Alles sehr merkwürdig (User)

maja900

Well-known member
ID: 275783
L
20 April 2007
1.018
172
Manchmal stolpert man über User, die nur sehr kurz bei Klamm sind (1 oder zwei Tage) und aber auf einigen Zockseiten schon zig Millionen (auch im Hunderter-Bereich) Umsatz gemacht haben. Das versteh ich nicht ganz.

Mir ging es am Anfang so, dass ich auf vielen Seiten erst mal ein paar APs machen musste, damit ich vom Werber ein paar Lose bekomm. Klar kann man sich auch Lose kaufen, aber ich denk mal das machen ja nicht alle!

Ebenfalls auffalend ist, dass sehr junge Leute (laut Klamm-Profil jung) einen Schreibstil haben (ich mein da die auswahl der Worte), dass man echt daran zweifeln muss, dass hinter dem Account wirklich ein User mit diesen Angaben sitzt und nicht ein Faker!!!


Mich würde einfach mal interessieren, was Ihr alle dazu meint!
 
Meinste jetzt von der Wortwahl, das sie gut schreiben oder das sie sich anstellen? Und schreiben wie nen 10-Jähriger?

Ja des mit den Zig Millionen Aps, kann ja auch gefaked sein, wenns nur geschrieben ist. Und wenn er sie hat, hat er sich halt Lose gekauft, und gezockt das der Auto-Knopf glüht.
 
...Ich denke auch, dass man mir vertrauen kann. (siehe Bewertungen etc.)..
Nichts gegen dich ... Bewertungen kann man sich auch erkaufn ... und diejenigen welche am lautesten nach Unschuld schreien hamn meistens am meisten Dreck am stecken ;)
Aslo Psst :p

Zum Thema ... jeder muss selber wissen mit wem er sich abgeben will und mit wem er Geschäfte machen will ... solang es genug Blauäugige User gibt welche irgendwelchen Freaks Lose leihem, verkaufen oder sonst was wollen ... solange wirds Faker und Betrüger geben ...

mfg

SumoSulsi
 
Naja ohne konkrete Namensbeispiele kommt man mit dem Thread hier nicht weiter, da man deine Gedanken nicht nachvollziehen kann.
Wenn jeder von wem anders redet bringt dieser Thread nicht sonderlich viel.
 
Das mit den AP: Es gibt User mit Klamm-ID xxx oder yyyy, ewig bei klamm, aber neu im Forum.
Die können aber schon ewig auf externen Seiten sein...
Es gibt User, die posten hier kaum oder wenig, klamm.de hat über 241.000 registrierte User, im Forum sind aber nur 6.000 aktiv. Manchmal meldet sich halt einer erst oder wieder an (nach dem Forencrash sind noch lange nicht alle wieder da)
 
Schon, aber ich bin ja auch schon fast 2 Jahre bei Klamm und muss da schon wissen das Klamm kein Spielplatz ist, sondern dass man sich hier ganz schön verschulden kann etc. :p
 
Schon, aber ich bin ja auch schon fast 2 Jahre bei Klamm und muss da schon wissen das Klamm kein Spielplatz ist, sondern dass man sich hier ganz schön verschulden kann etc. :p

sowas kannst du überall: Hütchenspieler, Spielautomaten beim Döner-Bistro, Poker im Internet, etc. ziehen Dir genauso das Geld aus der Tasche

da bilden manche Angebote rund um klamm keine Ausnahme

Natürlich ist man nicht davor gefeit, wenn einer mit 100+ positiven und ewig langer Mitgliedschaft auf seine letzten Tage im Forum nochmal viele auf einmal abzieht und sich dann aus dem Staub macht. Mit ein wenig gesundem Misstrauen kann man zumindest ein paar Klippen doch ganz gut umschiffen.
 
Meinste jetzt von der Wortwahl, das sie gut schreiben oder das sie sich anstellen? Und schreiben wie nen 10-Jähriger?

Ja des mit den Zig Millionen Aps, kann ja auch gefaked sein, wenns nur geschrieben ist. Und wenn er sie hat, hat er sich halt Lose gekauft, und gezockt das der Auto-Knopf glüht.


ich meinte, dass sie laut Profil 14/15 sind und schreiben wie ein 40-jähriger. das ist doch sehr merkwürdig.

Das mit den AP: Es gibt User mit Klamm-ID xxx oder yyyy, ewig bei klamm, aber neu im Forum.
Die können aber schon ewig auf externen Seiten sein...
Es gibt User, die posten hier kaum oder wenig, klamm.de hat über 241.000 registrierte User, im Forum sind aber nur 6.000 aktiv. Manchmal meldet sich halt einer erst oder wieder an (nach dem Forencrash sind noch lange nicht alle wieder da)


nein ich meinte damit nicht nur neu im Forum sondern wirklichh neu bei Klamm! Und man kann es ja auch an der Klamm-ID erkennen, ob ziemlich neu oder alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht nur manchmal (ok, meistens)
Einige User melden sich ab und später wieder an, andere kaufen niedrige ID´s auf externen Seiten (alles erlaubt, man darf nur nicht 2 Accounts gleichzeitig haben)
 
Also mir gings da schon um eine bestimmte Person nur möchte ich keinen Namen nennen.

Der/Diejenige ist erst seit einem angemeldet, bewegt sich im Forum wie ein alter Hase und ist noch ziemlich jung. Da fragt man sich doch wirklich, was da dahinter steckt, vor allem, wenn diese Person dann auch noch die besten Angebote bekommt!

Also sag mir einer was er will, es gibt User, die nicht nur einen Account haben!!!
 
Vielleicht ist es ja auch ein Ehemaliger der wieder zu klamm gefunden hat, und ihn noch ein paar kennen, und wissen wie er gezockt hat. Und viel. ihn auch so ausm Inet schon kennen.


Der/Diejenige ist erst seit einem angemeldet, bewegt sich im Forum wie ein alter Hase und ist noch ziemlich jung. Da fragt man sich doch wirklich, was da dahinter steckt, vor allem, wenn diese Person dann auch noch die besten Angebote bekommt!

Es gibt ja auch genügend Inaktive auf Klamm. Und bestimmt gibt es welche, die ihr Passwort verlegt haben ( Für die Emailaddy ) und das auf Klamm nicht mehr wissen. Und sich dann einfach neu Anmelden. Aber das es 240.000 Einzelne Personen sind, ist doch garnicht so abwegig. Gibt doch genügend aus Österreich Schweiz Polen und noch viele andere Länder die hier Angemeldet sind.

Biehler schrieb:
Da kannst du schon Recht haben, es wäre dumm, anzunehmen, dass hier 240000 einzelne User angemeldet sind.
Allerdings ist es schwer festzustellen, ob jemand 2 hat und insofern nicht zu ändern.
 
Tjoar, ein Blick ins Suche-Werber-Forum und mir fiel der Knabe auch ins Auge. Ist ja auch kaum zu übersehen :ugly:

Schätze, der war schon mal hier. Okay, er verkauft sich zu "relativ" humanen Preisen für einen Noob, aber ich hab trotzdem mal in 2 seiner Threads gepostet, daß ich gern seine frühere Klamm ID wüßte. Der ist seit dem 20.6. angemeldet und kennt sich wirklich verdammt gut aus - mit den Seiten, wo Refs gefragt sind, mit APs und Umsatz, mit Referenzen etc. Niemand kann mir erzählen daß der hier neu ist, als ich meinen 3. Tag bei Klamm hatte (vor drölfundneunzich Jahren :ugly: ), da wär ich froh gewesen, wenn ich überhaupt das System hier kapiert hätte, was Klammlose sind und wozu die gut sind.

Wenn er nix zu verbergen hat, wird's ihm ja nix ausmachen, seinen früheren Nick preiszugeben. Bin mal gespannt. Andererseits denke ich, wenn ich selber z.B. irgendwann mal hier ne Weile weg sein sollte und mich dann neu anmelde, dan würde ich in solche Auktionen dazuschreiben "War vor xx Jahren mal als yerusha hier und hab mich neu angemeldet" oder so. Oder trotz neuer Klamm ID denselben Usernamen im Forum nehmen. Naja, das kann man vielleicht nicht unbedingt erwarten... Mal sehen ob ich eine Antwort kriege.
 
Tjoar, ein Blick ins Suche-Werber-Forum und mir fiel der Knabe auch ins Auge. Ist ja auch kaum zu übersehen :ugly:

Schätze, der war schon mal hier. Okay, er verkauft sich zu "relativ" humanen Preisen für einen Noob, aber ich hab trotzdem mal in 2 seiner Threads gepostet, daß ich gern seine frühere Klamm ID wüßte. Der ist seit dem 20.6. angemeldet und kennt sich wirklich verdammt gut aus - mit den Seiten, wo Refs gefragt sind, mit APs und Umsatz, mit Referenzen etc. Niemand kann mir erzählen daß der hier neu ist, als ich meinen 3. Tag bei Klamm hatte (vor drölfundneunzich Jahren :ugly: ), da wär ich froh gewesen, wenn ich überhaupt das System hier kapiert hätte, was Klammlose sind und wozu die gut sind.

Wenn er nix zu verbergen hat, wird's ihm ja nix ausmachen, seinen früheren Nick preiszugeben. Bin mal gespannt. Andererseits denke ich, wenn ich selber z.B. irgendwann mal hier ne Weile weg sein sollte und mich dann neu anmelde, dan würde ich in solche Auktionen dazuschreiben "War vor xx Jahren mal als yerusha hier und hab mich neu angemeldet" oder so. Oder trotz neuer Klamm ID denselben Usernamen im Forum nehmen. Naja, das kann man vielleicht nicht unbedingt erwarten... Mal sehen ob ich eine Antwort kriege.

na da bin ich aber mal gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.

Und schön, dass der Knabe nicht nur mir aufgefallen ist. Naja ich werde das mal weiter verfolgen. Bin mal gespannt was sich da noch so ergibt.
 
Daß er nächste Woche wieder mit einer anderen ID / einem anderen Namen auftauchen wird.

Also immer schön Augen aufmachen, wen man als Ref wirbt... Oder besser noch, gar nicht so viele Anmeldelose bezahlen, außer für Refs bei denen man weiß das lohnt sich.
 
Ebenfalls auffalend ist, dass sehr junge Leute (laut Klamm-Profil jung) einen Schreibstil haben (ich mein da die auswahl der Worte), dass man echt daran zweifeln muss, dass hinter dem Account wirklich ein User mit diesen Angaben sitzt und nicht ein Faker!!!

Ich betreibe seit 5 Jahren eigene Foren und bin noch wesentlich länger in etlichen als Mod tätig gewesen. Eins habe ich dabei gelernt. Man kann nicht immer vom Schreibstil auf das Alter einer Person schließen.
Ich kenne viele User (auch persönlich), die 30, 40 oder noch älter sind, aber beim posten (vom Ausdruck, Rechtschreibung, Allgemeinbildung) einen eher an einen Grundschüler erinnern. Ich habe aber auch genauso 13 bis 15jährige erlebt, die hochqualifizierte und sehr niveauvolle Beiträge zu Themen wie Politik, Weltgeschehen oder verschiedenen Fachgebieten beigetragen haben.
Ich denke, der Schreibstil eines Menschen hängt von seinem geistigen Niveau ab. Ein Punkt für schlechten Stil und Verhalten kann aber auch sein, dass viele denken, das Foren so etwas wie Chats sind, wo man sich an keine Regeln halten muss und mal so nebenbei auf Rechtschreibung, Punkt und Komma verzichten kann.
 
Loggt klamm nicht die IP mit der man sich einloggt/anmeldet?

Ich habe einmal meine schwester hier zu klamm geworben und wurde dann von mone gesperrt mit verdacht auf doppelaccount da sich zwei nicks von der gleichen IP adresse eingeloggt haben.

Wenn ja, sollte das mal mehr überprüft werden.

mfg