auch in Betracht gezogen, aber dann mangels Platz verworfen.

Ich denke, dass es Sinn macht, den Banner da zu platzieren, wo er platziert wurde. Schließlich fällt er dort auf, wird beachtet
Richtig. Wäre er drüber, würde ihn das Hirn ausblenden.
So gehört er aber zum Content - und ein wenig innovativ möchte ich auch sein. :mrgreen:
 
Auch dass man auf die Links oben erst klicken muss um das Untermenü zu sehen ist komisch wie ich finde
Gewöhnungssache. Der Gedanke dahinter: Beim öffnen des Menüs springt die ganze Seite nach unten. Wenn man klickt, fällt das nicht auf, weil man es mit dem Klick verbindet. Bei Hover würde man den Eindruck haben, die Seite hüpft ständig (weil man fährt ja auch mal ausversehen drüber).

ein klick auf "Mein Konto" genügen
Doppelklick geht und das "Einstellungs-Zahnrad" oben rechts geht auch. ;)

Dann finde ich auch die Breite irgendwie zu breit [...] Ich nutze FF nicht in kompletter Breite
Dazu kann ich aber nix. Es ist ein 970er Design, heutiger Standard.
Und bei Auflösungen jenseits von Gut und Böse ist noch jede Menge Platz.

Außerdem sollten, wie schon angesprochen, die Boxen einfach zu verschieben sein, dass ich da jetzt immer noch 5x auf einen Pfeil klicken muss bis eine Box ganz oben ist ist doch nicht nötig oder?
Ja, das mach ich noch.
Fand es nur bisschen viel Aufwand für etwas, was man nur 1x macht.

Und zu guterletzt finde ich bräuchte jetzt vllt. auch das Logo ein kleines Redesign. Passt so nicht ganz zum Rest wie ich finde.
Das Logo hat schon einen kleinen Refresh.
Aber ist wohl noch nicht die Endversion.
 
Links davon ist Platz für die Notify-Icons.
Wenn da jetzt noch 123.123.123.123 Lose steht, is der Platz weg ...

also jetzt haben sich schon 4 User hier gefunden, die lieber die Lose dort stehen haben wollen. ich mein, wieviele Notify-Icons gibt es denn, selbst bei einer großen Losezahl sollte dort bis zur "Geld für Ihre Startseite"-Box genügend Platz sein.
Kann man des nicht nochmal überlegen?
 
Unter die Menüleiste passt doch wie vorher auch neben dem breiten Banner noch ein schmaler. Wäre also mehr Platz für Werbefläche, könnte man doch dafür nutzen (oder für was andres) damit das "Loch" nicht mehr da ist!

ich träum ja noch immer von Losegames direkt auf klamm zur Losevernichtung... :ugly:

Ich finde es gerade gut, dass es "nur noch" ein Banner ist. Ich kann mich auch jetzt täuschen, aber es macht auch den Eindruck als wäre es dadurch weniger Werbung auf der Seite geworden.

Losegames fände ich auch gut und ich hoffe das auch im Losebereich noch Neuerungen kommen *in Lukas' Richtung schiel*

Ich denke, dass es Sinn macht, den Banner da zu platzieren, wo er platziert wurde. Schließlich fällt er dort auf, wird beachtet, eventuell geklickt -> Klickrate steigt usw. usf.

Unsichtbare Banner sind für den Werbebuchenden etwas sinnlos.

Denk ich auch. So oft wie der Banner hier schon kritisiert wurde, wurde er ja anscheinend auch gesehen: Mission "Werbung beachten" erfüllt ;)
 
Im Vergleich zum alten Design um Welten besser. Ändert aber nichts daran, dass mich die Seite optisch trotzdem nicht anspricht. Gefällt mir einfach nicht.

Mein Wunsch fürs Forum wäre, dass die Schriftformatierungen angepasst werden. Hier im Editor ist die Schrift etwas zu klein, bei den Beiträgen finde ich den zeilenabstand zu gering.
 
Dazu kann ich aber nix. Es ist ein 970er Design, heutiger Standard.
Und bei Auflösungen jenseits von Gut und Böse ist noch jede Menge Platz.

Hmm, mir fällt jetzt so auf Anhieb aber keine andere Seite ein bei der ich unten ein Scrollrad habe. :think:

Fand es nur bisschen viel Aufwand für etwas, was man nur 1x macht.

Da hast du natürlich recht, die Boxen sehen nur eben schon so sehr nach verschieben aus dass es gleich auffällt wenn es nicht geht. :biggrin:
 
Da hast du natürlich recht, die Boxen sehen nur eben schon so sehr nach verschieben aus dass es gleich auffällt wenn es nicht geht. :biggrin:

Ne Random Funktion wäre auch gut. Dass bei jedem Aufruf die Boxen woanders sind. Oder 1x täglich, 1x wöchentlich. Mit frei einstellbaren Intervall eben :D
 
ist es gewollt, dass da sooo viel Platz rechts in der Box ist? o,0
 

Anhänge

  • klammmbox9b4a2.jpg
    klammmbox9b4a2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 61
Ne Random Funktion wäre auch gut. Dass bei jedem Aufruf die Boxen woanders sind. Oder 1x täglich, 1x wöchentlich. Mit frei einstellbaren Intervall eben :D

:mrgreen:

Die Größe des Forums finde ich übrigens auf den ersten Blick auch zu Breit, die Leiste mit Kontrollzentrum, Arcade, etc. hat so viele Lücken! Aber dann ist mir aufgefallen dass sich jetzt auch mit Bild in meinen Renommees nichts mehr verschiebt. :yes: :dance: