Wie kann man Kontakte im Outlook-Kalender sortieren?

Tiri · 15. Januar 2023

Ich habe mehrere Kalendergruppen in Outlook mit jeweils mehreren Personen. Weiß jemand, wie ich einzelne Personen in eine definierte Reihenfolge bekomme? Ich schaffe es nicht, sie zu sortieren. Danke

 

Guten Morgen, vielen Dank für die beiden Antworten, jedoch beziehen sich beide auf Kontakte/Personen.

Ich möchte allerdings die Kalender der Personen sortieren. (Ich habe Zugriff auf 20 Kalender und möchte sie in eine von mir vorgegebene Reihenfolge bringen).

 

Beste Antwort

jens260181 · 16. Januar 2023 · 1x hilfreich

Um Personen in Outlook in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen, kannst du folgendes machen:

  1. Erstelle eine neue Kalendergruppe oder einen neuen Kalender, indem du auf "Kalender" in der Navigation klickst und dann auf "Neue Kalendergruppe" oder "Neuen Kalender"
  2. Füge die Personen, die du sortieren möchtest, in die neue Gruppe oder den neuen Kalender ein.
  3. Wenn du die Personen sortieren möchtest, klicke in der Ansicht auf "Ansicht" und dann auf "Sortieren" und wähle das gewünschte Kriterium

Alternativ kannst du auch eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen, indem du auf "Ansicht" und dann auf "Benutzerdefinierte Ansicht" klickst und dort die gewünschte Sortierung festlegst. Beachte bitte, dass die Sortierung nur in der aktuellen Ansicht gilt und nicht auf alle Kalender übertragen wird.

Antworten

Tiri · 16. Januar 2023 · 0x hilfreich

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. 

Leider betrifft das alles die Kontakte, nicht den Kalender. :(

Ich möchte die verschiedenen Kalender sortieren nach einer individuellen Reihenfolge. (Nicht überlagern)

Karlie · 16. Januar 2023 · 0x hilfreich

Ja besser hätte ich es auch nicht erklären können.

DaLu · 16. Januar 2023 · 0x hilfreich

Auf Personen klicken, dann auf Start, Aktuelle Ansicht, Liste, dann auf die Spaltenüberschrift, nach der Sie sortieren möchten.

Polarlichter · 16. Januar 2023 · 0x hilfreich
  1. Klicken Sie auf Personen.
  2. Klicken Sie auf Start > Aktuelle Ansicht > Liste.
  3. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, nach der Sie sortieren möchten. Klicken Sie beispielsweise auf Speichern unter, um Ihre Kontakte alphabetisch nach Nachname sortiert anzuzeigen.
 
 

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