Klamm.tv - KlammUser in Bild und Ton

Es bringt Flo und somit kTV Geld, welches er z.B. für ein neues Design oder einen besseren Server, was einen schnelleren Upload, mehr Speicherkapazität und so weiter, bringen würde. Also ich wäre durchaus bereit monatlich 2 Euro zu zahlen, damit Flo kTv weiter finanzieren kann OHNE dabei selber draufzuzahlen ;)

Ansich keine schlechte Idee mit dem Premium Acc auf Ktv, die frage ist aber nur, wer da alles bereit ist monatlich einen kleinen Betrag zu zahlen?
Ich meine es bringt FLo ja nix wenn es gerade 5 Leute wären ;)
 
Ansich keine schlechte Idee mit dem Premium Acc auf Ktv, die frage ist aber nur, wer da alles bereit ist monatlich einen kleinen Betrag zu zahlen?
Ich meine es bringt FLo ja nix wenn es gerade 5 Leute wären ;)
Ich glaube das kann man erst danach beantworten. ;)
Die Features müssen halt stimmen, und das ist arg subjektiv. Klamm Premium lohnt sich ja auch nicht für jeden.

Letztlich kann jeder weiter streamen. Von daher wäre ein KTV Premium nicht mehr oder weniger als ein extra Feature im RL auch: mehr Luxus für die die es sich leisten können und wollen. Nur das es bei KTV halt ein relativ geringer Beiträg wäre und dem Chef auch noch zu Gute kommt. 8)
 
Ich glaube das kann man erst danach beantworten. ;)
Die Features müssen halt stimmen, und das ist arg subjektiv. Klamm Premium lohnt sich ja auch nicht für jeden.

Da hast du recht :), aber wenn man das mal von der UserZahl her sieht was KDE und KTV hat, sind das schon welten und es macht ja am Ende die Masse aus :)

Z.B. Streamen ja nicht alle, sondern schauen lieber zu, andere streamen vllt ein bis 3x im Monat.

Aber wie du schon sagtest am Ende muss es jeder für sich entscheiden.:mrgreen:

Nun sollte man mal abwarten was Flo zu der ganzen Sache zu sagen hat :)
 
Ich weiß nicht was an dieser Perimu Sache verwerflich sein soll. Flo soll die ja nicht in die eigene Tasche stecken, sondern damit kTV ausbauen und stabiler machen und vor allem will ich nicht, dass er für kTV draufzahlen muss. Schließlich hat er genug Arbeit mit dem Proggen und Verwalten der Seite und wir, die kTV sehr viel nutzen, werden wohl in der Lage sein, monatlich keinen kleinen Beitrag zu leisten.

Joa neuer Server, aber Flo meinte vor einigen Monaten zu mir, dass er den selber bezahlt. Muss ja auch nicht sein, oder?
 
Momentan ist er voller Freude, weil - auf Wunsch wegeditiert -. Mehr nicht. *g Und das geht ja schon ein Weilchen so. Aber sicher wäre ein dauerhafter stabiler Server praktisch. Nur würde die Finanzierung auch durch Spenden möglich sein, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er das so will. K-TV hat viel Potential, letztlich schade das er die Seite so "verkümmern" lässt. Sie könnte größer sein und er hätte nen Nebenjob für lau, da schmerzen Projekt - Herzen. :roll:

@Sandra: Das Premium Feature wäre aber lukrativer für alle Seiten und hätte keine Nachteile (normale User könnten weiter wie bisher das Projekt nutzen). Es wirft evt. sogar noch ein + ab, wer weiß.
 
Joa neuer Server, aber Flo meinte vor einigen Monaten zu mir, dass er den selber bezahlt. Muss ja auch nicht sein, oder?

Niemand hat Flo gezwungen kTV zu machen... Soweit ich weiss war es freiwillig.
Waer zwar extrem schade wenn er aufhoeren wuerde und sich kein Nachfolger finden kann, aber es iss flos Seite und er kann entscheiden was passiert.
Will er nicht selber draufzahlen, gibt es keinen neuen Server. Dann verliert er zwar sicher auch "Kunden" weil die dann von der Geschwindigkeit genervt sind, aber es war seine Entscheidung.
Macht er einen premium account kann er duch das geld Sachen machen wie sie ihm passen. Wenn das Geld nur in Bier investiert wird, wuerd er sicher auch "Kunden" verlieren, aber es war seine Entscheidung...
 
Ich weiß nicht was an dieser Perimu Sache verwerflich sein soll. Flo soll die ja nicht in die eigene Tasche stecken, sondern damit kTV ausbauen und stabiler machen und vor allem will ich nicht, dass er für kTV draufzahlen muss. Schließlich hat er genug Arbeit mit dem Proggen und Verwalten der Seite und wir, die kTV sehr viel nutzen, werden wohl in der Lage sein, monatlich keinen kleinen Beitrag zu leisten.

Joa neuer Server, aber Flo meinte vor einigen Monaten zu mir, dass er den selber bezahlt. Muss ja auch nicht sein, oder?

Das diese Premium Sache verwerflich ist sagt ja niemand. Ich denke auch nciht das Flo (sollte er es einführen) sich das Geld auch nicht in die eigene Tasche stecken wird. Die Sache ist halt die das es auch bestimmt sehr Aktive geben wird die evtl. (auch wenn der Betrag klein ist) nicht zahlen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Das Flo draufzahlen muss, nur damit wir unseren Spaß haben muss wirklich nciht sein, da hast du vollkommen recht. Vllt kann man ja erst ne kleine Spenden Aktion oder so machen um dann diese Premium Sache konkreter auszubauen.
 
Niemand hat Flo gezwungen kTV zu machen... Soweit ich weiss war es freiwillig.
Waer zwar extrem schade wenn er aufhoeren wuerde und sich kein Nachfolger finden kann, aber es iss flos Seite und er kann entscheiden was passiert.
Will er nicht selber draufzahlen, gibt es keinen neuen Server. Dann verliert er zwar sicher auch "Kunden" weil die dann von der Geschwindigkeit genervt sind, aber es war seine Entscheidung.
Macht er einen premium account kann er duch das geld Sachen machen wie sie ihm passen. Wenn das Geld nur in Bier investiert wird, wuerd er sicher auch "Kunden" verlieren, aber es war seine Entscheidung...

Was willst du mir damit jetzt sagen? Klar, es ist Flos Projekt. Deshalb können wir uns hier trotzdem überlegen wie er was umsetzen könnte, damit es für ihn und die User besser wird, oder etwa nicht? Dass es ihm unterliegt, ob es so umgesetzt wird, ist mir auch klar ;)

Edit:
@Olli: Und? Es müssen ja nicht alle zahlen. Die die nicht zahlen, sollen ja alles so behalten, wie es jetzt ist und für die die zahlen möchten, gibt es eben ein paar extra Features. Wo ist das Problem?
 
das musst mir erklären. wie bringt content, der bezahlt werden muss um ihn zu nutzen, neue user zu ktv?
Ganz einfach:

Flo mangelt es vor allem an Geld, nur das bringt die Möglichkeiten k-tv auszuweiten. Mit Premium - Features (ruhig besser als wie es Klamm gemacht hat) hat er Mehreinnahmen (wenn geschickt) die er wiederrum zur Verbesserung von K-TV einsetzen kann. Das bringt nicht nur durch einen besseren Auftritt sondern auch durch Werbung (für die jetzt Geld da ist) neue User.

Und die bringen mehr Geld, usw. Ganz der gute Unternehmer im kleinen Sinne, und die Maschine läuft. Nur bleibt es wie bisher sehe ich da keine steile Kurve nach oben. Denn on- wie offline gilt ja immer noch: nur teures Öl schmiert den Karren. 8)

Vllt kann man ja erst ne kleine Spenden Aktion oder so machen um dann diese Premium Sache konkreter auszubauen.
Das klingt gut und dafür würde ich auch was geben. Man kann es ja in Form einer Beteiligung an spätere Premium User zurückwerfen, evt. sogar mit Gewinnbeteiligung.
Aber das sind wohl alles nur Spejulationen solange der Chef sich net äußert. Ein Progger der auch noch als Admin wirkt wäre schon mal ein guter Anfang. DN wäre so eine Option. ;)

Edit:
@Olli: Und? Es müssen ja nicht alle zahlen. Die die nicht zahlen, sollen ja alles so behalten, wie es jetzt ist und für die die zahlen möchten, gibt es eben ein paar extra Features. Wo ist das Problem?
Soziale Ungerechtigkeit :LOL:

Nein Spaß bei Seite. Solange die normalen User auch noch fliegen können sehe ich keinen Grund, die Sitze vorne nicht etwas auszubauen. Go on Master Flo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch schonmal angeboten ein neues Design für kTV zu machen, aber Flo fehlt da momentan wohl die Lust das dann umzusetzen :(

Ein kleines Moderatoren-Team aus 1-3 Leuten, die für Freischaltung, Support, Sperrungen (auch im Channel) zuständig sind, wäre auch nicht schlecht.
Da gibts doch genug Leute, die sich eignen würden.

Aber wir können Vorschläge machen bis zum Umfallen, wenn Flo momentan der Elan fehlt, kann man nichts machen :(

Zum Thema dn: Als Progger von mir aus, aber als Moderator eignet der sich bestimmt nicht :roll:
 
Was willst du mir damit jetzt sagen?

Dass wir so viele Vorschlaege, Anregungen oder Tipps geben koennen wie wir wollen, aber letztendlich alles Flos entscheidung bleibt...
Und manche Vorschlaege (damit beziehe ich mich nicht auf einen einzelnen bzw eine Person) bzw die Art wie sie Vorgetragen wird hoert sich schon n bissle, naja... komisch oder unfreundlich an.

Iss ja gut dass viele Ideen kommen, aber im mom mangelts ihm wohl an Zeit und/oder Lust. Kann man ihm net veruebeln, n bissle Feiern und Urlaub nach Abi muss sein ^^

Mein Tipp an Flo: Hol dir Unterstuetzung! Obs nur jemand ist der dir n bissle beim Ideen umsetzen hilft, sprich ein Progi, oder der auch Admin/Mod wird mir wurscht. Aber allein iss die ToDo List von dir wohl nicht zu bewaeltigen.
DIe User werdens dir danken

Zum Thema dn: Als Progger von mir aus, aber als Moderator eignet der sich bestimmt nicht :roll:
Wieso nicht? Nur weil du den net magst?
Ich mag pani auch net wirklich, glaube aber trotzdem dass er gut als Mod waere (Ich weiss dass er schonmal war, aber das war vor meiner ktv zeit). Antipathie sollte die Wahl (sollte es sowas geben) nicht beeintraechtigen...
 
Ganz einfach:



Das klingt gut und dafür würde ich auch was geben. Man kann es ja in Form einer Beteiligung an spätere Premium User zurückwerfen, evt. sogar mit Gewinnbeteiligung.
Aber das sind wohl alles nur Spejulationen solange der Chef sich net äußert. Ein Progger der auch noch als Admin wirkt wäre schon mal ein guter Anfang. DN wäre so eine Option. ;)

Genau... man muss das ja mit dem Premium ja nciht so überstürtzen. Es soll ja schließlich irgendwo für jeden was bringe, evtl für die die nicht streamen, für die wenig streamer und für die viel streamer. Ja breiter die Masse angesprochen wird deto mehr kann man auch an Geld einnehmen... ;)

Ich würde da vllt theHacker in den Raum werfen ;)
 
Ich würde da vllt theHacker in den Raum werfen ;)
Ai stimmt, der ist ja echt mal auf Zack. :)


EDIT: Solange es net um einen Admin geht der auch aktiv mitarbeitet, sondern nur um Mods: transparenter wäre freilich eine Wahl dieser Helfer, habe ich auch schon öfters vorgeschlagen. Bei KTV wäre so etwas aufgrund der geringen User Zahl sogar noch eher möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

lange brauchte ich, um mich durch diese überraschend viele neuen Beiträge zu lesen.. daher hab ich wohl das Meiste auch schon wieder vergessen, bevor ich es jetzt niederschreibe Oo

Im Moment ist es noch ungewiss, wie viel letztendlich für den neuen (aktuellen) Server zu zahlen ist. Die gute Nachricht ist jedenfalls schonmal, dass sowohl kTV stabil und flüssig läuft (keine durch kTV bedingten Downtimes oder stärkere Performanceeinbrüche seitdem wir umgezogen sind) als auch von Seiten des Hosters keine Klagen zu hören sind (ich darf zitieren(?): "bisher keine probleme :)").

Wenn es dann mal so weit ist, dass weitere Serverkosten zu decken sind (die einmalig gezahlte Miete von 15 Eur für den alten Server habe ich damals einfach mal aus eigener Tasche bezahlt), werde ich erstmal schauen, ob das ganze durch dezente (!) Werbung und Spenden mittelfristig zu finanzieren ist.
Werbung bringt erfahrungsgemäß auf einer Seite wie klamm.tv nicht sooo viel, da die Userschaft doch auch einen relativ kleinen Kreis begrenzt ist, die die Werbelandschaft wohl nach 1-2 Wochen auswendig kann und diesbezüglich nur wenig Einnahmen bringen dürfte.

Sollte das nicht ausreichen, gibts eben als kleinen Anreiz für monatliche Spenden über X Euro noch ein paar Features extra - ihr nennt es Premium.. ^^

Bezüglich Mithilfe/Mods: man wird sehen, was sich tun lässt/zu tun ist.. werde erstmal die Todo angehen dieses Wochenende - hat jemand besonders wichtige Punkte, die er gerne umgesetzt hätte? :)

so long,
flo
 
Bezüglich Mithilfe/Mods: man wird sehen, was sich tun lässt/zu tun ist

Wenn du dir neue Mods aussuchst, dann sollten das am besten welche sein die da sind, wenn du net da bist. Sei es morgends, nachts oder ka... Und halt welche die objektiv sind und sich mit ktv etwas auskennen. Das ist zumindest meine Meinung ;)

Mich wuerds freuen wenn man weniger Clienten/Fehler bekommt (die mit der neuen Version schon sehr viel weniger geworden sind, aber wenn sie auftreten trotzdem noch nerven). Glaub aber dass das keine "Nur mal eben so verbesser-aktion" ist...