Wie viele Impfzentren wird es zum Corona-Impfstart in Deutschland geben?

Mehlwurmle · 26. Dezember 2020

Wie viele Impfzentren wird es zum Corona-Impfstart in Deutschland geben?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 26. Dezember 2020 · 1x hilfreich

Es soll 400 regionale Impfzentren geben, sie werden aber morgen noch nicht alle startklar sein. Erst Anfang Januar sollen alle ihren Betrieb aufgenommen haben.

Edit: ich glaube zum Impfstart sind nur die mobilen Teams unterwegs, demnach gibt es zum Impfstart noch kein geöffnetes Impfzentrum. Eingerichtet sind sie aber bereits alle.

Antworten

Lenna · 26. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Die genaue Zahl steht noch nicht fest. Bundesweit sollen es etwa 440 Impfzentren geben.

ELUTE · 26. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Die 16 Bundesländer planen laut einer Recherche von KOMMUNAL nach derzeitigem Stand deutschlandweit rund 440 Impfzentren. Die Finanzierung der Impfstoffe übernimmt der Bund, die Kosten für den Betrieb teilen sich Bund und Länder. Die Impfungen gegen das Coronavirus sind für die Bevölkerung kostenlos. KOMMUNAL hat in den Bundesländern nachgefragt. Hier der Überblick.

bs-alf · 26. Dezember 2020 · 0x hilfreich

400 regionale Impfzentren

Stiltskin · 26. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Nach dem jetzigen Stand der Dinge planen die 16 Bundesländer rund 440 Impfzentren.

Das ergab eine Recherche der Zeitschrift KOMMUNAL.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff