Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Könnte man vielleicht den Button im Vergütungsfenster wieder deaktivieren, sobald man in angeklickt hat, so wies beim alten Design war?
Sonst kann man sich, wenns mal länger dauert, nie sicher sein, ob man wirklich gedrückt hat.
Und einfach nochmal drücken darf man ja nicht...
 
Ist mir gerade mal so gekommen, quasi ein geistiger Erguss:

Warum nicht die dünnen Balken als Teil des Rahmens nehmen und darunter im selben Blau die Headline, so wie sie jetzt in weiss im blauen Balken zu sehen ist? Zwischen blauem Balken und Boxinhalt ist doch viel Platz, und eine dünne Headline in Blau würde informieren, aber nicht zu sehr reizen, so hätte man ein paar Pixel pro Box gespart (die man beispielsweise wieder für geordnete News auf der Startseite oder sinnvollere Dinge verheizen könnte).
Die Funktionskästchen der Boxen könnte man, beispielsweise in einem ziemlich seichten Hellblau neben die Headline rechts setzen, eben wie jetzt, nur versetzt und evtl dauerhaft sichtbar (aber "dezent" sichtbar)

Alternativ in seichtem Grauton rechts unten in der Box sichtbar.

Nett wäre auch die Möglichkeit, dass sich die Boxen onClick zuklappen und man dann nur noch den blauen schmalen Balken + Headline + Funktionskästchen sehen würde. Hätte auch einen funktionellen Effekt ("wenn mir eine Box zu viel Platz verbraucht und ich heute nicht ins Forum will, aber die News querlesen, klapp ich die Box zu und die Nachrichtenbox rutscht nach ...tadaaa" - wer scrollt schon gerne *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett wäre auch die Möglichkeit, dass sich die Boxen onClick zuklappen und man dann nur noch den blauen schmalen Balken + Headline + Funktionskästchen sehen würde.
Also wenn irgendwann mal echtes minimieren/maximieren kommt, wäre das schon ziemlich angenehm.
Und wenn sich dabei nicht jedesmal die komplette Seite neu laden würde, wäre das verflucht angenehm. ;)
 
Finde ich ja eigentlich mega hässlich (schmale Balken hat was, aber die Headlines sind komisch --> lieber so wie bisher), aber hab trotzdem mal ein (verbuggtes) Userscript gebastelt… vielleicht überzeugt es ja davon, dass das doch nicht so toll ist :ugly:

Download

VVZ

Naja ein bisschen anders sieht mein Beispiel schon und nicht so hart wie hier in deinem Bild. Das Weiß geht z.B. nur bis zur Oberkante Box, nicht ganz unterm Text. Dann ist etwas mehr Abstand zwischen blau und Haedline. Aber ich fnde es sieht gut aus, aber das ist sicher Geschmackssache.
 
Mit dem "auf den ersten Blick zu viel Blau" habt ihr Recht.
Die schmalen Balken sind schon stylisch. 8)
Die Headlines gehen aber gar nicht. Machts total unruhig.

Zudem benötigen wir ja Platz für die Verschiebe/Funktions-Buttons rechts oben in den Boxen. :-?
Schmalere Alternative mit Platz für 12x12 Icons:


Alternative 3:
Sind die Überschriften überhaupt nötig?
Bei Powerlinks etc ja, aber News, Kalender, Wetter ... spricht ja alles für sich.

Boxen, die nur aus Werbung bestehen, wie z.B. auch die "Jetzt anmelden"-Box, haben absichtlich keinen blauen Header (wobei man die Anmelde-Box davon ausnehmen könnte um zu verdeutlichen, dass es klamm-Content ist ...).

Wenn diese Anbieter diese Unterscheidung stringent einhalten würden, könnte ich Dir zustimmen. Wenn ich unter TopThemen aber die Ergebnisse der Präsidentenwahl in Frankreich erwarte, aber lesen kannn, das Brangelina gleichzeitig gepupst haben...
Es ist ganz einfach: "Top-Themen" sind die wichtigsten Schlagzeilen des Tages aus allen Sparten. Der Rest ist - soweit möglich und soweit sich die Lieferanten dran halten - kategorisiert. Natürlich könnte man jetzt auch noch die dpa-Sport-News nach "Sport" schieben und die Star-News der Top-Themen nach "Boulevard" ... aber wenn ein wichtiges Sport-Ereignis ist, möchte auch derjenige wissen, wie es ausgegangen ist, der nicht extra den Sport-Channel aktiviert.

Gewachsen ist das daraus, dass es früher nur 2 Kateogrien gab.
Shortnews (von Usern geschrieben) und dpa-News (von Agenturen eingekauft).
Die anderen Channels ergaben sich nach und nach durch den Zukauf der entprechenden Lieferanten.

Am tollsten wär natürlich, ich könnte von der dpa alle Channels beziehen.
Dann wäre es möglich, das Ganze konsequent zu kategorisieren und aufzubauen.
Also noch Sport, Boulevard, etc... aber pro Channel kost das ~4-stellig/Monat und das ist leider nicht drin.

Hast du mal nen Link, wo alle Icons aufgelistet sind, viele davon sehen schon sehr veraltet aus ?!
Zunächst möchte ich die Icons in den Boxen ersetzen.
Die passen nicht mehr zum neuen Style.
Kästchen würd ich glaub keine mehr drummachen.

Wer Lust hat, da nen Vorschlag zu machen - wär ich sehr dankbar!
12x12px, transparent.
ZIP im Anhang.
 

Anhänge

  • mini-12x12.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 10
Boxen, die nur aus Werbung bestehen, wie z.B. auch die "Jetzt anmelden"-Box, haben absichtlich keinen blauen Header (wobei man die Anmelde-Box davon ausnehmen könnte um zu verdeutlichen, dass es klamm-Content ist ...).

Die Anmelden-Box sollte definitiv einen blauen Header bekommen, damit sie grade nicht mit externer Werbung verwechselt werden kann.
 
Könnte man vielleicht den Button im Vergütungsfenster wieder deaktivieren, sobald man in angeklickt hat, so wies beim alten Design war?
Sonst kann man sich, wenns mal länger dauert, nie sicher sein, ob man wirklich gedrückt hat.
Und einfach nochmal drücken darf man ja nicht...

Da hätte ich auch gerne eine Antwort drauf.
 
Könnte man vielleicht den Button im Vergütungsfenster wieder deaktivieren, sobald man in angeklickt hat, so wies beim alten Design war?
Sonst kann man sich, wenns mal länger dauert, nie sicher sein, ob man wirklich gedrückt hat.
Und einfach nochmal drücken darf man ja nicht...
Ist nicht entweder der Request komplett angekommen (d.h. Vergütung erfolgt) und ein weiterer Versuch wird geblockt… oder der Request kam nicht an -> keine Vergütung aber der 2. Versuch wird auch nicht blockiert (weil der 1. ja nie ankam)?
 
War grade in meinem Kalender und habe festgestellt dass der unbedingt auch überarbeitet werden muss. Passt überhaupt nicht zum neuen Design! :yes:
 
War grade in meinem Kalender und habe festgestellt dass der unbedingt auch überarbeitet werden muss. Passt überhaupt nicht zum neuen Design! :yes:

Da könnte man eigentlich gleich noch weiter gehen und verschiedene Schnittstellen zum synchronisieren anbieten (z.B. mit Google Kalender).
So das man bei Klamm wirklich alles unter einem Dach hat.
 
Hier mal ein grober visueller Vorschlag meiner oben erwähnten Idee ... icons könnte man natürlich durch "neue" ersetzen usw

Zur Funktion: Das Einstellen Icon ist ein kleiner Bereich, der auf Berührung oder Klick reagiert. Dann könnte sich ein Menü für die Einstellungen öffnen, ob jetzt als Teil der Leiste oder extern wie in meinem Beispiel - könnte auf jeden Fall den Style des Headers widerspiegeln ;)

 
und die FAQ sind gar nicht mehr im neuen Layout verlinkt oder bin ich blind? ^^

Edit:
ok, habs doch noch gefunden unten im Footer, früher wars noch prominent oben in der Box, wo man alle Links fand ... dabei fällt mir auf:
Das Forum wird jetzt mind. 3mal verlinkt o,0
2mal im Header und dann nochmal im Footer, vom MyForum mal ganz abgesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe nicht die ganzen 40 Seiten gelesen, vllt. wurde es ja schon angesprochen, in dem Fall einfach ignorieren..

Der Standardbanner da im (Header?) auf der Startseite und im Forum zerstört in meinen Augen den seriösen Gesamteindruck (damit ist nicht das eigentliche Design gemeint). Diese Standarddinger sind doch nicht uptodate. Solche Ads wie zb. Yahoo sie anwendet, wirken auf mich äußerst beeindruckend und reizen mich doch tatsächlich manchmal draufzuklicken.