Was liefert der Primärsektor (Ursektor)?

SilentYell · 22. September 2019

Die drei Wirtschaftssektoren.

Was liefert der Primärsektor (Ursektor)?

 

Antworten

storabird · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Landwirtschaftssektor

Stiltskin · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Der Primärsektor liefert die gewonnenen Rohstoffe für die Wirtschaft. Zum Primärsektor gehören u.a. die Forstwirtschaft, die Landwirtschaft, die Fischerei, der Bergbau usw. Somit gehören Berufe wie Bauer, Fischer, Holzarbeiter usw. in diesen Sektor.

bs-alf · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Das ist ja einfach, unverfeinerte Rohstoffe werden an Land-, Forstwirtschaft und Fischerei geliefert.     8)

SilentYell · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Tut mir leid, stiltskin. Diesmal kann ich die Frage nicht als richtig beantwortet werten. Denn Du hast gar nicht auf die gestellte Frage geantwortet. Gefragt war nicht, was der Primärsektor umfasst, sondern was er liefert. Um einen Hinweis zu geben: Wie lautet der Oberbegriff dessen, was der Primärsektor liefert und wer ist der Adressat des Gelieferten?

Stiltskin · 22. September 2019 · 0x hilfreich

 Der Primärsektor erfasst die land- und forstwirtschaftliche Produktion sowie die Fischerei.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff