Wie ist die Niederlande entstanden?

SHADOWAS84 · 03. September 2019

Wie ist die Niederlande entstanden?

 

Antworten

Han.Scha · 03. September 2019 · 0x hilfreich

Mit dem Abschmelzen der Gletscher am Ende der Weichsel-Kaltzeit entstand ein relativ sumpfiges Land, das vor allem aufgrund der Bedrohung durch die See nur auf den höheren Landpunkten bewohnt war.

Politisch: Mit dem Vertrag von Münster 1648, in dem die Unabhängigkeit der heutigen Niederlande besiegelt wurde.

Nur_der_BTSV · 03. September 2019 · 0x hilfreich

815 wurden die Nördlichen und die Südlichen Niederlande zum Königreich der Vereinigten Niederlande zusammengeschlossen..

Sonnenwende · 03. September 2019 · 0x hilfreich

Im Jahre 1815 wurden die Nördlichen und die Südlichen Niederlande zum Königreich der Vereinigten Niederlande zusammengeschlossen und Wilhelm Friedrich wurde König. Die Südlichen Niederlande riefen bereits 1830 ihre Unabhängigkeit aus und trugen ab da den Namen Belgien.

Jojo · 03. September 2019 · 0x hilfreich

Durch das Abpumpen von Wasser und das Ziehen zahlreicher Dämme und sonstiger Projekte, die zur Entwässerung dienen... wenn der Meeresspiegel weiter steigt muss hier wohl viel nachgebessert werden, da sich sonst as Meer das Land zurückholt... 

akinomezteid · 03. September 2019 · 0x hilfreich

1815 wurden die Nördlichen und die Südlichen Niederlande zum Königreich der Vereinigten Niederlande zusammengeschlossen

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff