Wie hieß diese 26-teilige Familienserie, die in zwei Staffeln ausgestrahlt wurde?

k496878 · 27. April 2020

Der ehemalige Seemann Hermann "Hermännchen" Jeschke lebt mit seiner Frau Tinchen in einem Mietshaus.

Dort hat er den Posten des Hausmeisters inne, muss sich aber nicht nur um die Instandhaltung des Hauses kümmern, sondern sich auch der Sorgen und Nöte der Hausbewohner annehmen, für die er immer ein offenes Ohr und entsprechende Ratschläge parat hat.
Diese beginnt er regelmäßig mit dem Satz:

"Wie sagte unser Admiral immer? Jungs, sagte er..."

 

Wie hieß diese 26-teilige Familienserie, die in zwei Staffeln
(1962-63 u.1965) in den Regionalprogrammen der ARD
ausgestrahlt wurde?

 

Antworten

k3552 · 27. April 2020 · 0x hilfreich

Jedermannstraße 11.

biene01090 · 27. April 2020 · 0x hilfreich

Jedermannstraße 11

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff