Was sind faule Schiffskredite ?

bs-alf · 04. Februar 2019

Was sind faule Schiffskredite ?

 

Antworten

akinomezteid · 05. Februar 2019 · 0x hilfreich

Ein Kredit gilt als risikobehaftet, wenn er 90 Tage lang nicht bedient wurde, eine Wertkorrektur vorgenommen worden oder der Kredit komplett ausgefallen ist. Dadurch sind Kredite in den roten Bereich gerutscht, die zuvor von den Banken selbst positiver eingeschätzt wurden.

 

= "faule" Kredite

Friedrich1953 · 04. Februar 2019 · 0x hilfreich

Diese Kredite sind für Schiffsneubauten vergeben worden. Auf Grund der schlecht laufenden Konjunktur und wegen der häufigen Umflaggungen und der Konkurrenz mit Billigtransporteuren geraten die Schuldner in Rückzahlungsschwierigkeiten. Die Banken wissen also, dass sie das Geld abschreiben müssen - deshalb der Begriff "faule Kredite".

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff