Wie lange darf das Kind vor dem Bildschirm sitzen?

k499826 · 05. Juni 2019

Wie lange darf das Kind vor dem Bildschirm sitzen?

 

Antworten

storabird · 21. September 2019 · 0x hilfreich

so wenig wie möglich, so viel wie nötig

Achimkirchner · 21. September 2019 · 0x hilfreich

je nach alter zw. 1 Stunde und 3 stunden.

sas1406 · 26. August 2019 · 0x hilfreich

so 6 stunden am tag

Shoppingqueen · 26. August 2019 · 0x hilfreich

Ist der Bildschirm eingeschaltet?

noteman · 26. August 2019 · 0x hilfreich

Am besten gar nicht. Kommt ganz aufs Alter drauf an.

SHADOWAS84 · 13. Juni 2019 · 0x hilfreich

am besten garnicht oder nur ne 1std. 

sas1406 · 11. Juni 2019 · 0x hilfreich

so. ca. 4,5 stunden

Achimkirchner · 08. Juni 2019 · 0x hilfreich

Naja es spricht schon dagegen, weil das viele fernsehen halt nicht gut ist, aber es gibt kein muss und darf. Das muss jeder selbst entscheiden.

s125817 · 05. Juni 2019 · 0x hilfreich

Was spricht dagegen, wenn Kinder vor einem Bildschirm sitzen? Es ist ja auch nicht verboten, vor einem Schrank oder einem Baum zu sitzen.

garfield5607 · 05. Juni 2019 · 0x hilfreich

Ich bin heute froh nicht in der Stadt aufgewchsen zu sein. Ein weitestgehendes Verbot löst ja keine Probleme. Ich denke das Erlernen eines eigenverantwortlichen Umgangs mit neuen Medien bringt heutzutage am meisten.

bs-alf · 05. Juni 2019 · 0x hilfreich

Das hängt bei mir von ein paar Faktoren ab z.B. das Alter, wie lange das Kind vor dem Handy, Computer oder Tablet sitzt.

Mehlwurmle · 05. Juni 2019 · 2x hilfreich

So wenig wie möglich! Denn Fernsehen und Co bieten zum einen keine wirklichen Vorteile für die kindliche Entwicklung und zum anderen ist es auch kein Ruhigstellungsmittel für lebhafte Kinder. Natur, draussen toben und natürliches Licht sind viel besser.

akinomezteid · 05. Juni 2019 · 1x hilfreich

Das kommt als erstes auf das Alter des Kindes an !!!!

Am besten gar nicht - raus an die frische Luft....

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff