|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo mal ein frage. Wenn sich User mit der Klamm id zur verifizierung udn Usernamen auf einer Loseseite anmelden müssen darf man dann z.B. als Webbi in der Userliste die Klamm Id mit angeben? Oder fällt das wie z.B. die Adresse, IP oder sonstiges unter Datenschutz?
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe ja davon gehe ich auch aus das eine Klamm ID nichts aussagendes ist. Nur dachte ich das vielleicht schon einer Erfahrungen mit sowas hat, daher einfach mal die frage in den Raum gestellt.
edit: es geht ja darum einen nicknamen und die dazu gehörige klamm id anzuzeigen. Über den Nicknamen könnte man auch eine Person identifizieren. |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Also es ist ein Datum, das untern Datenschutz liegt, aber wo kein Kläger...
@theHacker macht aber vielelicht nen unterschied, ob die Seite die Seitenid anzeigt (Klamm zeigt Klammid), oder ob eine andere Seite die Id zeigt (Seite xyz zeigt die Klammid). .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nachtmensch
|
Unter den Datenschutz fallen alle Daten, die eine Person einwandfrei identifizieren können.... sogenannte personenbezogene Daten
Eine Klamm-Id dient keinesfalls dazu, für einen aussenstehenden Betrachter die Person zweifelsfrei zu identifizieren.... selbst in der Verbindung mit einem Nicknamen.... Okay, nennt sich eine Person natürlich OttoMüllerHH und gibt es in HH nur einen Otto Müller, dann ist diese Person ja selbst Schuld.... allerdings sind dieses auch noch keine personenbezogenen Daten.... ...diese wären zum Beispiel Adresse, Geburtsdatum etc.... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Nachtmensch
|
Ein Blick ins Bundesdatenschutzgesetz ist vielleicht hilfreich für dich:
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__3.html und dort der §3 |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
zeitw. Abwesend
|
@d82dennis,
ist ja auch davon abhängig, ob du zugestimmt hast, musst mal die AGB der Seite genau durchlesen. Wenn die Klamm-ID expliziet zur Verifizierung angegeben werden muss und sonst nirgends weitere Informationen, über die Verwendung steht, denke ich mal, das sie nicht angezeigt werden darf. Nur meine persönliche Meinung. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Klammid zählt imo nicht zu den schützenswerten Daten. Über eine Klammid kann ich niemanden eindeutig identifizieren, wenn dieser jemand das nicht will.
Zumal die Id frei verfügbar ist, jeder kann sie auf Klamm.de einsehen. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
ohne Vertrauen
|
Cybo, du irsst dich.
Zitat:
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|