Wie entfernt man eingetrocknete Ölflecke auf der Straße?

bs-alf · 11. April 2018

Wie entfernt man eingetrocknete Ölflecke (Motoröl) auf der Straße (Steinen)?

Katzenstreu, habe ich leider nicht. 

EDIT - nach Möglichkeit ein Hausmittel

 

Beste Antwort

k293295 · 12. April 2018 · 1x hilfreich

Wenn das Öl schon angetrocknet ist, hilft Katzenstreu sowieso nicht. Das ist aus Umweltschutzgründen ein Fall für die Feuerwehr, die über Bindemittel verfügt.

Antworten

sas1406 · 16. April 2018 · 0x hilfreich

mit spüli und nem wischmopp

Husky09 · 12. April 2018 · 0x hilfreich

Mit Coca Cola.. äzt alles weg..

sozial · 11. April 2018 · 0x hilfreich

Mit Coca Cola und einem Hochdruck-Reinigungsgerät - Coca Cola killt alles !!!

17August · 11. April 2018 · 0x hilfreich

Feuerwehr oder die Stadtreinigung anrufen

Blue2006 · 11. April 2018 · 0x hilfreich

Also bei uns hat es mit Schmierseife geklappt. Die Schmierseife in heißes Wasser, dann die Seifenlauge über den Fleck, Schrubber nehmen und kräftig schrubben, mit heißem Wasser nachspülen. Sollte der Fleck immer noch da sein, einfach wiederholen.

69wolle · 11. April 2018 · 0x hilfreich

Mit Caramba hab ich das bei mir neulich recht gut wegbeckommen. Einsprühen, ein paar Stunden trocknen lassen, dann abkehren und mit heißen Wasser nachspülen.

 

Mit Bremsenreiniger soll es auch ganz gut gehen. Viel Erfolg!

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff