Wie warte ich am besten eine Powerbank?

karl.stein · 13. Juli 2017

Wie kann ich das Leben einer Powerbank verlängern und wie muss ich die Powerbank pflegen?

 

Antworten

sas1406 · 16. Mai 2018 · 0x hilfreich

einfach drauf warten

sibelkes · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

Beim Kauf einer Powerbank ist meistens auch ein Begleitzettel dabei , der  solche Wartung beschreibt.  Memorieeffekt gibts  bei Li-Ionen-Banken nicht mehr,aber eben pralle Sonne und Nässe und Kälte müssen gemieden werden.

Bella · 15. Juli 2017 · 0x hilfreich

Idealerweise wohl wie jeden anderen Akku auch. Immer wieder mal ganz leer werden lassen, dabei aber nicht tiefenentladen und dann wieder voll laden.

 

Das ist im Zweifelsfall die beste Pflege... 

doern · 14. Juli 2017 · 0x hilfreich

Aufpassen dass sie nicht zu warm wird, sonst geht die Batterie kaputt

69wolle · 14. Juli 2017 · 1x hilfreich

1. Kein Daueraufladen, also wenn die Powerbank voll ist, vom Netz nehmen

2. Tiefenentladung vermeiden - wenn die Powerbank leer ist, Handy abstöpseln und Pb aufladen

3. Powerbank nicht leer lagern und bei längerem Nichtgebrauch ab und zu kontrollieren, wie voll sie noch ist.

4. Auf Betriebstemeratur achten, optimal sind 18 - 28 Grad, also nicht in die pralle Sonne oder im Winter der Kälte längere Zeit aussetzen.

5. Die maximale Ladekapazität erreicht die Powerbank erst nach einigen Ladezyklen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff