Wie gefährlich ist der Trampolinsport wirklich?

karl.stein · 08. August 2017

In unserem Trampolincenter ist die Zahl der Verletztungen im letzten Jahr sprunghaft angestiegen und man sagt das sei diesem Sport geschuldet. Wie gefährlich ist das Trampolinspringen wirklich, als das man sich das zur regelmäßigen Freizeitgestaltung auswählen kann?

 

Antworten

delphin63 · 11. August 2017 · 0x hilfreich

Man sollte gut in Form sein 

Hausmann83 · 10. August 2017 · 0x hilfreich

jeder sport kann gefährlich sein wen man unvorbereitet ist oder seine eigenen fähigkeiten überschätzt

tweety1987 · 09. August 2017 · 0x hilfreich

sport is immer gewisser art gefährlich. beim springen hat sich ein bekannter von mir das sprunggelenk schwer verletzt, da musst auch operiert werden

safranes · 09. August 2017 · 0x hilfreich

Man darf kein steifer Typ  und muss auf jeden Fall gut trainiert sein , sonst ist Unheil vorprogrammiert. Warm-Up ist Pflicht und eine gute Gerätequalität (TÜV udgl.) sind unbedingte Voraussetzung.

doern · 09. August 2017 · 0x hilfreich

Es kann das Kreuzband reißen

faro · 09. August 2017 · 0x hilfreich

Wenn man nicht genügend Körperspannung hat und allgemein keine gute Fitness, dann kann es gefährlich sein. Eine Sicherheitseinweisung und ein paar Hintergründe zu den Sport könnten hilfreich sein.

Husky09 · 09. August 2017 · 0x hilfreich

Kommt immer darauf an, wie fit ich bin und wie geübt ich an dem Sportgerät bin. Sportunfälle können überall geschehen; ergo = ist Trampolinsport relativ ungefährlich....

tastenkoenig · 08. August 2017 · 0x hilfreich

Es erfordert Körperbeherrschung und die auftretenden Kräfte sind nicht zu unterschätzen. Wenn man das Trampolin verfehlt oder auf dessen Rand schlägt, kann das schwerwiegende Folgen haben. Aber wenn man konzentriert zu werke geht, dann erhöht die Regelmäßigkeit m.E. eher die Sicherheit. Wie bei anderen Sportarten auch sind Ungeübte, die sich und das Gerät nicht gut einschätzen können, wohl am meisten verletzungsgefährdet.

s125817 · 08. August 2017 · 0x hilfreich

So gefährlich wie jede andere Sportart auch.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×