Dass Israel über ein Atomarsenal verfügt,scheint klar Das Bulletin of Atomic Scientists Nuclear Notebook und SIPRI sind sich einig darüber, dass das Arsenal ca. 80 Atomwaffen und Trägersysteme umfasst, doch es gibt noch höhere Schätzungen. Im November 1999 veröffentlichte die Tageszeitung "Yediot Ahronot" Auszüge aus mehr als 1.200 Seiten von Abschriften eines israelischen Atomtechnikers. Dadurch ist bekannt, dass die israelischen Atomwaffen im Negev bei Dimona entwickelt und gebaut wurden. Mit Hilfe von Frankreich errichtete Israel dort einen Atomreaktor und eine Plutoniumherstellungsanlage. Dimona ging 1964 in Betrieb, kurz danach begann die Wiederaufarbeitung von Plutonium. Laut der Enthüllungen dieses Atomtechnikers, sei Israel im Besitz von 100 bis 200 hochentwickelter Atomwaffen.Die Zahl der israelischen Atomwaffen variiert je nach Quelle zwischen 75 und 400. Wenn die Menge an vorhandenem Plutonium als Grundlage gilt, könnte Israel über mehr als 200 Atomwaffen verfügen.
Rund 80 bis 90 Atomsprengköpfe, davon etwa 30 Gravitationsbomben, die von Kampfjets abgeworfen werden können und ungefähr 50 Sprengköpfe die ballistisch vom Boden abgefeuert werden.
Die Regierung hat den Besitz weder bestätigt, noch dementiert.
rund 80 bis 90 Atomsprengköpfe, davon etwa 30 Gravitationsbomben, die von Kampfjets abgeworfen werden können und ungefähr 50 Sprengköpfe die ballistisch vom Boden abgefeuert werden.
Die Zahl der israelischen Atomwaffen variiert je nach Quelle zwischen 75 und 400.