Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem?

sas1406 · 29. März 2019

Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem?

 

Antworten

LordRoscommon · 30. März 2019 · 0x hilfreich

NEUN!

 

  1. Merkur
  2. Venus
  3. Erde
  4. Mars
  5. Jupiter
  6. Saturn
  7. Uranus
  8. Neptun
  9. PLUTO
s125817 · 29. März 2019 · 0x hilfreich

Einen zuviel.

HMVTSB · 29. März 2019 · 0x hilfreich

Die acht Planeten angefangen beim sonnennächsten heißen: Merkur, Venuns, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.

 

Diese Reihenfolge merkt man sich am besten mit dem Satz: Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel.

akinomezteid · 29. März 2019 · 0x hilfreich

Es waren zu meiner Schulzeit immer 9 Planeten, aber mittlerweile hat man den Pluto rausgenommen, somit haben wir noch 8

Huckleberry · 29. März 2019 · 0x hilfreich

...es sind 8 Planeten.

bs-alf · 29. März 2019 · 0x hilfreich

Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Erde, Venus, Mars und Merkur. Somit existieren in unserem Sonnensystem acht Planeten.

Ubivis · 29. März 2019 · 0x hilfreich

Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Also: 8

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff