Wie viel Prozent der deutschen Kriegsgefangenen starben in russischem "Gewahrsam"?

bs-alf · 10. März 2019

Wie viel Prozent der deutschen Kriegsgefangenen starben in russischem "Gewahrsam"?

 

Beste Antwort

akinomezteid · 10. März 2019 · 1x hilfreich

95 Prozent der Kriegsgefangenen starben

Antworten

O.Ton · 10. März 2019 · 0x hilfreich

Und welcher Krieg meinst du wohl? Wenigstens seit Anfang 18. Jahrhundert gab es mehrere deutsch-russische Konflikte.

Stiltskin · 10. März 2019 · 0x hilfreich

Jeder tote Soldat ist ein Toter zu viel, bezahlen sie doch, wie die zivile Bevölkerung mit ihrem Leben, was  Politiker an meist tragischen Entscheidungen treffen. Von den mehr als 100000 Soldaten der Wehrmacht die z.B bei Stalingrad das Ende der Kämpfe erlebten und in russische Kriegsgefangenschaft gerieten, überlebten gerade einmal fünf Prozent. So widerfuhr  Millionen deutscher Familien, was einst von deutschem Boden ausgehend auch den Menschen in den besetzten Ländern Europas angetan wurde. Allerding sind berechtigte Zweifel angebracht, dass die Menschen aus den Ereignissen der Vergangengeit jemals die richtigen Schlüsse ziehen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff