Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 23:04:09   #91 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Reden

naja, ich hab auch über den toon gelacht obwohl ich erst seit 2005 dabei bin, aber viel. weil ich mir die Gnade widerfahren ist Mone persönlich kennen zu lernen und der Zeichner sie hervorragend getroffen hat (oder treffen musste? ich kenn die Strafen für verunglimpfung von Admins nicht).
Wenn er die anderen Beteiligten auch so realitätsnah gezeichnet hat möchte ich sie allerdings lieber nicht persönlich kennen lernen.

Ich hab mal den Hinweis "Kennen sie" usw. aufgegriffen und eine Idee für einen Toon der nicht im Forum spielt an die Mailadresse geschickt. Mal sehen was draus wird.

Aber beim schreiben ist mir noch eine Idee gekommen, werd mal mein Mailprog. anwerfen.

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 23:17:04   #92 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Ja, aber die Klammunity besteht eben nicht nur aus Forum...
Überleg mal: Wenn sich 2 klammer austauschen, wo tun sie das ?
Über ICQ ? Bewertungen ? Gästebuch ? PNs ? Forum ?

Das Forum ist der "zentrale Umschlagsplatz" für die klammunity.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 23:26:34   #93 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Wäre doch mal ne Idee für einen Toon den Leuten die das Forum (noch) nicht kennen in einem Toon nahezulegen.
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 00:09:23   #94 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Überleg mal: Wenn sich 2 klammer austauschen, wo tun sie das ?
Über ICQ ? Bewertungen ? Gästebuch ? PNs ? Forum ?

Das Forum ist der "zentrale Umschlagsplatz" für die klammunity.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das Forum keine Rolle spielt, sondern nur dass die klammunity nicht nur aus Forum besteht...

Schau dir mal an wieviele auf Klamm angemeldet sind und wieviel im Forum dabei sind...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 00:19:48   #95 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das Forum keine Rolle spielt, sondern nur dass die klammunity nicht nur aus Forum besteht...

Schau dir mal an wieviele auf Klamm angemeldet sind und wieviel im Forum dabei sind...
Schon klar, aber Unity, da muss doch austausch her, ein paar Nachrichten auf Klamm und ein paar Klammern und Kommentare? Es gab damals mal Klasse Comics zum Loselink und dem Preis, aber selbst das ist eigentlich nur für Forenuser, denn Loseverkauf findet hauptsächlich hier statt.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 02:38:11   #96 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Rede ich hier gegen eine Wand? Hallo? Lest ihr was ich schreibe?
Scheint net so der Fall zu sein, oder ich drücke mich net deutlich genug aus...
naja, whatever
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 02:38:38   #97 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Ja genau, ein weiterer Toon zur Loseinflation.
Am besten thislike: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Inflation-1923.jpg

Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 02:51:35   #98 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Rede ich hier gegen eine Wand? Hallo? Lest ihr was ich schreibe?
Scheint net so der Fall zu sein, oder ich drücke mich net deutlich genug aus...
naja, whatever
Hallo du redest nicht gegen eine Wand, wir wissen, dass das Forum nur ein kleiner Teil von Klamm.de der kleinste nach Userzahlen, aber was willst du in einen Toon reinpacken? Es muss etwas passieren und auf Klamm.de passiert eben nicht viel außer ein paar News und Wetterbugs.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 02:56:22   #99 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Hab ich btw schon erwaehnt, dass ich mehrfacher Millionaer bin (und das mein ich net in Losen)?

Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 02:59:12   #100 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Wetterbugs
Das wär doch auch mal ein Thema, ich hab heute vergeblich auf die 45°C gewartet, die mir gestern für München-Ramersdorf/Perlach vorhergesagt wurden.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 03:18:03   #101 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Zitat:
Zitat von H3llh4mm3r Beitrag anzeigen
Hier sind Mone und ich zusammen drauf.
Sind eure Köpfe zu einer dunkelroten Ellipse verwachsen?

Edit: gna... oO Ich bin einfach nicht up to date.. poste immer, wenn Sachen schon Seiten vorher vorbei sind!
 
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 03:22:20   #102 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Uuuuuuh, mir ist grad eine saugute Idee gekommen *schnitter PN tippsel
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 07:08:02   #103 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
[...] ich hab heute vergeblich auf die 45°C gewartet, die mir gestern für München-Ramersdorf/Perlach vorhergesagt wurden.
Ja, das ist natürlich ein gutes Thema, aber eben nur einmal! Du kannst schlecht jede dritte Woche einen Toon über das Wetter machen. Und so ist es auch mit den anderen Dingen, die ab und an mal im Portal passieren. Ein Toon sollte ja auch möglichst witzig sein.

Die größere Anzahl an Usern hat sicherlich das Portal, aber das Zentrum der Community befindet sich doch wohl eher im Forum. Hier ist der einzige Ort, wo wirklich Kommunikation zwischen den Usern betrieben wird.

Das ist ja wohl auch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 08:09:07   #104 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard

Ich muss meinem Vorredner recht geben....

Ich hab mir die Tage alles, naja fast alles, von Klamm angesehen... und leider gibt es kaum Sachen die man über die Startseite machen kann....

Die MODs & ADMINs-Gags sind eigentlich nur verzweiflungstaten, weil mir keine anderen Stories einfallen oder Stories die ich bekomm zu Speziell sind, das sie nur einen kleinen Teil der Community abdecken.

Da ich leider auch nicht weis, wieviele Leute sich die Toons anschauen (Von 200k schreiben ja Maximal nur 50 - 60 Leutz einen Comment... und das sind immer die gleichen), ist es schwer, was zu machen, was für die Mehrheit richtig passt....

Ergo, gehe ich hin und versuche die paar commentsleute, von dennen ich weis das sie regelmässig den Toon sehen, zufrieden zustellen...

Ausserdem entscheidet Luke letztendlich welcher Toon genommen wird und welcher nicht, und bisher hat er keinen abgelehnt (von mir auf jedenfall nicht).

Lange Rede kurzer Sinn: Keine Rückmeldung, keine Verbesserung....

Wenn ich merke das ein Toon-Konzept funktioniert (wie jetzt MODs & ADMINs) versuche ich dies beizuhalten.
Nur is das Thema auch irgendwann ausgereizt und man muss was neues versuchen. Und an der Stelle fangen die Toons wieder an schlechter zu werden...
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:59:54   #105 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Idee

Zitat:
Ich hab mir die Tage alles, naja fast alles, von Klamm angesehen... und leider gibt es kaum Sachen die man über die Startseite machen kann....
Naja, mal so als neuer User die Startseite betrachten müsste da doch was gehen, oder?

Um was zu bewegen kann/sollte man die eingefahrenen Gleise mal verlassen und sich die Portalseite aus der Sicht eines "unbefleckten Users" ansehen, der erst das zweite Mal da drauf ist. Was man da alles erleben kann wenn man irgendwo draufklickt (und mit welchen Erwartungen man klickt!) das ergibt etliche Möglichkeiten (finde ich -eine Idee ist bereits in Deinem Postfach-).
Ich werde das mal in der Richtung angehen, sowas wie doppeldeutige Beschriftungen und ähnliches.

Und zur Rückmeldung wer/wieviel den Toon liest / lesen sollte es doch möglich sein über Counter die Userzahl rauszukriegen (und von welcher Seite aus angesteuert etc)., und wenn Du es genau wissen willst machste da ne Umfrage drunter nach dem Motto: "Gefällt mir ..." mit Optionen 1-5 "sehr gut", "gut", "naja", "nicht so" und "nicht, ist unverständlich". Das geht schneller als Kommentare schreiben.
Ansonsten haben die Vorredner ja recht, die Community "Klamm.de" hat User die die Portalseite nur zum Klicken der VergütungsPopUps und Powerlinks benutzen, und sonst nirgends. Und dann User die auch mal die News lesen, die ihre Startseite ein bisschen anpassen um eben eine individuelle Startseite zu haben, aber die sind auch nich im Forum unterwegs.
Und dann gibt es User die wie die zweite Variante sind, aber zusätzlich noch im Forum aktiv unterwegs sind. Die Steigerung ist dann mit eifriger Benutzung von Chat und Klamm-TV, und als letzte User-Variante gibts dann hfkb .

Aber Toons die nur im Forum spielen werden halt für 95 % der User unverständlich bleiben, und denen fehlt dann auch ein Grund ins Forum zu gehen weil die Toon-Seite halt zur Portalseite gehört (wie eigentlich alles, oder?).

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
comic, klamm tanz, klamm-toon, klammtanz, lachen, tanz, toon

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults) wittis-web.de Meet & Greet 64055 16.05.2017 13:17:27
Senseo :: Diskussionen und Smalltalk sonnenhexer Gott und die Welt 115 19.04.2009 08:19:55
Werben für den Klamm-Toon Maastaaa Verbesserungsvorschläge 6 22.04.2008 12:03:16
Klamm-Toon-Quasselthread schnitter klamm talk 69 03.10.2006 22:27:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30:47 Uhr.