Wie lösche ich mein Smartphone richtig, wenn ich es verkaufen will?

karl.stein · 25. August 2017

Ich steige bei meinem Smartphone auf einen anderen neuen Typ um und will mein bisheriges Smartphone , das noch gut funktioniert, weitervertrödeln. Wie lösche ich meine auf dem Smarty befindlichen Daten hundertprozentig und nicht wieder herstellbar?

 

Antworten

Husky09 · 26. August 2017 · 0x hilfreich

Eine 100-tige Löschung der Daten ist wohl nicht möglich. Aber du kannst deine daten verschlüsseln und dann auf den Werkszustand zurücksetzen. Das dürfte dann dem Nachbesitzer das evtl. Auslesen von Daten unmöglich machen. Eine Anleitung dafür gibt es bei Chip....

 

http://www.chip.de/news/Android-Daten-auf-Handy-und-Tablet-sicher-loeschen_68697530.html

Wuestengecko · 26. August 2017 · 0x hilfreich

eine hunderprozentige Datenlöschung ist schwierig, da im System oft kleine Fitzel Daten übrig bleiben. Am besten in einen Handyladen oder direkt beim Hersteller fragen, welche Möglichkeiten es zur kompletten Löschung der Daten gibt.

ausiman1 · 25. August 2017 · 0x hilfreich

Mehlwurms Antwort ist ja mega Bullshite.

Gehe zu einem Handyladen und frage dort wie eine 100 % Datenlöschung von jeweiligen Handy geht und dann kannste ja das alte Smartphone passend danach verkloppen.

Mehlwurmle · 25. August 2017 · 0x hilfreich

Wenn du sicher gehen willst, dass deine Daten unwiederbringlich gelöscht sind, dann musst du das Handy bei sehr hoher Temperatur verbrennen. Es darf von den Chips und Speichermedien nichts als Asche übrig bleiben.

Telco · 25. August 2017 · 1x hilfreich

Vergiss es...nicht möglich

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×